schmerzen trotz schmerzpumpe

hannlos1957

Frage gestellt am
14.07.2014 um 18:37

Nach über 30 Jahren entsetzlichen Operationen,und vieler verblockungen der Lendenwirbel,die letzten 2 Operationen hatte ich im letzten Jahr,habe ich mich dann nach langem hin und her für eine implantierte Schmerzpumpe entschieden.Anfangs (ungefähr 2 Wochen) meinte ich wirklich es hilft,nichts,nehme jetzt wieder Ibuprofen 600 mit dazu ein.Mein Arzt meint bei der nächsten befüllung müßte es höher dosiert werden,und ich solle den Glauben nicht aufgeben,man müsse erst die richtige Dosierung und Stärke des Morphiums finden,und dann würde sie mir auch helfen.Wer von Euch hat Erfahrungen mit einer Schmerzpumpe,würde mich sehr über wirklich ehrliche Erfahrungen freuen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Imhotep

05.08.2014 15:59

Nach mehreren Rücken-OP`s wurde mir 1992 eine Medikamentenpumpe implantiert. Die ersten 10 Jahre war ich nach einer höheren Dosis des Medikaments Morphin fast schmerzfrei. Irgendwann war aber auch das Ende der Fahnenstange erreicht. Zum Schluß bekam ich das Medikament pur in die Pumpe. Aber die Schmerzen ließen sich nicht mehr beherrschen. Durch einen in die Pumpentasche eingeschleusten Keim wurde die Pumpe entfernt, und ich mußte Morphintabletten schlucken. Nun geht es mir eigentlich etwas besser.
Insgesamt hatte ich in 20 Jahren drei Medikamentenpumpen. Nun kann bei mir keine neue Pumpe implantiert werden, da ich extrem dünn bin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
-lil-jeany-

15.07.2014 20:28

na da wird doch ne art kabel eingeführt und muss am gewissen punkt wohl richtig sitzen und das saß wohl nicht richtig und dadurch hat das schmerzmittel nicht die richtige wirkung gehabt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
15.07.2014 11:04

wie jetzt Pumpe nicht richtig gesessen?
Der Katheder liegt doch im Spinalkanal, egal wo die Pumpe sitzt.. betäubt wird der Hauptnerv. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
-lil-jeany-

15.07.2014 00:18

Eine Freundin von mir hatte auch eine Schmerzpumpe vor der Op eingesetzt bekommen und sie hat sich auch gewundert warum sie trotzdem so dolle Schmerzen hatte. Nach langem hin und her hat der Arzt festgestellt das die Pumpe nicht richtig gesessen hat. Und deswegen das Schmerzmittel nicht so geholfen hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
14.07.2014 20:12

Jeder Schmertherapeut meist ein Neurochirug, der sagt man hat keine Schmerzen mehr, lügt und ist in meinen Augen , kein guter Arzt.. selbst wenn das Morphin erhöht wird, geht es nur begrenzt... und man selbst entwickelt ja auch eine Toleranz... meist liegt aber die Kombination in einem Schmerzmittel + Morphin + ein Antidepressivum ..
die Kombination muss aber gefunden werden und das kann dauern... ach ja.. und höre endlich auf dich operieren zu lassen.. nur noch im Notfall.. jede OP macht es schlimmer :( leider

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]