Restless-legs-Syndrom

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
08.07.2009 um 21:26

Hallo Ihr Lieben!

Würde mich gerne mit Leuten austauschen, die Erfahrungen mit RLS haben.
Bin zur Zeit am Verzweifeln, weil keine Medikamente anschlagen.

Freue mich aber auch über alle anderen Mails.

Vielleicht hat ja jemand Lust Kontakt aufzunehmen.

Liebe Grüße
Andrea

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.08.2009 20:27

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Ihr Lieben!
Mein Chefarzt aus dem Schlaflabor meinte, daß es bei mir kein RLS mehr ist. Ich habe ne Schlafstörung. Der letzte Neurologe hat mir auch die Parkinson-Tabletten viel zu hoch dosiert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Morokel
Benutzerbild von Morokel
06.08.2009 15:31

hallo Andrea,
ich reihe mich auch ein der kontaktfreudigen RLS -ler, wenn du magst kannst du gerne schreiben. Ich finde von anderen ihre Geschichte zu hören, zu lernen das es vieleicht noch gute Alternativen gibt, ist bei dieser nicht anerkannten Erkrankung das wichtigste.LG Morokel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
17759
Benutzerbild von 17759
26.07.2009 10:34

hallo!!!
gruß susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.07.2009 15:16

Hallo, ich nehme zur Zeit ca. 2 Tabletten Restex gegen nachmittag, abends ein, dann vorm Schlafengehn noch eine Restex Retartkapsel, fange jetzt auch mit Eisen an, mal versuchen, und dann habe ich auch gehört, daß ein Tensgerät helfen soll.....?!?!
viel Glück und Linderung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fra

10.07.2009 23:20

Hallo
Taja alles begann so mit ca. 28 Jahre. Die Symptome wurden mit den Jahren immer heftiger, ich bin heute 45 Jahre und habe diese Seuche nicht nur in den Beinen sondern auch in den Armen.

Meine Medekation ist morgens 2 mal Restex Retardkapseln abends 2.5 Tabletten Restex u. eine Oxcarbazepin dazu noch ein Schlafmittel Zopiclon - Teva.

Ich habe Irgendwo in Wiki p. gelesen das die Zugabe von Eisen erleichtert sein soll, naja seit dem nehme ich 2 mal eine aus son Hypereisenprodukt und irgendwie habe ich den Eindruck das es etwas lindert.

Du bist noch ziemich jung, seit wan hast Du denn RLS-Syndrom.
Wünsche dir viel Linderung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.07.2009 18:53

Hallo Andrea,
gehöre auch zu den RLS-Leidigen(seit meiner Jugend). Wie lange leidest du an RLS und welche Medikation nimmst du? Bist du beim Doc vorstellig geworden bzw. in Behandlung? Schreib mal. Gruß Tom

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
christa
Benutzerbild von christa
09.07.2009 15:59

Welches Medikament nimmst du?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
cony

09.07.2009 14:52

Hallo Andrea,
ich habe seit 10 Jahren schweres RLS, bin auch noch am Ausprobieren von richtiger
Therapie. Werde wahrscheinlich wieder auf Opiatpflaster eingestellt, die haben mir
sehr geholfen. Nebenwirkung ist aber, dass man die erste Zeit der Eingewöhnung
immer müde ist, das gibt sich irrend wann wieder, bei den einen früher, bei anderen
bis zum halben Jahr. Du könntest Dir auch mal Neupopflaster verschreiben lasse. Die sind in verschiedenen Dosierungen zubekommen,, es sind keine Opiate, sondern ein ganz neues zugelassendes Mittel bei RLS. Mir hat es sehr geholfen, vertrage aber Alluminium
nicht. Das ist ein Wirkstoff auf dem Pflaster.
Vieleich konnte ich dir ein wenig helfen.
Schöne Grüße von cony

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Restless-Legs-Syndrom
    Hallo , Seit Monaten habe ich Beschwerden in den Waden (Unterbeinen) bds. Manchmal ist es ein...
  • restless-legs-syndrom
    Seit einigen monaten habe ich abends wenn ich im bett liege sehr starke unruhige beine,so das ich...
  • Restless-legs-Syndrom
    hallo an alle die meine Frage lesen Ich nehme seid 6 Monaten Neupropflaster erst 2mg jetzt 6mg,...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Restex
 Requip
 Sifrol
Krankheiten:  RLS
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]