Rückenschmerzen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
11.09.2012 um 20:51

Mal eine frage an euch , ich habe seid dem ich meine Todgeburt habe starke schmerzen rechts die ziehen so am rücken zur Rippen und zum Magen , ich war schon beim Arzt und es sollen Rückenschmerzen sein, aber es sind höllische schmerzen. Und ich habe Angst das es von meiner Galle kommt. Nun weiß ich nicht kann man solche starken Rückenschmerzen haben ? Ich habe die Schmerzen auch nicht ständig !

Gruß Sarinchen

Ich danke euch für die Lieben antworten . Zumal ich ja keine Fragen mehr stellen möchte aber das beunruhigt mich ein wenig.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

26 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
13.09.2012 21:53

Nun doch mal zur Klarstellung: Selbstverständlich gehen all die, welche eine Psychotherapie anraten, auch und gerade aufgrund von @ arinchens anderem Krankheitsbild, davon aus, das im Vorfeld selbstverständlich diagnostisch alles körperliche ausgeschlossen wird. Und ich denke mir, die Fragestellerin wäre die letzte, die das nicht tun würde. ;-)
Mein Rat, den ist, den "Quatsch" mit dem Psychotherapeuten nicht einfach so abtun wie @ lucy2. Der Mensch ist als ganzes zu sehen und nicht nur als Summe seiner einzelnen Bauteile. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lucy2

13.09.2012 21:45

Hallo Sarinchen,ich bin 33 Jahre alt und habe seit 2004 furchbare Rückenschmerzen.kein Arzt kann mir helfen, ich habe starkes Verschleiss am rücken und es kommt davon, dass ich Kniearthrose durch leichte (x -beine) und Plattfüsse habe. ich wurde schon an meinem rechten knie operiert und die schmerzen im Rücken sind noch stärker geworden. ich musste ganz viel Schmerztabletten schlucken und es hilft einfach nichts. ich machte sanfte Gymnastick und mache jetzt jeden Tag meine Spatziergänge und 1 Wochen gehe ich schwimmen es hilft mir sehr gut an der Wasseroberfläche zu bleiben.ab nächsten Monat möchte ich mit Gerätetraining versuchen und hoffe dabei auf positive Ergebnisse. Mein Rad für dich, mach dir da kein Kopf draus dass du unbedingt einen Psychotherapeuten brauchst, es ist totale quatsch. mir wurde es auch gesagt aber ich bin nicht damit einverstanden gewesen und haben bei mir erst 2011 fast l Spätdiagnose an der Arthrose festgestellt.wenn ich nicht aufpasse werde mit 40 Jahren künstliche Gelenke bekommen. also lass dich von alle besten Orthopäden untersuchen, wenn du möchtest ich kann dir die Adresse von eine Klinik in Niedersachsen besorgen, sie können dir sofort sagen was du hast. Das ist die beste Klinik von Deutschland. die Freundin von meiner Freundin wurde dort behandelt und sie füllt sich wie neu geboren. ich kann es noch nicht machen, weil mein Kind zur Schule geht, sie braucht meine Unterstützung.

lies bitte meine Nachricht vielleicht konnte ich dir etwas helfen. sag bescheid

wenn du diese Adresse von der Klinik in Niedersachsen haben möchtest.
also ich wünsche dir gute Besserung und hoffe dass du deine Hilfe bald bekommst.
tschau

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.09.2012 09:32

Hallo Sarinchen, ich hatte viele Jahre lang höllische Rückenschmerzen.
Für neun Orthopäden waren das "psychosomatische Beschwerden". Ich habe schon gedacht, ich werde verrückt und bilde mir die Schmerzen nur ein.
Erst der 10. Orthopäde stellte Bandscheibenvorfälle und verschwundene Bandscheiben fest.
Sarinchen, lass nicht nach, bis eindeutig festgestellt wurde, was du hast.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hajoma

