Träume

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.07.2011 um 09:32

Wenn man richtig komisch träumt, was bedeutet das ?

Ist das auch ein aufräumen der Seele ?

Medikamente nehme ich auch, natürlich sind die Träume, höchstwahrscheinlich durch die Medikamente verstärkt. Bedeutet das aber nun, das auch unangenehme Träume hilfreich sein können oder belasten Träume auch ?

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.07.2011 13:40

genau, und was sagte unser guter alter psychoanalytiker sigmund freud auch immer?
TRÄUME SIND DIE CODIERTE BOTSCHAFT DES UNBEWUßTEN !!!!!!!!
in diesem sinne immer folgendes beachten, zitat: TRÄUME SIND KEINE SCHÄUME !!!
lg. mini

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
26.07.2011 11:49

Beides. Sie können belastend UND hilfreich sein. Mich machen bestimmte Träume immer darauf aufmerksam, dass es irgendwo ein Problem gibt, das ich so nicht wahrnehme, um das ich mich aber kümmern sollte. Aufpassen muss ich, wenn ich von Wasser träume und wenn ich träume, dass ich wieder bei meiner Mutter wohne. Dann stimmt irgendwo etwas ganz und gar nicht und die Probleme haben nicht gerade was mit Wasser oder meiner Mutter zu tun.

Träume reinigen die Seele und sie müssen immer in Zusammenhang mit der aktuellen Situation gesehen werden. Nur Symbole reicht oft nicht, weil das gleiche Symbol auch etwas anderes aussagen kann. Also, Träume nicht losgelöst vom wachen Leben betrachten und sie auch nicht 1:1 übersetzen. Manche/viele sind verschlüsselt, besonders die negativen.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.07.2011 10:13
http://www.mdr.de/figarino/thema/artikel73796.html

http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-277884b93470/showarticle/c02d6c71-909e-489f-95c8-8330405fbc87.aspx


ich habe mal zwei Links rausgesucht. Wenn du googelst findest du noch viel mehr. Ich denke, daß unangenehme Träume wirklich hilfreich sein können. Mich belasten auch manchmal Träume für ein paar Tage, dann muss ich öfters dran denken.
Ich habe z.b. einen immer wiederkehrenden Traum, daß ich in der Schule bin und einfach im Schulgebäude meine Klasse nicht finde, das ist so oft, kann ihn aber leider für mich nicht deuten. LG Tine
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
26.07.2011 10:09

Ich habe mal gehört, dass das Gehirn sich in der Nacht durch Träumen von Informationen befreit, um neue aufnehmen zu können. Ähnlich wie das Reinigen der Festplatte.

Träume sind das Fenster zur Seele.

Ich selbst habe festgestellt, dass ich sehr intensiv träume, wenn ich tagsüber Probleme und unangenehme Dinge in meine Schubladen stecke. Ich bin ein Meister im Verdrängen. Das Problem ist einfach nicht da! Nachts holt es mich dann ein und ich unterliege einer Traumwelt, welche nicht immer sehr schön ist und kräftezehrend zugleich.
Diese Träume halten dann nächtelang an und lassen sich auch nicht durch Unterbrechungen beseitigen.
Ich bearbeite meine Tagesprobleme also in der Nacht, nicht immer mit durchschlagendem Erfolg.
Es gibt Literatur, in welcher Traumbilder genauer beleuchtet werden und denen eine Bedeutung zugeordnet wird. Diese ist sehr interessant, da schlechte Träume nicht unbedingt negative Bedeutungen haben. Ein sehr gutes Buch ist das im Heyneverlag erschienene Handbuch der Traum-Symbole von Klausbernd Vollmar. Sollte in der Bibliothek nicht fehlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • träume
    hallo, ich habe einen traum gehabt, der mir nicht mehr aus dem kopf geht. mein ex freund und...
  • Träume
    Gibt es eigentlich ein medikament das komplett die Träume unterbindet bzw. das man sich absolut...
  • Träume
    Habt ihr schön geträumt oder schlecht? Guten Morgen alle zusammen!
mehr ansehen
[]