Opipramol bei Schlafstörungen, bin sehr verunsichert

modesto

Frage gestellt am
18.01.2014 um 21:28

Hallo,
hab akute Schlafprobleme aufgrund eines selbstverschuldeten Tiefschlages vor 3 Wochen, und merke wie sie die Schlafprobleme versäbstständigen, Angst vorm Schlafen, scheiße kann eh nicht schlafen---> Teufelskreis. Habe Angst, dass das chronisch wird und kriege langsam leicht depressive VErstimmungen, obwohl ich nie depressiv war. Quasi Angst vorm Schlafen und das nie wieder es so wird wie damals.

LEtzten Wochen nur kaputt und im Arsch.

Doc verschrieb mir schon vor ner Woche Opipramol Abends zum pennen, was ich aber nie nahm aus Schiss, dass ich dann immer auf dem Zeug hängen bleib.

Andererseits habe ich auch Schiss, dass die Schlafstörung chronisch wird. Aber andererseits auch wieder, dass ich dann zwar pennen kann, aber irgendwann beim absetzen wieder weiss, oh oh geht ja nur mit Opipramol und dann mein Leben lang das Zeug schmeißen?

Ich mein ich bin noch jung und jetzt schon so ein Zeugs?!

Wäge da grade echt ab, weil das mit dem Schlafen immer problematischer wird und wie gesagt die Angst vor der lebenslangen Schlafstörung da ist.

Also will keine Abnahme der Entscheidung hier, aber Erfhaurngen.

Hat das jemand mal genommen und Schlafstörungen damit überwunden, um mal runterzukommen und dann nach dem Absetzen wieder normal schlafen können?

Oder heisst das Einnahme bis in alle Tage?

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(24 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

1.Blackangel
Benutzerbild von 1.Blackangel
29.03.2014 17:45

Hi,
als Schlafmittel ist das Opipramol nicht gerade gedacht, denn da gibt es welche die es besser können und die Schlafförderung eine begrüßtet Nebenwirkung ist. Dein Arzt wird sich was dabei gedacht haben und wenn es keine Wirkung zeigt, kann man immer noch wechseln.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dietmarboehm

20.01.2014 11:51

Opipramol ist ein nicht süchtig / abhängig machendes Medikament und wird sehr häufig verschrieben. Zum Einschlafen / Durchschlafen vielleicht nur bedingt geeignet...
Versuche es doch einmal mit dem Medikament "Vivinox Sleep". Das sind Tabletten, die zum Einschlafen abends bestens geeignet sind. Der Wirkstoff ist rein pflanzlich und das Medikament frei verkäuflich.

Mir hat es gut geholfen bei meiner "Lebenskrise" und ähnlichen Nächten wie bei Dir.

Lieben Gruß,

Dietmar

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

18.01.2014 23:33

Opipramol ist genau richtig für Dich und Deine Sorge unbegründet. Es macht nicht abhängig, wirkt aber gegen Ängste und depressive Verstimmungen und beruhigt. Günstiger also, als ein Schlafmittel, das immer ein Abhängigkeitspotential haben würde. Wenn Du wieder fit bist und das Opipramol absetzen möchtest, dann allerdings nicht abrupt. Es muss ausgeschlichen werden, weil durch ein abruptes Absetzen die Beschwerden wieder auftreten könnten. Von Einnahme bis in alle Tage kann gar nicht die Rede sein. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]