12.09.2012 18:07

Hallo Sarinchen,
es wäre vermessen und gewagt, über das,was Dir derartige Rückenschmerzen bereitet, so etwas wie eine Ferndiagnose zu stellen. Ursachen für diese Art von Schmerzen können sehr vielfältig sein. Mich plagen schon seit Jahren Rückenschmerzen, mit vielen Diagnosen/Therapievorschlägen von Orthopäden/Neurologen/Chirurgen - ohne Erfolg. Manchmal habe ich den Eindruck,daß viele Ärzte gerade soviel wissen, um zu verbergen, daß sie nichts wissen. Ich würde Dir vorschlagen, Dich gründlichst internistisch/radiologisch (z.B. Sonografie, CT oder MRT) untersuchen zu lassen, um die physische Seite abzuklären, danach - sollte es noch nötig sein - einen (guten) Psychotherapeuten aufsuchen.
Alles Gute für Dich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.09.2012 14:34

Angst ist kein guter Berater!

Manche Diagnosen stimmen sogar :-)
Warum sollten die Schmerzen von der Galle kommen, hm?
Du schreibst selbst: "Darum kann ich mir wiederum auch keine Gallenkolik vorstellen. ... ich denke ehr ist die Angst dann."

Zu deiner Frage: Ja, es gibt starke Rückenschmerzen.
Ich hatte z.B. welche, nachdem mir ein Crossrad mit Schwung in den Rücken flog. Diese "Stelle" meldet sich heute noch ab und zu, aber mehr nicht. Dem schenke ich keine Beachtung! Nach dem "Unfall" hatte ich auch Angst - ja, sowas kenne ich auch - gelähmt zu sein! Ich dachte, ne ... nicht mit mir. Du musst jetzt einfach aufstehen ... und das Leben geht weiter.
Das tat ich .. juchu ...
Was ich damit sagen will? Eine Totgeburt ist sehr schmerzlich, keine Frage. Diese hast du "scheinbar" noch nicht verarbeitet. Aber das Leben geht weiter ... möglichst zukunftsorientiert.

Es bringt nichts, überhaupt nichts, ewig zu trauern oder Symptome darauf zurückzuführen oder neue zu suchen.

Zweifel an der Diagnose M54.2g sind auch nicht gerade förderlich, sie bestätigen leider nur deine Angst.

Das ist nur meine Meinung.
P.S.: Ich habe keine Angst, auch keine vor der Angst.



Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
12.09.2012 13:09

na rücken halt grins

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.09.2012 12:20

Vom Frage-Steller selbst

Diese Diagnose soll es sein:

diagnose m54.2g

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2012 23:36

Vom Frage-Steller selbst

Nee hab was verwechselt. Ja na dann sowieso Tagesklinik, aber sie hat mich auf der Liste genommen, sie sagte auch das sie nicht denkt das ich solange warten muss da sie es aufgenommen hat mit meiner Totgeburt !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
11.09.2012 23:33

Selbst zahlen? Weshalb das denn? Falls dein "Kontingent" an Stunden erschöpft sein sollte, Tagesklinik wäre auch eine Option.

Und ja, da wäre schon einiges. ;-)

Und die Schweißausbrüchebei Schmerzen kennen andere auch. Da kann einem sogar schlecht werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2012 23:32

Vom Frage-Steller selbst

Ach quatsch habe was verwechselt , Psychotherapie muss ich warten . Aber habe wegen ein Psychologen erstmal nach gedacht, muss bei ihr aber noch anrufen sollte es heute aber hab ich vergessen weil sie nur Dienstag Telefongespräche führt....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2012 23:28

