Nervosität

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.11.2012 um 21:24

Nächste Woche ziehe ich in eine neue Wohnung. Hab gehört das Farben sich auf die Psyche auswirken. Ich bin nervös und oft gereizt . Wie soll ich mein Wohnzimmer und mein Schlafzimmer streichen, so das es sich positiv auf mich auswirkt oder ist es quatsch mit den Farben ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(44 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

sukki

16.11.2012 20:24

Weiss ist keine Farbe und die Medizinerkleidung muss ja auch immer gekocht werden um frei von Bakterien zu sein. Ausserdem hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Ich zum Beispiel mag überhaupt kein Grün, also was soll das Harmonie in mein Leben bringen. Streich die Farbe, die du am liebsten magst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
16.11.2012 20:18

Die Farbe weiß beruhigt auf jeden Fall. Deswegen tragen Ärzte auch weiße Kittel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
16.11.2012 06:49

Blau hatte ich in meiner alten Wohnung sehr viel. Das hat wirklich gut Ruhe gegeben.

Habe auch sehr viele Möbel passend dazu gestrichen in Blautönen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
15.11.2012 22:49

@setaeula
wenn das man alles so richtig ist.
Grün ist nicht gleich grün, manche Farbtöne sind eher Aufreger.

Ich mag lieber Pastell-Töne, aber der nächste mag dann lieber satte Farben und daher ist eine Farbberatung nach Psyche hier kaum möglich. Vor allem ist dann nicht gewährleistet, daß die Farben zur Einrichtung passen und wie schlägt sich sowas dann auf's Gemüt nieder?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
setaeuia

15.11.2012 21:38
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
setaeuia

15.11.2012 21:33

z.B. GRÜN

Wirkung:
hilft Körper und Seele ins Gleichgewicht zu bringen
regenerierend und harmonisierend
fördert Ruhe, wirkt erfrischend
erholsam und vitalisierend
verbessert das Urteilsvermögen
beruhigt die Nerven
stärkt die Sinne und die Konzentration
fördert Ausgeglichenheit
beruhigt, dämpft Angst
fördert die Konzentration
bringt Harmonie ins Leben

Hilft bei:
Nervosität und Überreiztheit
bei Schlafstörungen
Liebesunfähigkeit
krankhafte Eifersucht
Liebeskummer


BLAU
Wirkung:
harmonisiert und beruhigt entspannend, lösend
entspannt nach einem hektischen Tag
läßt einen gut einschlafen
bringt in träumerische Stimmung
Frieden mit uns selbst und innere Stille
führt nach innen, bis hin zum eigenen Unbewußten
fördert die Kommunikation und Sachlichkeit und Präzision der Gedanken

Hilft bei:
Schlafproblemen
dämpft Erregtheit und Nervosität
Unruhezuständen
Schwierigkeiten sich zu artikulieren
schlechter Zuhörer zu sein
wenn man oft gereizt oder aggressiv reagiert

meiden:
Blau sollte man nicht wählen, wenn sich jemand körperlich oder geistig erschöpft fühlt, weil die beruhigende Energie dieser Farbe das Gefühl der Kraftlosigkeit
vertiefen kann. Menschen, die depressiv sind oder zu depressiven Verstimmungen neigen, oder auch Menschen, die tief melancholisch sind und aus diesem Grund einen unwiderstehlichen Hang zum Blau haben, sollten bewusst diese Farbe, wenn immer möglich, meiden und besser die Komplementärfarbe Orange oder auch ein lichtes, strahlendes Gelb bevorzugen.
........... usw.
schau doch selbst einmal, z.B.:
http://www.farbenundleben.de/farbwirkung/farbwirkung_psychisch.htm

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • nervösität
    was kann ich dagegen tun
  • Nervösität
    Hallo meine lieben,was kann ich noch gegen meine sehr starke Nervösität tun.Es ist so schlimm das...
  • Nervosität
    Ich habe morgen einen schweren Tag vor mir. Bin total nervös, zittrig, unruhig, zum Teil habe ich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Baldrian
Krankheiten:  Nervosität
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]