Atorvastatin AbZ 20mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.07.2014 um 14:04

Innerhalb von knapp 3 Monaten ging mein Cholesterinspiegel von 300 auf 161 nach Einnahme von Atorvastatin. Ist dieser schnelle Rückgang gut für den Körper? Möchte dieses Medikament wieder absetzen, soll es aber beibehalten. Würde Keltican alleine helfen, den Cholesterinspiegel zu senken oder kann ich Keltican zusätzlich mit Atorvastatin nehmen?
Danke für eine Beratung HL

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(73 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

18.07.2014 15:48

Nein, der schnelle Rückgang der Werte ist nicht nachteilig für den Körper. Du kannst auch problemlos das Keltican zusätzlich anwenden. Zu hohe Cholesterinwerte sind überwiegend das Ergebnis falscher Ernährung. Daran kann man etwas ändern, so dass letztendlich das Statin, das nachweislich viel Schaden anrichten kann, überflüssig wäre. Man könnte ja auch versuchsweise die Dosis schon einmal auf 10mg reduzieren und schauen, ob das nicht reicht. Aber das kannst Du nur in Rücksprache mit Deinem Arzt entscheiden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]