Vom Frage-Steller selbst

@Frank ich denke es doch sonst würde mir ja auch schlecht sein oder Durchfall liege ich da richtig? Denk doch schon :-) Darum kann ich mir wiederum auch keine Gallenkolik vorstellen. Weil da denke ich mal hätte ich nach dem Essen Probleme. Aber wenn ich die Beschwerden habe, dann kriege ich richtig Schweißausbrüche aber ich denke ehr ist die Angst dann. Und mein Urin wurde untersucht und dort war nichts,die aussage meiner HA. Ja Ich werde morgen mal zur Psychotherapie gehen und dort mal fragen wegen ein Termin, aber muss ich selber bezahlen aber das ist mir erstmal egal in diesem fall...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2012 23:22

Vom Frage-Steller selbst

Das mache ich mal gute Idee , da werde ich morgen gleich mal hin.
Aber das ist ja so die Schmerzen fingen 1-2 Wochen nach meiner Todgeburt auf bin auch heute schon beim Frauenarzt gewesen und sie meint es kann sein das die schmerzen davon kommen weil sich meine Gebärmutter zurückbildet aber es ist jetzt schon ein Monat her ! Solange bildet sich doch sowas nicht zurück !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
11.09.2012 23:22

Ich tendiere doch eher in @ Willi-Vishnu's Richtung. Natürlich nur eine Vermutung und keine Diagnose von mir.

Psychische Ursachen für Rückenschmerzen:
•Stress
•Depressionen
•Seelische Konflikte
•Angst
Auch bei Rückenschmerzen fängt alles im Kopf an. Wer „an etwas schwer zu tragen hat“ oder oft „katzbuckeln“ muss, dem können der Stress und die psychische Belastung auf den Rücken schlagen. Die Muskulatur verspannt sich bei unterdrücktem Stress, Angst und anderen seelischen Konflikten und führt eher zu psychisch bedingten Rückenschmerzen, als bei Menschen, die ihren Gefühlen bewusster freien Lauf lassen.

Wie schaut es denn mit Psychotherapie aus? Bist du in einer? Kann mich nur wiederholen, es ist dringendst angeraten. Ganz abgesehen von den Rückenbeschwerden. Und du sagst es doch selbst, der Magen-Darm-Trakt würde dir noch andere Symptome beschehren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dagmar70
Benutzerbild von Dagmar70
11.09.2012 23:14

Wenn Sie sagt nicht nötig , dann bestehe auf diese Überweisung , Sie darf Sie dir nicht verweigern . Mach druck manche Ärzte brauchen das . Was du auch machen könntest ,mal zum physiotherapeutn gehen . Bei uns kostet ne Massage und fango 19 Euro . Der das Problem verklickern , so ganz nebenbei und die kann erfuhlen ob Wirbel oder muskeln raus sind oder knoten oder verspannungen da sind . Das Geld währe es mir wert , vieleicht ist es wirklich nur was ganz einfaches . Mach es mal .

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2012 23:02

Vom Frage-Steller selbst

Ja weil ich es oft hatte Wochenende wo kein Arzt auf hatte und die sagten alle kommt vom Rücken! Aber soche starken Schmerzen vom Rücken ist für mich neu. Ich soll ja zum einrenken. Aber ich hoffe das ich morgen ein Überweisungschein bekommen zum Gastroenterologen , nicht das sie sagt ist nicht notwendig weil es vom Rücken kommt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dagmar70
Benutzerbild von Dagmar70
11.09.2012 22:44

Nabend. Wenn die Ärzte alle sagen rücken , dann hast du ja schon verschiedene docs durch . Entweder du gehst zu einen Gastroenterologen um Gallen und Magen- Darm abzuklären . Wenn der nichts findet , dann such dir einen schmerztherapeuten , die haben den besten durchblick und die werden dich auf den kopf stellen ,aber die beziehen auch die Psyche mit ein . Ich bin froh das ich damals meinen gefunden habe . Die dürfen auch Mittel verschreiben wenn nötig die andere Ärzte nicht dürfen . Wünsch dir viel Erfolg bei der Ursachen suche . LG Dagmar

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2012 22:18

Vom Frage-Steller selbst

Aber Galle denk ich mal da würde mir ja schlecht sein und könnte nicht alles vertragen am essen aber damit hab ich ja keine Probleme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
11.09.2012 22:05

Hallo,
ich muss noch was loswerden.Falsches Atmen,kann auch Schmerzen bis zur Bewegungsunfähigkeit führen.
Aber lass ertmal die Galle und alles andere nachschaun!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
11.09.2012 22:02

Rücken:
Man vermag ..die Last nicht mehr auf seinem Rücken zu tragen!

