Wechseljahrsbeschwerden

Butterfly123

Frage gestellt am
09.12.2013 um 16:07

Hallo, welches Präpertat hilft auch langzeitig gegen Wechseljahrsbeschwerden, habe schon einiges ausprobiert.Remifemin half nicht, auch das Alsifemin-Klima-Soja und plus Calcium zeigte keinerlei Wirkung. Dann nahm ich Orthomol Femin! 9 Monate half es fantastisch aber leider hat die Wirkung jetzt aufgehört..sehr schade:-(. Was könnte noch hilfreich sein?? Ich bitte um Hilfe denn ich möchte ungern auf Hormone umsteigen, ohne irgendetwas halte ich es dennoch nicht aus! Bin dankbar für jeden Rat! MfG B.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Modular
Benutzerbild von Modular
10.12.2013 10:36

@america: Darum habe ich ja extra noch einmal empfohlen, dass ein ein Präparat ohne Gestagene (wie z. B. Cyproteron) sein sollte.

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
10.12.2013 10:00
http://www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/RHB/20130612.pdf

sollte man aber auch beachten und bedenken!
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Modular
Benutzerbild von Modular
09.12.2013 16:24

Am besten ein einfaches Präparat, das lediglich Ethinylestradiol enthält. Damit lassen sich die Beschwerden lindern.

Ich rate von Präparaten ab, die zusätzlich Gestagene wie z. B. Drospirenon enthalten. Diese haben häufig wesentlich mehr unerwünschte Wirkungen.

Du solltest gemeinsam mit Deinem Gynäkologen darüber sprechen und das richtige Präparat in der richtigen Dosierung für Dich finden.

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]