Unruhe

Centrina1983
Benutzerbild von Centrina1983
Frage gestellt am
25.11.2013 um 18:08

Wer hat gute Tipps gegen innere Unruhe bzw. Nervosität???

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.11.2013 19:32

Centrina, siehe unten ist schon vieles geschrieben, bei mir hilft wenn ich mal sehr unruhig bin schluckweise kaltes Wasser
damit komme ich dann auch zur Ruhe
Lieben Gruss

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Modular
Benutzerbild von Modular
25.11.2013 18:35

Nichtmedikamentöse Verfahren:
Progressive Muskelentspannung, Yoga, Ausdauerlauf, ein heißes Bad nehmen, sich viel Schlaf gönnen, Duftkerzen, Lieblingsmusik hören, Filme schauen, mit Freunden weggehen oder telefonieren, heiße Milch trinken

Medikamentöse Verfahren:
Baldrianextrakte, L-Tryptophan ratiopharm 500 mg, Hoggar Night

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.11.2013 18:26

Hm ... naja ... Hektik, Chaos und Stress vermeiden.

"Um Nervosität und innere Unruhe dauerhaft erfolgreich anzugehen, muss man allerdings die Auslöser beseitigen - den übermäßigen Stress bzw. das Missverhältnis zwischen Anspannung und Erholung also abbauen. Meist ist es dazu unumgänglich, sich mit der eigenen Lebenssituation auseinanderzusetzen. Man sollte sich klarmachen, dass Körper, Seele und Geist Entspannung brauchen, zur Ruhe kommen müssen. Wer diesem natürlichen Bedürfnis Folge leistet, beugt auch Nervosität und Unruhe vor.

Natürlich lässt sich Stress nicht immer vermeiden. Entscheidend ist, wie man damit umgeht. In anstrengenden Zeiten können Entspannungstechniken wie autogenes Training und progressive Muskelrelaxation die Nervosität lindern. Ansonsten hilft alles, was man als entspannend empfindet - sei es Sport, ein Spaziergang, die Sauna oder eine Massage. Und last but not least: genug Schlaf."
http://www.netdoktor.at/krankheit/nervositaet-7655

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Unruhe
    Ich fühle mich schrecklich unruhig, einen Grund dafür weiß ich nicht. Mich treibt es von einer...
  • Unruhe
    Warum ist diese Unruhe am Morgen so stark? am tage legt sich das dann etwas, morgens lauf ich...
  • unruhe
    Kann ich durch diese Medikament innerlich so unruhig sein?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Zyprexa
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]