nervös

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.07.2014 um 13:47

hallo zusammen,
ich hatte bis jetzt eine psychose aber stand schon oft vor einer.
sonst habe ich es immer gemerkt als ich psychotisch wurde.
mich macht es nervös wenn jemand hin und her läuft,
ich deute sachen, wenn jemand hustet oder sich räuspert denke ich es sei meinetwegen)-das ist schon lange so aber jetzt denke ich auch wenn jemanden was hinfällt es sei meinetwegen.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!!
lg.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
08.08.2014 16:10

Hi,
bespreche es unbedingt mit deinen Therapeuten, sowie Ärzten. Sei aber diesmal, von Anfang an Ehrlich und Offen ( denn dies ist die Grundvoraussetzung, das man Dir helfen kann ) und dann kann Dir auch geholfen werden.
Wünsche Dir trotzdem alles Gute.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.07.2014 08:32

Hallo,
Ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen. Geh zum Arzt oder deinem Therapeuten. Das was du da beschreibst, fällt schon unter "gesteigerte Wahrnehmung und Überbewertung an sich harmloser Vorgänge". Ob das nun in Deinem Fall schon psychotisch ist, kann nur ein Fachmann beurteilen. Gerade bei psychischen Krankheiten ist es so, das jeder Mensch eine andere Persönlichkeit hat, und die Krankheit dem entsprechend sich andere Wege und Ausdruckmöglichskeiten sucht. Wie frank schon schreibt, solche Symptome kann auch ein nervlich überempfindlicher Mensch haben, ohne gleich psychotisch zu sein. Das ist ein Teil Deiner Persönlichkeit. Ich bin auch so ein Mensch... Ich reagiere auf alle möglichen "Signale" und deute da etwas hinein, was andere nicht sehen. Ich bin aber nicht psychotisch, sondern depressiv. Wenn man seelisch krank ist, bekommt man allgemein ein etwas "dünneres Nervensystem". Entschuldige den Ausdruck, mir fällt grade nichts Besseres ein ;-)

Lg
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.07.2014 14:49

Ähnliches kenne ich auch ... glaube aber, ich war noch nicht so "wirklich" psychotisch. Und schaust du dich mal um, so wirst du merken, viele "Normalos" kennen so etwas irgendwie auch. Viele werden auch als "solche" nicht diagnostiziert. ;-)

Ich sehe da möglicherweise ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl als solches. Das solltest du versuchen zu steigern.

Gibt zig Theorien wieso, weshalb und warum. So gibt es die These, daß Menschen genetisch bedingt dazu neigen können, unter Streß in eine Psychiose zu verfallen. Vielleicht ja mal nach "Vulnerabilität-Stress-Modell" googlen.

Großartig raten kann ich dir auch nicht. Vielleicht sagst du dir "einfach": "so wichtig bin ich nicht, daß sich alles um mich drehen würde". Streßauslösende Faktoren - ganz gleich welcher Art - solltest du versuchen zu erkunden und zu lösen oder zu meiden. Alles nur Ideen von meiner einer.

"Sonst habe ich es immer gemerkt" ... meint, du bist dir nicht sicher, ob du "drinne" hängst oder nicht?
Tja, bliebe dann nur noch der Hinweis auf Arzt, Therapeut oder sozialpsychologischer Dienst, an die du dich wenden könntest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
05.07.2014 13:59

hallo,,,,du bist in einer "kriese" ständiger schuld gefühle,,,,auslöser für alles zu sein,,,,
Spreche darüber unbedingt mit deinem psychologen gegebenenfalls mit deinem psychiater,,,,es gibt gute therapiearbeit dafür,,,,alles gute und selbstvertrauen,,,lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Nervös
    Ich bin sehr wibbelig u.nerös Peitschen die Tabletten noch mehr auf oder werdr ich ruhiger.Ich...
  • nervösität
    was kann ich dagegen tun
  • Nervosität
    Nächste Woche ziehe ich in eine neue Wohnung. Hab gehört das Farben sich auf die Psyche...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]