blutzucker

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.05.2014 um 14:51

Mein Blutzucker ist sehr hoch was kann ich ohne spritzen dagegen tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Nimue
Benutzerbild von Nimue
11.05.2014 13:51

Längerfristig würde ich an Deiner Stelle Deine Ernährungsgewohnheiten umstellen. Regelmäßige Bewegung (z. B. ausgedehnte Spaziergänge, Schwimmen) wären ebenfalls nötig um Dein Gewicht kontinuierlich zu reduzieren. Du hast ziemlich hohes Übergewicht, was Deinen Diabetes begünstigt. Schaffst Du es Dein Gewicht zu reduzieren, werden sich auch Deine BZ-Werte bessern.

Schwedenbitter steht in den alten herkömmlichen Hausmitteln dafür, dass es die Blutzuckerwerte bei regelmäßiger Anwendung senkt. In der Regel verdünnt man einen Teelöffel voll Schwedenbitter mit einem Glas Wasser und trinkt diese Flüssigkeit morgens und abends. Bei Unwohlsein kann man diese Menge auf 3 Teelöffel steigern.Bei schwerwiegenden Erkrankungen sollte man bis zu drei Esslöffel täglich einnehmen, dies in einem achtel Liter Tee, je eine halbe Stunde vor und eine halbe Stunde nach jeder Mahlzeit.

Zur Unterstützung, den BZ-Spiegel zu senken, hilft auch Sauerkrautsaft, den man täglich zu sich nehmen sollte. Im Packet mit dem Schwedenbitter, der Bewegung und Ernährungsumstellung, hat es bei meinem Vater wunderbar funktioniert. Allerdings beibt trotzalledem die Notwenigkeit der ärztlichen Behandlung, denn alternative Hausmittel sowie Medikamente bringen unter dem Strich nichts, wenn man sich nicht an eine vernünftige Ernährung hält.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
10.05.2014 18:00

Wenn Dein Blutzucker dauernd so hoch ist, musst Du zum Arzt und Du solltest auch öfter messen. Entweder geht es noch mit Tabletten oder aber Spritzen. Das Spritzen ist harmlos und man kann immer genau einstellen, nach Zuckerwert, wieviel man spritzt. Das tut nicht weh. Bitte nicht leicht nehmen! Aber das kann nur ein Facharzt feststellen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blutzucker
    blutzucker habe gestern beim Arzt einen nüchtern zuckertest von 7,1 im Sommer...
  • Blutzucker
    Guten morgen. wie hoch sollte der nüchtern Zucker bei einem gesunden Menschen in der früh sein?...
  • blutzucker
    kann ich mir bei 4,8 noch mit insulin spritzen?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]