träume

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
25.05.2014 um 09:45

hallo,
ich habe einen traum gehabt, der mir nicht mehr aus dem kopf geht.
mein ex freund und ich standen vorne und seine neue war im hintergrund , auf dem foto.
ich habe schon beim traumdeuter geguckt, aber da finde ich nichts.
lg. becci

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

19 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
28.05.2014 19:44

Ich drück dir dann mal die Daumen, daß sie dir helfen können und du mit deren Unterstützung aus diesem Kreislauf zu entkommen lernst. Dann klappts vielleicht nicht mit dem Nachbarn ;-), aber vielleicht mit einem doch etwas freieren und unbeschwerterem Leben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.05.2014 17:04

Vom Frage-Steller selbst

danke für eure antworten,ich werde am 17.6. in eine klinik gehen.frank 44 deine antworten finde ich immer sehr gut!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
26.05.2014 22:12

Wäre zu schön, gäbe es diesen. Ich befürchte mal, leider nicht. Es ist eher eine Menge Arbeit und Anstrengung. Und das ganze darf man dann auch nicht übertreiben, weil das u.U. in einer ausgeprägten Manie und einem psychotischen Zustand münden kann.
Ich hoffe, die PN ist okay.

Wichtig und eigentlich das A und O ist für mich die Umbewertung des gespeicherten Gedächtnisse zu den Bewertungen von erfahrenen Verletzungen und Traumata durch Gespräche. Ich plädiere natürlich zu einem Therapeuten. ;-) Diese Gespräche sollten flexibel und individuell gestaltet sein. Da scheitert es leider oftmals, weil doch vieles standardisiert ist. Zum Teil auch notwendiger weise. Und ja, auch die Neuroleptika würde ich durchaus, wenn möglich, reduzieren. Ob ganz auf Null sollte individuell mit dem hoffentlichem Arzt deines Vertrauens gemeinsam entschieden werden.

Und wie nicht anders zu erwarten ein Link:

http://www.psychotiker.de/psychose.html

Übrigens bin ich der Auffassung, jede Psychose ist individuell verschieden und sollte dementsprechend auch behandelt werden.
Ach so, um deine Frage zu beantworten; mit viel Geduld, Spucke,dem entsprechenden Ärzten und Therapeuten und dem positiven Umfeld JA doch. Aber Garantien gibt's keine. Leider.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.05.2014 20:00

ja das ist der punkt der mir sehr aufgefallen ist,diese fälle kommen leider nicht raus aus der entlosschleife,und das ist ein alp.jetzt frage ich mal,dich frank,ich bin auch lieb,lächel,also der schalter ist umgeklappt,kann man das wieder rückgängig machen?die ärtzte sagen nein,was sagst du dazu?gruss ela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
26.05.2014 14:49

Ich denke, man sollte schon das ganze package betrachten. Und wenn sich wer ein Bild machen möchte - mag sein, es will noch wer anders antworten - habe ich dem Beispiel von Angelblack folgend ein paar Links:

http://www.sanego.de/Frage_46404_jemanden-zum-schreiben-gesucht-schizophrenie
http://www.sanego.de/Frage_46173_stimmen-hoeren
http://www.sanego.de/Frage_37487_bulimie
http://www.sanego.de/Frage_34727_psychose
http://www.sanego.de/Frage_33721_stimmen-hoeren
http://www.sanego.de/Frage_33691_akute-psychose
http://www.sanego.de/Frage_31924_psychose
http://www.sanego.de/Frage_69737_was-kann-das-sein-kommt-das-von-der-paranoiden-psychose
http://www.sanego.de/Frage_89769_selbst-weh-tun

http://www.sanego.de/Fragen_Medikament_Omebeta/2/

http://www.sanego.de/Fragen_Medikament_Abilify/

… die letzten beiden Links stellen wohl eine Auswahl der Fragen von becci - natürlich neben anderen Fragen, wie sie mir Google anbot, dar. Ist nicht eigentlich speziell rein becci, aber mich erschrickt es schon ein wenig ....

