Opipramol

roya74
Benutzerbild von roya74
Frage gestellt am
07.01.2014 um 19:06
  • Medikament: Opipramol Krankheit: Angststörungen

Hallo,

Ich habe heute zum erstenmal dieses Medikament verschrieben bekommen. Kann man davon abhängig werden?
Hilft es?
Ich habe ganz ehrlich gesagt Angst!
Ich habe es eigentlich immer mit Therapie versucht, aber es hat nicht geholfen. Jetzt habe ich dieses Medikament bekommen!

Lieben Dank für Antworten

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.01.2014 23:04

Das wird nur zu anfang so sein, hast du nicht was gegen Durchfall zuhause? Imodium oder Lopedium (ist übrigens dersselbe wirkstoff) hilft bei mir immer. So schnell nimmst du nicht ab, und ja, frage am Montag deinen Doc. Das kann nie schaden!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roya74
Benutzerbild von roya74
10.01.2014 13:08

Vom Frage-Steller selbst

Hallo meine Lieben,

ich habe einen ensetzlichen Durchfall seitdem ich diese Tabletten nehme. Soll ich sie absetzen?
Ich habe mit ach und krach zugenommen und möchte jetzt nicht dadurch wieder an Gewicht verlieren.
Am Montag gehe ich zu meinem Neurologen und frag ihn oder?
Was meint Ihr?
Ich danke euch für die Antworten.
Und habt einen wunderschnes Wochenende!
GLG
Roya

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2014 10:54

Ja Roya du wirst es schaffen, glaub mir. Du hattest schwere Verluste und das tut weh.
Da geht nichts mit hau-ruck und schnell-schnell. Man sollte auch weinen, wenn einem danach ist. Die Trauer kann man nicht unterdrücken. Und die Therapie wird dir helfen, das zu verarbeiten, denn das Leben geht nunmal weiter. Du musst dir immer sagen, jeden Tag geht es ein bisschen aufwärts, in ganz kleinen Schritten. Und lobe dich selber, sooft es geht! Sei stolz auf jeden noch so kleinen Erfolg. Das motiviert ungemein.
Alles Gute für dich!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roya74
Benutzerbild von roya74
09.01.2014 09:37

Vom Frage-Steller selbst

Hallo meine Lieben,
Jetzt habe ich es auch Gestern eingenommen, mir fällt das einschlafen viel leichter und ich habe keine Gedanken mehr und kann ruhig schlafen.
Ab Montag habe ich wieder meine erste Therapie Stunde.
Ich bin euch so dankbar für eure Antworten.
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Ich wrde weiter berichten.
Ich leide eigentlich an Verlustängste. Es sind 2013 viele gestorben und ich habe die Welt nicht verstanden. Als meine Freundin gestorben ist, hat es in mir alles explodiert. Ich hab 3 Monate nur geweint, jeden den ich gesehen hab, dachte ich er oder sie stirbt auch.
Es ist immer noch schwer für mich.
Aber vielleicht schaffe ich es endlich die Ängste zu bewältigen.

GLG
Roya

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
08.01.2014 20:23

Hallo roya!
Du wirst ruhiger (etwas), weinst nicht mehr so viel
und kannst besser schlafen,ohne Albträume.
Ich hab sie auch verordnet bekommen :-))
Lass Dir Zeit und spreche mit dem Arzt wie es Dir ergeht.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2014 10:28

Danke wünsche ich dir auch! Nur Mut und schau nach vorn. Sage dir, es kann nur besser werden , du musst daran glauben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
roya74
Benutzerbild von roya74
08.01.2014 10:01

Vom Frage-Steller selbst

Vielen lieben Dank für die Antworten. Gestern habe ich 50mg Tablette genommen, es war ein komisches Gefühl.
Ich werde weiter berichten.
Euch allen einen wundervollen Tag.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.01.2014 21:34

Ist doch gut, wenn du es mit Therapie versucht hast, nur wenn es nicht hilft, bringt das auch nichts. Du brauchst keine Angst haben, das Mittel haben schon viele vor dir bekommen und den meisten hilft es. Nur nicht augenblicklich, du brauchst Zeit und Geduld. du kannst deinem Arzt schon vertrauen, wenn er dir das verordnet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
07.01.2014 21:15

nein du wirst davon nicht abbhänig im sinne von sucht

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Opipramol
    Hi, kann mir einer sagen, wie lange man Opipramol einnehmen darf? Ich hab mal gelesen, dass...
  • opipramol
    wer hat gute erfahrungen mit opipramol gemacht??danke für jede antwort!!!
  • OPIPRAMOL
    Hallo, nehme seit einer Woche Opipramol 25 mg gegen Schlafstörungen und Angsstörung und leide...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol

Verwandte Fragen

[]