tilidin retart

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
21.07.2014 um 14:58

liebe user.
wer kennt Tilidin,beruhigt das auch das rls,macht es müde.
danke gertraud

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 160,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.07.2014 10:42

Vom Frage-Steller selbst

hi,ich möchte mich bei euch über die antworten bedanken,danke gertraud

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
22.07.2014 09:18

Ich rate Dir, wenn du keine Einweisung in die psychologische Klinik bekommst, dort selbst in die Ambulanz (Neurologe) zu gehen, ihm alles zu schildern und darum bitten, stationär aufgenommen zu werden. Wenn Du dann drin bist, kannst Du immer noch eine Einweisung nachreichen. Alles Gute! Bitte nehme nicht einfach Tabletten von Hören und Sagen. Du bist krank und brauchst Hilfe. Also Klinik. Selbst normale Krankenhäuser haben eine Neurologie, wo man jederzeit zu einem Arzt gehen kann. Du wirst dann gut eingestellt. Allerdings muss man halt immer abwarten, ob ein Medikament wirkt, das geht nicht "sofort". Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.07.2014 16:41

Vom Frage-Steller selbst

du hast recht,das ist nicht gut,aber es wird nichts schief gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
21.07.2014 16:36

Hey, der Gedanke der stationären Medieinstellung finde ich gut,alles gute.
Wenn @ Umino ihnen eine Medieinnahme für heute empfiehlt und es geht was schief,wie soll @ Jörg damit fertig werden,nur mal so ein Gedanke von mir.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.07.2014 16:22

Vom Frage-Steller selbst

danke lieber jörg,beim gewicht habe ich mich verschrieben,also ist pramip besser als,tilidin.was soll ich heute abend machen,tilidin nehmen,oder 2 pramip und 3 ropinirol.kannst du mir das sagen.so das ich eben zur ruhe komm und schlafen kann.
ich hatte heute einen furchtbaren streit mit meinen Psychiater,weil er mir absolut nicht zuhört und mir nicht hilft.ich möchte jetzt dringend in die psychiatrie,um mit den Tabletten richtig eingestellt werden.so geht das nicht mehr weiter,bin fertig.
danke gertraud

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.07.2014 16:02

Getraud, was ist den mit Deinem Gewicht geschehen? Letzte Woche warst du doch noch rund 100 kg leicher;-)
Also das Tilidin greift mindestens zweifach ins Geschehen um RLS ein, zum einen nimmt es (wie unten bereits erwähnt) zuverlässig die Schmerzen, zum anderen wird dadurch das Belohnungssystem im Gehirn aktiviert. Beim Restex geschied dies in ähnlicher Weise. Außerdem entspannt das Präparat auch noch den Tonus der quergestreifen Muskulatur. Trotzdem ist Vorsicht angebracht. RLS ist chronisch und beim Tilidin kann sich mit der Zeit eine Toleranz entwickeln. Aber es wird als sogenannte dritte Wahl schon lange erfolgreich bei RLS eingesetzt (wie auch das Oxycodon, welches in einigen Jahren sogar eine Zulassung für RLS bekommt, das Verfahren läuft bereits).
Besser nur bei Bedarf verwenden! Ich nehme es jetzt auch nur noch einmal täglich, meistens am Vorabend, bevor ich arbeiten muss. Du solltest ganz allgemein eher weniger Medikamente einnehmen. Die Idee deines Neurologen bezüglich des anderen Mittels (die zweite Frage vom heutigen Tage; Pramip 0,18 mg, finde ich weit besser).

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.07.2014 16:00

Vom Frage-Steller selbst

danke liebe susanne.gertraud

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.07.2014 15:56

Tillidin ist ein starkes Schmerzmittel (Opiat) ob das bei RLS vom Arzt verschrieben wird, ist zweifelhaft, da musst du mal fragen. Ja müde macht es schon, aber nur am Anfang.

Lg
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.07.2014 15:17

Vielleicht das du auch einfach mal deine Eisenwerte abchecken läßt? Sollte Eisenmangel bei dir vorliegen, könnte da Abhilfe geschaffen werden und die Symptomatik mit dem RLS sich u.U. deutlich bessern.

Weiß nicht, ob ich das schon angeraten hatte ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
21.07.2014 15:12

hey,Tilidin beruhigt dadurch das es die schmerzen nimmt,hoffe ich bei Ihnen.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]