In dieser Frage ist es dieser Traum, in einer anderen ein anderer und in einer anderen Frage wieder etwas anderes. Ständig fokusierst du auf irgendein Symptom oder eine "Nichtigkeit". Damit wirst du deine Symptome nicht los, sondern du verstärkst diese noch zusätzlich. Ganz gleich ob akute Psychose oder nicht. Aber so lange du nicht auch die Antworten konstruktiv nutzt, weiß ich nicht, ob es hilfreich ist, wenn du dich mit "Wissen" fütterst.
Ich glaube, es finden sich durchaus hilfreiche und weiterbringende Anregungen unter den gegebenen Antworten.
Darf ich mal fragen, ob du davon auch schon einmal etwas umgesetzt, ausprobiert und beherzigt hast? Ansonsten bleiben alle Antworten letztendlich reine Makulatur und fördern eher indirekt deine Symptomatik und dein falsches Verhalten.

Unter Umständen gibt es ja auch alternative Möglichkeiten der Behandlung. Aber dazu mußt du gewillt sein, auch etwas zu ändern an dir. Und dazu bedarf es auch professioneller therapeutischer Unterstützung und Entscheidung, ob sie sinnvoll oder "schädlich" sind. Ich mag das nicht entscheiden wollen.

Ach ja ... jetzt nicht gleich auf die Barrikaden gegangen, aber einen habe ich noch. ;-)

"Toleranz besteht nicht darin, daß man die Ansicht eines anderen teilt, sondern nur darin, daß man dem anderen das Recht einräumt, überhaupt anderer Ansicht zu sein. Andrerseits wird Toleranz aber auch dann mißverstanden, wenn man soweit geht, daß man dem anderen auch noch das Recht zugesteht, selbst und seinerseits – intolerant zu sein."
Viktor E. Frankl

...mußte einfach raus. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.05.2014 14:01

Ich habe doch eine eigene Meinung. Ich habe sie kund getan..ich weiß was mit Becci.ist..bei dir merke ich wenn ich deine letzten Antworten so lese ..so wie die letzte Antwort von dir in der Frage von http://www.sanego.de/Frage_98561_Antidepressiva-Wirkung-veraendert-durch-die-Nahrung .... das du ins totale Selbstmitleid verfällst und das ist nicht gut. Anstatt hier zu jammern wenn du mit oder ohne Pillen es nicht schafst dann suche dir doch einen Ausgleich. Neue Therapien oder Ärzte. Man ist nie aus therapiert,,wer das sagt hat einen Knall:)) Eine seriöse Klinik die dir wieder hilft auf die Beine zu kommen..mein Motto lautet eh..Es gibt immer schlimmeres als wie das was wir...ich betone.. wir.. alle haben mit der Psyche ...so und nun bin ich weg hier da ich noch eignes erledigen muss .pröte weiter oder wie auch immer..mir egal...
Schönen Tag noch..

Wer den größten Teil seines Lebens gewohnheitsmäßig klagt, übellaunig sich selbst bejammernd Orgien der Mißstimmung feiert, vergiftet sich das Blut, ruiniert die Gesichtszüge und verdirbt rettungslos seinen Teint.Prentice Mulford (1834 - 1891, auf einem Boot vor Long Island treibend), US-amerikanischer Journalist,

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.05.2014 13:47

angelblack,hast du auch eigene worte!mir ist das alles zu pauschal,denn jeder ist ein individium,und macht was anderes durch.diese ganze geschichte der psychose wird mir zu pauschal behandelt,ich sehe in keinem falle die absicht des heilens in dieser medizin.und das schlimme an der ganzen sache,man könnt es wenn man wollte.und noch was ich bin nicht dein prellbock,ich habe meine meinung und da bleibe ich bei

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.05.2014 13:06

@Hallo liebste ela...Fakt ist.. das viele hier wissen was mit Becci los ist..da wir schon lange dabei sind..
Hier mal einen Überblick ihrer gestellten Fragen bei Sanego
Kein Mensch will Becci was böses... doch man sollte auch nicht alles verschönern ..


Zitat..fakt ist wir wissen garnicht ob becci eine psychose hat,oder wo sie sich befindet.ich denke mal sie ist durch abillify abgedeckt.da wir hier aber kein doktor sind oder auch gar nicht sehen oder gar ferndiagnostizieren können,ist das alles alles blödsinn.die junge frau versucht lediglich herauszubekommen was ihr traum bedeutet und sonst nix.ich finde es sehr schlimm,das das denken so eingeschränkt ist.einmal psychose immer psychose
Ich denke wenn du dir die ganzen Fragen bei Google suchst verstehst du warum wir das wissen..Becci ist leider psychotisch krank. Auch wenn sie arbeitet was ich persönlich sehr gut finde..so hat sie einen Ausgleich im Alltag. Bis ihr wieder irgendwas einfällt ..

