Nachwirkung trittico

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.01.2014 um 10:25

Nahm bis vor 10 Monaten Trittico nach Depressionen und Schlaflosigkeit durch Beziehungsbeendigung und Überarbeitung. Die Einnahme dauerte 1 Jahr und ich konnte es schleichend absetzen. Anfangs war der Entzug schwierig, war übermüdet fast ganztägig und stand etwas neben mir. Dies legte sich nach und nach und alles war eigentlich nach 4-5 Monaten in Ornung. Jetzt hatte ich erneut eine Beziehungsbeendigung und promt geht es mir wieder so wie damals nach der Absetzung. Bin müde, orientierungslos und abwesend. Kann dies noch mit trittico zusammenhängen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(43 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.01.2014 11:11

Nein das liegt nicht an dem Medikament. Deine Psyche reagiert auf das Ende der Beziehung. Du bist enttäuscht und traurig, das es wieder nicht geklappt hat. Das ist verständlich. Ob da nun eine Therapie hilft, ist die Frage. Ich glaube, die Therapie kannst du dir selber geben. Versuche herauszufinden, warum es mit der Beziehung nicht geklappt hat. Wie es so schön heisst, findet jeder Topf seinen Deckel...nicht aufgeben und es weiter versuchen. Und halt akzeptieren, das man auch allein leben kann. Ich war 13 Jahre lang allein, ehe ich meinen jetzigen Lebensgefährten fand.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

10.01.2014 10:32

Du hast Deine Frage doch bereits selbst beantwortet. Nicht das Medikament, sondern eine erneute Beendigung einer Beziehung ist die Ursache für Deine Symptomatik. Du solltest dahingehend eine Therapie anstreben, denn Psychopharmaka alleine können nur die Symptome lindern, nicht aber die in der Psyche verankerten Ursachen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]