Rückenschmerzen

Tierfreundin
Benutzerbild von Tierfreundin
Frage gestellt am
04.08.2014 um 14:43

Ich habe von Geburt an eine verkrümmte Wirbelsäule. In jungen Jahren hat mich das wenig belastet, aber mit den Jahren haben die Schmerzen stark zugenommen. Ich bekomme vom Arzt Indometacin, Paracetamol plus und Tilidin. Damit ich von den starken Schmerzmitteln nicht zu viel nehmen muss, kaufe ich mir Ibubetta 400. Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament?
Danke
Tina

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

04.08.2014 15:44

Eine gute Idee ist das nicht, denn der Wirkstoff Ibuprofen ist nicht für eine Langzeiteinnahme geeignet! Magen und Darm werden auf Dauer geschädigt. Auch das Paracetamol ist so gering wie möglich zu halten, da es die Nieren schädigen kann. Es ist so, dass Du einen Irrtum eingehst, wenn Du glaubst, es wäre gut, die "starken Medikamente" niedrig zu halten und durch gängige, frei verkäufliche Analgetika zu ersetzen. Tilidin und andere Opioide sind für den Körper weit weniger schädlich als die Wirkstoffe, die Du als Ersatz nehmen kannst. Da Du auch noch ein Antirheumatikum (Indometacin) einnimmst, ist die Belastung für Magen, Darm und Leber ohnehin recht hoch. Also keine Sorge wegen des Tilidins! Auch nicht, was die Abhängigkeit betrifft. Diese ist nicht wirklich problematisch. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Rückenschmerzen
    Hallo, das frieren und zittern von gestern ist gott sei dank wieder weg und ich bin nicht krank...
  • Rückenschmerzen
    Mal eine frage an euch , ich habe seid dem ich meine Todgeburt habe starke schmerzen rechts die...
  • RÜCKENSCHMERZEN
    BLÖDE ANTWORT NATÜRLICH WAR ICH BEIM ARZT KONNTE ABER KEINE EINDEUTIGE DIAGNOSE STELLEN
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]