Zitat..arbeit.schade das man sollche menschen nicht mehr ernst nimmt,das wort zählt nicht mehr.leider meines auch nicht mehr,denn einmal krank immer krank.es ist ein grauen,für uns alle.wir weden nicht mehr ernstgenommen, mir ist richtig schlecht,dadurch.ich wünsche allen alles gute,ela

Doch wir nehmen Becci sehr ernst..doch man sollte nicht alles mit Samthandschuhe anpacken


Zitat..ich finde es sehr schlimm,das das denken so eingeschränkt ist.einmal psychose immer psychose,oder wie.ich sage nein,das geht nicht.in psychose machste nix,da bedient man kein leptop,oder stellt eine traumfrage

Mit einer Psychose kann man bequem am Laptop sitzen und alles machen was das Herz begehrt:))Fragen stellen..arbeiten sich einen freund suchen. Hobbys nachgehen. Das war wohl ein Witz von dir liebste @ela diese Antwort nehme ich an......denn dann wären viele Psychokranke nie in der Lage sich zu verständigen und das sind in Germany ganzzzzzz viele..


Ich sags ja..Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir alle mittendrin:))

Lg und noch einen schönen restlichen Tag wünscht Angelblack.

.
http://www.sanego.de/Frage_21628_psychose

http://www.sanego.de/Frage_42606_antibiotika

http://www.sanego.de/Frage_39058_akute-psychose

http://www.sanego.de/Frage_84675_kurz-vor-einer-psychose


Mit einer Psychose kann man bequem am Laptop sitzen und alles machen was das Herz begehrt:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.05.2014 08:21

fakt ist wir wissen garnicht ob becci eine psychose hat,oder wo sie sich befindet.ich denke mal sie ist durch abillify abgedeckt.da wir hier aber kein doktor sind oder auch gar nicht sehen oder gar ferndiagnostizieren können,ist das alles alles blödsinn.die junge frau versucht lediglich herauszubekommen was ihr traum bedeutet und sonst nix.ich finde es sehr schlimm,das das denken so eingeschränkt ist.einmal psychose immer psychose,oder wie.ich sage nein,das geht nicht.in psychose machste nix,da bedient man kein leptop,oder stellt eine traumfrage.schimme denkweise!eine psychose ist schwerstarbeit,für den patienten und so viel wie ich weiß ist die junge frau in arbeit.schade das man sollche menschen nicht mehr ernst nimmt,das wort zählt nicht mehr.leider meines auch nicht mehr,denn einmal krank immer krank.es ist ein grauen,für uns alle.wir weden nicht mehr ernstgenommen,mir ist richtig schlecht,dadurch.ich wünsche allen alles gute,ela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nimue
Benutzerbild von Nimue
25.05.2014 22:49

Na ich bin wiedermal "begeistert" von der Wortwahl und kann nicht verstehen, dass nicht vernünftig argumentiert werden kann und sich manche User ständig das Recht herausnehmen, anderen Usern gegenüber beleidigend zu werden. Mit welchem Recht eigentlich? Ich hab nun alle Antworten hier gelesen und ich habe keine Bemerkung darüber finden können, die eine @ela71 als blöd bezeichnet hätte. Deswegen finde ich, dass Du @ela hier aus der Rolle fällst und beleidigend wirst und nicht @Frank.

Ansonsten tendiere ich zu dem was @UE geschrieben hat. Es gibt Therapien, die bei Menschen mit Psychosen nicht angewandt werden sollten, weil sie mehr schaden könnten als Nutzen bringen. Und man muss auch nicht alles interpretieren. Becci sollte versuchen sich selbst zu finden und mit ihrem Exfreund abschließen. Man sollte nie zurückschauen. Frage Dich: Wer bin ich, was bin ich, wo möchte ich hin. Das hat meines Erachtens etwas mit Selbstachtung, Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu tun, was bei ihr völlig fehlt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
25.05.2014 19:40

Logisch gibt es die. Diese würde ich auch anders bewerten wollen als Traumdeutungen aus dem Net. Das ist ja dann doch was aktives für mein Verständnis. Wo der Therapeut sie auch "auffangen" kann. Und ob ich becci wirklich anraten wollen würde alles zu interpretieren? Eher nein. Für mich ist sie eh schon zu dolle beim unkonstruktiven interpretieren. Eine ganz subjektive Ansicht, die nicht geteilt werden muß.

