Rest Less Legs Syndrom

nelly4
Benutzerbild von nelly4
Frage gestellt am
22.08.2014 um 20:12

Hi,Ich hatte vor einer Woche schon gefragt,Ich leide sehr an diesen Syndrom,
würde mich gern mit Anderen Benutzern austauschen.
Freue mich über jede ernst gemeinte Antwort.
nelly

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
26.08.2014 22:52

@avigal:
Es steht Dir frei, nach Deiner Fasson selig zu werden, lästig ist es aber, wenn Du Deine Medizingegnerschaft hier permanent anderen als Heilslehre verkaufen willst!
Ich habe nicht die Absicht, irgendjemanden hier im Forum zu denunzieren, dieses wäre auf Grund der zugesicherten Annonymität wohl auch gar nicht möglich, aber warnende Hinweise sind durchaus erlaubt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nelly4
Benutzerbild von nelly4
25.08.2014 17:11

Vom Frage-Steller selbst

Danke für Eure Antworten.
Nelly

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

25.08.2014 12:05

@ IWW Bist du hier als denunziant angestellt? Wir sind hier keine Ärzte und geben Ratschläge nach bestem wissen und gewissen, zumindestens was mich anbetrifft. Fragesteller können antworten ignorieren, wenn sie ihnen nicht gefallen.
Vielleicht ist es dir nicht bekannt, dass es Fachärzte für Naturmedizin gibt und sogar eine grosse Klinik in Berlin, die vorwiegend Naturheilverfahren anwendet? Willst du nicht lieber dort "tätig" werden? Dort würdest du ununterbrochen "Stoff" für deine Anzeigen bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.08.2014 22:54

@ avigal, es ist schon sehr beunruhigend, hier Deine Kommentare zu lesen, mit Deiner Medizingegnerschaft stehst Du aber stets mit einem Bein im Visier der Staatsanwaltschaft, das Delikt heißt fahrlässige Körperverletzung.
Sollte nur mal so nebenbei erwähnt werden!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

24.08.2014 18:56

Wie ich verstehe, muss du einige dieser medikamente unbedingt nehmen. Wobei bei arthritis gibt es sehr gute erfahrungen mit kurkuma und man sollte dabei auf die milch und milchprodukte weitgehend verzichten. Statt des grossen "räuber"s omeprazol gibt es alternativen, z.b. weisskäse mit leinöl, apfelweinessig u.a. Google danach.
Lyrika und doxepin sind "räuber" von Q10 und B2.
Allgemein für die gesunde muskeln sind L-carnitine, magnesium und folsäure wichtig.
Gute Q10-präparate sind nicht billig.

Bei RLS spielt ein zu niedriger dopamin und zu niedriger ferritin (blutprobe) eine rolle. Dopamin kann man "erzeugen", wenn man die aminosäure thyrosin zusammen mit B6 einnimmt. Das habe ich in einem fachartikel gelesen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nelly4
Benutzerbild von nelly4
24.08.2014 16:12

Vom Frage-Steller selbst

Ich nehme zur zeit:xarellto L-Thyroxin,Omeprazol,Arava,Lyrica,Doxepin und Pramipexol.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

23.08.2014 22:57

Du schreibst nicht dass du viele medikamente nimmst. Deine RLS ist sicher nur eine folge von diesen medikamenten. Allein der acid-blocker omeprazol entzieht dem körper fast alle vitamine und mineralstoffe sowie das sehr wichtige Q10. Die meisten psychotherapeutische medikamente entziehen dem körper u.a. auch das coenzym Q10.
Deine RLS ist bestimmt eine folge davon.
Solltest du die auf deiner seite angeführten medikamente seit längerer zeit nicht mehr einnehmen, nehme ich meine aussage zurück.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nelly4
Benutzerbild von nelly4
23.08.2014 20:51

Vom Frage-Steller selbst

@voxlenis,danke für diese ausfühliche Erklärung,ich weis aber jetzt trotzdem nicht,was gut ist,zuviel Eisen ist nicht gut,zu wenig ist nicht gut,wegen des Rest Less Legs.mein HA sagt immer die Eisenwerte sind normal,bin aber immer sehr blass,so das jeder sagt,dir fehlt Eisen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

23.08.2014 15:39

Vorsicht!




Zuviel Eisen im Blut kann auch giftig sein

Nur bei wenigen Nährstoffen ist die Spanne zwischen lebensnotwendiger Zufuhr und schädlicher Dosis so eng wie bei Eisen. Nach der repräsentativen VERA-Studie gibt es in Deutschland fast genauso viele Menschen, die mit Eisen unterversogt sind, wie Menschen mit einer übermäßigen Eisenbelastung. Zusätzliche Eisengaben sollten deshalb nur unter ärztlicher Kontrolle erfolgen, wenn ein deutlicher Mangel festgestellt wurde. Die Praxis sieht leider anders aus. Die meisten Eisenpräparate besorgen sich verunsicherte Verbraucher auf eigene Faust. Wissenschaftler warnen jedoch vor der Selbstmedikation mit solchen Präparaten. Denn ein Zuviel an Eisen kann schädlich sein.


Erhöhte Eisenwerte gelten als Risikofaktor für koronare Herzerkrankungen wie Arteriosklerose und Herzinfarkt, da freie Eisenionen die Bildung von Sauerstoffradikalen fördern. Radikale sind sehr reaktionsfreudige chemische Stoffe und können eine Vielzahl zellulärer Verbindungen schädigen. Unter anderem lösen sie die Oxidation von Lipiden aus, die für die Entstehung von Arteriosklerose verantwortlich gemacht wird. Außerdem ist davon auszugehen, dass die durch Eisen hervorgerufene Radikalbildung das Krebsrisiko erhöht. Verschiedene Studien, in denen größere Bevölkerungsgruppen beobachtet wurden, bestätigen den Zusammenhang zwischen einer erhöhten Eisenzufuhr und einem gesteigerten Krebsrisiko. Eine Untersuchung kommt sogar zu dem Ergebnis, daß bereits bei Eisenwerten, die im oberen Normbereich liegen, ein höheres Risiko für eine Tumorerkrankung besteht. Ein Grund mehr, die als normal geltenden Eisenwerte zu überdenken.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nelly4
Benutzerbild von nelly4
23.08.2014 13:13

Vom Frage-Steller selbst

@Joe2,danke ich werde es mal versuchen.
Ja, das Syndrom nennt man auf deutsch,"Syndrom der unruhigen Beine"
Ich habe es schon zehn Jahre,aber es wird immer schlimmer.
Ich werde es mal mit den Eisentropfen probieren,das ist eine gut Idee,zu den Tabletten dazu.
Gruss Nelly

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.08.2014 22:55

Das heißt du hast unruhige beine.Besonders Nachts und kannst nicht schlafen.Ich hab wegen meiner Mutter nachgeschaut.Ich bin auf Eisentropfen gestoßen.Aber die tropfen nicht lage im Mund ehalten sonst werden die Zähne dunkel.In der Apotheke gibt es das,
Ein versuch oder ???.Joe2 (OH man ich mochte einmal hören es ist gut)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Restless-legs-Syndrom
    Hallo Ihr Lieben! Würde mich gerne mit Leuten austauschen, die Erfahrungen mit RLS haben. Bin...
  • Restless-Legs-Syndrom
    Hallo , Seit Monaten habe ich Beschwerden in den Waden (Unterbeinen) bds. Manchmal ist es ein...
  • restless-legs-syndrom
    Seit einigen monaten habe ich abends wenn ich im bett liege sehr starke unruhige beine,so das ich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pramipexol
Krankheiten:  RLS
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]