Das könnte,ich sage noch einmal könnte !! die Ursache von ab und zu ...
heftigster Rückenschmerzen sein .
Körperlich muss aber erst alles vom Orthopäden, Gastroenterologen, Internisten,
oder sonst was für ein Arzt nachgeprüft werden.
Danach sollte man sich ernsthaft um eine ganz neue...Psychotherapie oder medikamentöse Therapie entscheiden.Eventuell die alte "Erkrankung" mit einbeziehen,aber sich mehr um die neuen Beschwerden kümmern.Da scheint mir alles festgefahren,aber das ist nur meine persönliche Meinung,zu dem was ich bis jetzt mitbekommen habe.
ich wünsche Dir ,das Dir geholfen wird!
LG Tinchen
Liebes Sarinchen,such Dir dann einen kompetenten Arzt,der mit Dir alles weiter bespricht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2012 21:58

Vom Frage-Steller selbst

Mach ich . Darum ist es ja so das ich angst habe wegen meine Galle. Weil wenn ich die schmerzen habe das ist so stark da kann ich weder sitzen-liegen.Stehen geht dann gerade noch...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.09.2012 21:37

Na dann frag ihn mal, was er unter "Rücken" versteht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2012 21:35

Vom Frage-Steller selbst

Bis jetzt hat jeder Arzt gesagt Rücken...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.09.2012 21:32

Ich sage nicht, dass es das ist - es KÖNNTE eine Ursache sein....aber wie gesagt, es gibt zig mögliche Ursachen und diese kann nur der Arzt abklären.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2012 21:15

Vom Frage-Steller selbst

Ich denke mal auch Gallenkoliken das hat man dann ständig und hängt dann damit zusammen was man isst oder? Aber ich kann ja alles essen ohne probleme.


Ja was heißt nicht immer ich habe es mal nicht und mal habe ich es in einer woche 2 mal . und makl ist dann wieder eine weile ruhe.

Meine nieren worden untersucht alles ok.
Und Alpha das sollen Blockaden in der Wirbelsäule sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2012 20:57

Schmerzen rechts vom Rücken zum Magen, seitlich also? Das kann durchaus vom Magen kommen, so fing bei mir damals die Ulcuserkrankung an, das waren wellenartige Schmerzen, die aber ständig da waren. Was heißt nicht immer? Es ist schwer, das zu lokalisieren, geh nochmal zum Arzt und lass dir den Bauch und den Rücken abklopfen, Ultraschall wäre auch zu empfehlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.09.2012 20:56

Wären es z.B. Gallenkoliken könntest Du nicht mehr am PC sitzen und schreiben.
Rückenschmerzen können seeeehr unangenehm sein, allerdings sollte schon die Ursache abgeklärt werden. Blockaden der Wirbelkörper z.B. können sehr schmerzhaft sein, auch eine verspannte und verhärtete Muskulatur tut weh.
Wenn die Beschwerden nicht nachlassen nochmal zum Arzt und richtig abklären lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Rückenschmerzen
    Hallo, das frieren und zittern von gestern ist gott sei dank wieder weg und ich bin nicht krank...
  • RÜCKENSCHMERZEN
    BLÖDE ANTWORT NATÜRLICH WAR ICH BEIM ARZT KONNTE ABER KEINE EINDEUTIGE DIAGNOSE STELLEN
  • Rückenschmerzen
    ich habe seit Freitag Mittag ,Rückenschmerzen vom feinsten ....gibt es da i-was was man sich da...
mehr ansehen
[]