Restless-Legs-Syndrom

axinger
Benutzerbild von axinger
Frage gestellt am
10.01.2012 um 17:36

Hallo ,
Seit Monaten habe ich Beschwerden in den Waden (Unterbeinen) bds.
Manchmal ist es ein Gefühl von Spannung, so als ob die Haut jeden Moment reißen würde.
(Magnesiummangel kann es nicht sein, da mir in den letzten 6 Wochen Magnesium verabreicht wurde (Spritzen)
Zur Info ich habe RLS
Kann es von meinem RLS kommen?
Wer kennt das Gefühl?
Mein Arzt weiss auch nicht genau ob es von RLS kommt.
Ich werde noch verrückt......

Danke im Voraus

LG TOM
Patientendaten
Geburtsjahr: 1968 (43 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(44 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

axinger
Benutzerbild von axinger
28.01.2012 18:41

Vom Frage-Steller selbst

Danke erst mal für eure Hilfe,
meine Beschwerden in den Waden sind immer noch nicht besser geworden. Eine Triggerpunkttherapie war negativ am nächsten Tag dachte ich meine Waden zerreißen konnte kaum noch gehen. In meiner Selbsthilfegruppe haben auch einige dasselbe Problem die meinen das es von meinen RLS kommt.Werde noch verrückt, in 3 Wochen habe ich einen neuen Termin beim Neurologen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kleiner-schwan

20.01.2012 01:51

Hallo Tom, ich hatte sowas auch vor nicht allzu langer Zeit. Die Wade fühlte sich an wie in einem Schraubstock, oder wahlweise als wäre die Haut zu eng. Es machte mich wahnsinnig. Ich wusste nicht, wie ich auf dem Sofa liegen oder sitzen sollte. Keine Position brachte Erleichterung. Nachts konnte ich deswegen oft nicht schlafen. Es war eine Mischung aus Schmerz, Spannung, Kribbeln und Missempfindungen. Gelöst hat das Problem bei mir eine Triggerpunkttherapie. Schon nach einer Behandlung war es deutlich besser und kurz darauf ganz weg. Es kam dann nochmal wieder, verschwand aber auch schnell wieder nach einer weiteren Behandlung. Vielleicht wäre das auch was für Dich. Allerdings muss man da jemanden finden, der das auch kann. Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.01.2012 18:42

Hallo,
ich habe auch RLS. Nehme Pramipexol 0,088 mg und Tilidin 100/8; Tilidin auch wegen meiner chronischen Gelenkschmerzen nach mehreren Operationen. Seitdem ich diese beiden Medikamente nehme, bekomme ich meine Beschwerden - auch in den Beinen - besser in den Griff. Ausserdem nehme ich seit einiger Zeit ein Eisenpräparat. Ich habe den Eindruck, das sich das ebenfalls positiv auswirkt.
Ausserdem würde ich an Deiner Stelle mal einen Arzt für Gefäßkrankheiten aufsuchen, wenn die Beschwerden nicht besser werden. Da gibt es etliche Möglichkeiten, das genauer untersuchen zu lassen.
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
10.01.2012 22:58

Hallo Axinger, wie schon in der PN geschrieben,
als erstes wäre es sinnvoll, herauszufinden, was eigentlich die Ursache für das Brennen und die Spannungen ist.

Die Spannungen können wie beschrieben von Wasser aus schwachen Venen oder Lymphe aus gestauten Lymphbahnen kommen.
Das Brennen könnte auch von gereizten Nerven bis zu Polyneuropathie kommen.

Das solltest du von einem Arzt oder Heilpraktiker klären lassen.

Die einfachste und häufigste Erklärung wäre übersäuertes Bindegewebe in den Beinen. Warum auch immer.
Das kannst du prüfen, indem du dein Bindegewebe einmal zwischen die Finger nimmst und eine Welle davon um das Bein herumschiebst.
Wenn das weh tut und sich verklebt oder hart anfühlt, mußt du dringend etwas für dein Bindegewebe tun.

Dabei hilft Lymphdrainage, Schröpfmassage, Bindegewebsmassage, Schwimmen, Sauna und viel Wasser trinken. Wenig Zucker-, Alkohol- oder anderes Säurebildendes zu dir nehmen.

LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
axinger
Benutzerbild von axinger
10.01.2012 19:56

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Jürgen, danke erst mal deine Antwort.......
Noch eine Frage was kann ich dagegen tun..
Jeder Arbeitstag wird bei mir schwerer und meine
Waden fangen an zu Brennen und Stechen und das schon seit 7 Monaten ......

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
10.01.2012 19:18

Vielleicht stimmt das Gefühl und es ist eine Einlagerung von Wasser aus den Venen oder Lymphe wegen einem Lymphstau.
Dann schwillt das Bindegewebe zwischen Muskulatur und Haut an und führt zu Spannungen.
Wenn es morgens besser ist, wird vermutlich nachts im Liegen einiges davon über die Lymphbahnen ins Blut abgeleitet.
Also vermutlich sind die Venen schwächer geworden oder der Lmphabfluss funktioniert nicht gut.
Eine andere Ursache können auch Medikamente sein, z.B. Hormone.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Restless-legs-Syndrom
    Hallo Ihr Lieben! Würde mich gerne mit Leuten austauschen, die Erfahrungen mit RLS haben. Bin...
  • restless-legs-syndrom
    Seit einigen monaten habe ich abends wenn ich im bett liege sehr starke unruhige beine,so das ich...
  • Restless-legs-Syndrom
    hallo an alle die meine Frage lesen Ich nehme seid 6 Monaten Neupropflaster erst 2mg jetzt 6mg,...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Gabapentin
Krankheiten:  RLS
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]