L-Thyroxin, immer morgens?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.05.2014 um 07:43

Kürzlich habe ich gelesen, man soll,auf Grund neuer Erkenntnisse, das Medikament abends nehmen.
Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(75 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Inap
Benutzerbild von Inap
03.06.2014 16:42

L-Thyroxin sollte immer auf nüchteren Magen eingenommen werden. Auch ich probierte es aus das Medikament erst am Abend einzunehmen. Meine Werte verschlechterten sich und so stellte mein Arzt die Einnahme wieder auf Morgens um. Grund dafür ist, dass man nach der Aufnahme von Nahrung erst nach 6-8 Stunden als nüchtern gilt. Somit wäre die letzte Nahrungsaufnahme bei mir spätestens zwischen 15 und 16 Uhr, und dies ist im derzeitigem Leben nicht möglich.
Nach der Einnahme Morgens haben sich meine Werte wieder stabilisiert und ich komme so besser zurecht.
Im Zweifelsfall einfach noch einmal den Arzt befragen.

Viel Erfolg und alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
berntruda
Benutzerbild von berntruda
30.05.2014 02:24

im grunde soll man L-Thyroxin,morgens einnehmen--ich war mal bei einem Spezialisten,der machte bei mir den Test ca,10h,und gab mir nach dem Befund,sofort eine 100mg Tbl.dies war aber eine Ausnahme,so der Doc.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
29.05.2014 19:23

Ich nehme L-Thyrox immer eine halbe Stunde vor dem Frühstück. Da stimme ich voll mit der Antwort von "Penny Penny" überein. Hast Du da Probleme? Warum abends?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
29.05.2014 16:31

ja du kannst auch abends einnehmen.. aber! da das LThyroxin zu 80% im Dünndarm verarbeitet wird, solltest du abends.. je nach wann du ins Bett gehst.. doch einige Zeit nüchtern sein.. z.B 18 Uhr abendessen und 22:30 die LThyroin nehmen.. nun ja dann bitte auch keine Nascherein zwischendurch :)

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/hormonstoerungen/schilddruesen-erkrankungen/article/634835/hypothyreose-substitution-nicht-morgens-sondern-abends.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
monja66
Benutzerbild von monja66
29.05.2014 15:50

Ich war vor 3 Wochen im Krankenhaus, und da wurde mir auch gesagt, die erste Tablette die ich nehmen soll, ist die Schilddrüsentablette, dann eine halbe Stunde warten und dann erst kann ich die rechtlichen Tb nehmen.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
PennyPennyPen…

29.05.2014 13:38

Da Schilddrüsenhormone nüchtern und 30 min vor dem Frühstück eingenommen werden, ist die Aufnahme des Wirkstoffes so am besten gewährleistet. Zudem unterstützt es tagsüber den Stoffwechsel und vieles mehr, was man in der Nacht ja nicht braucht. Ich halte nichts davon und bleibe bei der bisherigen Einnahme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
connymaus
Benutzerbild von connymaus
29.05.2014 12:40

Also davon habe ich noch nichts gehört ,aber es wäre garnicht so schlecht wenn dies so wäre.
Ich könnte es mir gut vorstellen ,da unser Körper nachts viel mehr aufnimmt und verarbeitet
Lb.Gruss
Connymaus

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]