Kann man von Thilidin bzw. Valeron krank werden

seyer79
Benutzerbild von seyer79
Frage gestellt am
19.11.2008 um 20:57

Ich nehme seit Jahren diese medikamente und meine Muskeln werden immer weniger..
Jetzt wollte ich fragen ob das normal ist das man einen gewichtsverlust hat und ob man Krankheiten davon bekommen kann.--

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

fight2live
Benutzerbild von fight2live
10.09.2009 22:34

Tilidin wirkt bei mir nicht gerade appetitfördernd; wahrscheinlich bei den meisten Menschen! Ich würde mit leichten Muskelaufbautraining da entgegenwirken ! Sich zwingen etwas mehr zu essen. Langzeitfolgen bei Dauerkonsum: mit Sicherheit eine starke Wesensveränderung und auf jeden Fall eine starke psychische und pysische Abhängigkeit...hast Du schon einmal versucht davon loszukommen (ich war 2 Jahre abhängig...und mußte einen kalten Entzug machen)? Opioide gelten normalerweise als organschonend. Musst Du Tilidin täglich nehmen ? Evtl. auf ein schwächeres Opioid z.B. Tramadol oder Opiat Z.B: Codein wechseln! Tropfen kann man besser dosieren: die Dosis soweit runterschrauben, bis die Schmerzen noch erträglich sind. Also so wenig wie nur möglich nehmen !

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.12.2008 15:21

Hallo seyer79,

Valoron und Tilidin sind meines Wissens der gleiche Wirkstoff. Man sollte Tilidin nur nehmen, solange man wirklich krank ist und dann auf mildere Mittel umsteigen. Oft verschreiben Ärzte Tilidin, damit sie ihre Ruhe haben. Tilidin 50/4 konnte ich in 3 Tagen problemlos absetzen, da das /4 einen Antagonisten beinhaltet, der die süchtig machende Dosissteigerung verhindert. Mit Tildin in Tropfenform kann man die Dosis unkontrolliert steigern und süchtig werden, insbesondere wenn in der Anamnese Abhängigkeiten, oder Missbräuche vorlagen. Ich hatte in 8 Monaten mit Tildin 59/4 2 x tgl. 15 kg ungewollt abgenommen und nach dem Absetzen wieder Normalgewicht erreicht.
Tildin macht satt oder appetitlos und daraus folgt oft eine ungewollte Gewichtsabnahme, die mit Muskelverfall einhergehen kann. Eine mehrjährige Tilidin-Einnahme ist insbesondere bei jüngeren Patienten zu vermeiden. Ich nehme bei ähnlicher Diagnose max. einmal wöchentlich Voltaren 75 Resinat und das nur wenn die Schmerzen nicht auszuhalten sind. Ansonsten lebe ich Gott sei Dank wieder medikamentenfrei.
Arno 45

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.12.2008 17:48

Hallo Seyer
Ich habe mal Valoron und Tilidin für starke Rücken Schmerzen bekommen,ausser abhänig und total benebelt hat es mir nichts gebracht.Pass auf es macht süchtig,wenn du sie absetzt bekommst du richtige entzugserscheinungen,an muskel,vor allem an beinen:Krank macht es auf dauer bestimmt,es sind doch Opiaden,das kann doch die leber schädigen,bestimmt noch viel mehr.....


Gute Besserung
Lupetto

Bewerten:4xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Celina_C

21.11.2008 20:56

Hallo Seyer :-)

ich nehme seit 20 Monaten Tilidin. In den zwei ersten Monaten habe ich sehr stark abgenommen - um die 8 kg. Allerdings habe ich mich in dieser Zeit fast gar nicht bewegen können, da ich eine gebrochene Wirbelsäule hatte. Jetzt hält es sich in Grenzen. Achte auf gute Ernährung und paß mit den Medikamenten auf - sie machen stark abhängig.
Ich wünsche Dir gute Besserung
Gruß
Celina

Bewerten:2xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Thius175
Benutzerbild von Thius175
21.11.2008 13:38

Hallo,
Thilidin und Valoron sind wie dun ja weisst recht starke Schmerzmittel. Kann es sein, dass du dich auf Grund deiner Erkrankung wenig bewegst? Meines wissens nach kommt Muskelabbau nur durch fasten oder mangelnde Belastung zustande. Bin aber kein Arzt. Vielleicht schaust du mal auf www.wikipedia.de nach unter dem Medikamentennamen.
Hoofe ich konnte etwas helfen.
Gruß

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]