Ach ja, borniert finde ich dann doch nicht so schön.

Nachtrag: Ach Engelchen stimmt ja, die Psychose ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
25.05.2014 19:38

ohja ela genau traumdeutung als Therapie bei einer Psychose lol da muss ich schon laut lachen ......

farg dich mal warum Psycuotische Patienten keine kunsttherapie und keine Entspannungstherapie wie Traumreisen machen sollen ... dann passt das natürlich gut sie zum Traumdeuten als thera zu schicken :-)

oh ,mann manchmal ist nach denken schritt eins

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.05.2014 19:18

auch hier wieder es gibt therapien die arbeiten mit der traumdeutung,das gibt es auch!frank wo bist du denn?etwas bonniert!schade,dabei bist du soooooo schlau!mache deien geist frei!gruss ela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
25.05.2014 18:30

Braucht man denn wirklich für alles gleich einen Traumdeuter bzw. muß man alles bis ins kleinste verstehen wollen? Ich für meinen Teil denke, manchmal tut es auch einfach der gesunde Menschenverstand.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
25.05.2014 18:30

google mal nach Traumdeutung... , und speziell dann Exfreund und neue Freundin... aber glaube mir die Antwort wird dir nicht gefallen...

Lass einfach los und schließe mit dem Alten ab.. schau nach vorn. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.05.2014 18:01

es tut mir leid aber dich und deine zeilen habe ich nie verstanden,ich bin nicht blöd ,aber du bist mir zu hoch,ja es gibt traumdeuter ,das ist eine wissenschaft für sich,leider wahr!gruss manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
25.05.2014 17:43

"www.wissen.de"? .... ganz gleich was für eine Seite, man kann es auch übertreiben mit dem Wissenwollen.

Hmmm ... ich komme wieder auf das gleiche Ergebnis - wie bei fast allen deinen Fragen übrigens - "Schmerz" als Lebensinhalt. Übertrieben natürlich, aber tendenziell scheint es mir so zu sein.
Ansonsten fiele mir noch ein, daß du nicht in der Lage oder halt gewillt bist loszulassen. Mein Eindruck aus der Ferne und eben zusammengereimt.

.... Frage nur für dich, um sie dir selbst zu beantworten:

"Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt "?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.05.2014 17:28

www,wissen .de da wird die geholfen,hier nicht!alles gute ela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.05.2014 10:03

Hallo Becci---Ich würde mir da keinen Kopf machen. Auch wenn es so ist..das was du da geträumt hast ist ein Wunschtraum von dir..es hat nichts zu sagen...da wir alle wissen wie es um dich und deinem EX Freund steht. Du siehst dich immer noch im Vordergrund. Deine Gedanken kreisen wohl kontinuierlich in deinem Kopf rum weil du das nicht wahr haben willst. Immer noch ..nach so langer Zeit..Doch das ändert nichts an der Tatsache das es aus und vorbei ist. Doch du das immer noch nicht wahr haben willst. Und da ändert auch kein Traumdeuten was dran..es werden wohl noch viele dieser Träume in deinem Köpfchen kommen..Also..mache dir keinen Kopf mehr darüber..
Einen schönen Sonntag wünscht dir Angelblack



Schicksalsboten

Ein Zauberreigen unsichtbar
und Phantasie in Noten.
erinnern, was verborgen war
im Reich der Schicksalsboten.

Im Innern kehrt oft das zurück,
was früher tief verborgen,
weist uns die Wege Schritt für Schritt
für Heute und das Morgen.




Autor: Ingrid Riedl
(*1945) österr. Dichterin

Gelesen: 102.256nach oben

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Träume
    Gibt es eigentlich ein medikament das komplett die Träume unterbindet bzw. das man sich absolut...
  • Träume
    Habt ihr schön geträumt oder schlecht? Guten Morgen alle zusammen!
  • Träume
    Wenn man richtig komisch träumt, was bedeutet das ? Ist das auch ein aufräumen der Seele ?...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]