restless-legs-syndrom

kimbarus

Frage gestellt am
06.02.2011 um 23:02

Seit einigen monaten habe ich abends wenn ich im bett liege sehr starke unruhige beine,so das ich aufstehen muß,ich fühle mich nur dann bei kalten füssen wohl,ich nehme regelmäßig sifrol 16mg,jeden abend,habe sie auch mal geteit so das ich mittags 1/2 und abends 1/2 genommen habe. was kann ich noch tuen das ich endlich zur ruhe komme?
Auch nehme ich trevilor 150mg,omeprazol 40mg,hormontabletten schon jahre lang.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 103,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

zimmermann.in…

10.02.2011 08:30

Zu RLS: Ich nehme neupro Transcutanes Pflaster um 22 Uhr jeweils 6 mg. Zugleich noch Palladon ret. 4 mg, da ich zur Unruhe auch starke Beinschmerzen habe. Ab und zu nehme ich vor dem Schlafengehen 0,5 mg Rivotril. Damit bin ich spoarsam, weil es abhängig machen kann. Bein Zubettgehen nehme ich grosse Coldpack tiefgefroren für die Beine (50 x 25 cm). So komme ich ca. nach einer Stunde in den Schlaf, der dann 3 Stunden anhält. Mit zusätzlich Rivotril schlafe ich 4 Stunden. Ich habe RLS als Folge der Lyme-Borreliose (Polyneuropathie) seit mehr als 20 Jahren. Bis zur Diagnose RLS habe ich kaum geschlafen, bin dauernd herumgelaufen. So bin ich jetzt froh, wenigstens 3-4 Stunden schlafen zu können. Die übrige Zeit lese ich oder höre Musik. Hier ist ein Vorteil, dass ich Witfrau bin und den Partner - leider - nicht störe. Zu Beginn hatte ich Madopar DR 250, dann Sifrol (davon wurde ich Kaufsüchtig), dann Adartrel und jetzt das Neupropflaster. Ich wohn e in der Schweiz, wo es zugelassen ist. Wünsche alles Gute und grüsse herzlich Ingeborg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
klaraS
Benutzerbild von klaraS
08.02.2011 04:53

Hallo , Ich habe auch das RlS . Meine Beschwerden sind momentan auszuhalten..Gegen die Schmerzen nehme ich Tradonal , gegen das RLS nehme ich 3-4mg Requip , 3mal täglich 75 mg Lyrika ( ist auch gegen neurologiche Schmerzen) und bei Bedarf 1Stilnoct abends.....Natürlich alles mit Absprache meines Neurologen...Wegen der Hormontabletten würde ich dir raten abzuklären ob die nach so vielen Jahren noch notwendig sind...Ich hoffe dass ich dir helfen konnte...LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

07.02.2011 18:36

Das RLS soll seine Ursache im Dopaminmangel haben. Mein Opa hat damals in den 90ern Tilidin dafür bekommen. Kenne noch 2 bei denen das auch hilft. Hatte es auch mal ne zeitlang, offenbar durch Doxylamin verursacht, da halft das Tilidin auch. Schon kleine Mengen. Ansonsten wäre sowas wie L-Dopa sicher auch noch eine Möglichkeit, aber da sind die NW weitaus gravierender. Da du ja auch so schon Schmerzmittel nimmst, schadet sicher nicht, mal 10-20 Trp. davon als Mittel gegen RLS zu testen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
07.02.2011 08:08

Bei mir hat Cortison RLS aufgelöst,ich nehme es nicht mehr,aber rls ist nicht ganz weg,manchmal habe ich starke Beschwerden,dann reibe ich meine Beine mit sehr stark kühlendem gel,ich kaufe immer Perskindol,weil es sehr stark kühlt,das bringt linderung,und mein Arzt hat gesagt wechseldusche jeden Abend hilft sehr viel,und wie Psychopharmaka schreibt,Th. wechsel ,also am besten sprich mit deinem Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Psychopharmaka

06.02.2011 23:53

Ich denke,das kommt von einen deiner Tabletten,die du einnimmst! Am besten wäre es,herauszufinden,von welchem genau und dann eventuell über einen Wechsel nachzudenken!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Restless-legs-Syndrom
    Hallo Ihr Lieben! Würde mich gerne mit Leuten austauschen, die Erfahrungen mit RLS haben. Bin...
  • Restless-Legs-Syndrom
    Hallo , Seit Monaten habe ich Beschwerden in den Waden (Unterbeinen) bds. Manchmal ist es ein...
  • Restless-legs-Syndrom
    hallo an alle die meine Frage lesen Ich nehme seid 6 Monaten Neupropflaster erst 2mg jetzt 6mg,...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]