Schilddrüsenunterfunktion

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.08.2014 um 10:53

Durch meine Schilddrüsenunterfunktion habe ich Konzentrationsstörungen, eine raue, belegte Stimme, brüchige Nägel und manchmal auch leichte Depressionen und Herzschmerzen.

Mein Arzt verschrieb mir Thyronajod 100, aber der Wert ist nur 0,8. Das reicht wohl nicht.
Welche Dosis oder Medikament raten Sie mir?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,5 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
10.08.2014 13:05

Noch eins.. die Probleme wie raue Stimme , Konzentrationstörungen , brüchige Nägel und Depressionen müssen nicht von der Schilddrüse kommen , sondern wirklich von einem Vitamin und Minaralstoffmange. Lass bitte deine Vitamin D - Werte, B12 , Ferritin - -werte mal schecken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
10.08.2014 13:00

der Wert von 0,8 ist bei einer komprimierten SD völlig okay , sollte immer bei 1 liegen.
Jedoch ohne den ft3 und ft4 Wert zu kennen, kann man keine Aussage machen, da du auch bei einem TSH Wert von 0,8 in einer Unterfunktion liegen kannst.

Aber abgesehen von den Werten würde ich Jod vermeiden, ist ja zusätzlich in deinen Tabletten mit drin.. das putscht die SD nur zu sehr. Medikamenten ratschläge gebe ich hier nicht, da ich die Werte nicht kenne.. wende dich bitte an einen Endogrinologen. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]