Nebenwirkung Probleme mit der Schilddrüse

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.10.2013 um 13:23

Bin 55 Jahre, keine Kinder, Gebärmutterentf. und habe vor 4 Jahren mit Estrevagel (erst 3, seit einem Jahr 4 Hübe) angefangen. Schilddrüse seit Jahren unter ärztlicher Kontrolle, da 2 Knoten vorhanden. Bis jetzt noch keine Medikamente. Seit Wochen fühle ich mich krank, zittrige Hände, innere Unruhe, Schlafstörungen, Heulerei. Befund der SD-Werte von dieser Woche ist nicht gut. Mein Doc vermutet unter Nebenwirkungen einen konsekutiven Anstieg des gesamten zirkulierenden SD-Hormons.Kann ich das Gel einfach so absetzen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 97,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

19.10.2013 00:34

Das Gel kannst Du problemlos absetzen. Alles Weitere ist unten bereits beschrieben. Ärzte, die "vermuten", wenn es um die Schilddrüse geht, sollte man meiden. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.10.2013 15:26

wer kümmert sich denn um deine Schilddrüse?

Es wäre wünschenswert,wenn es ein guter Endokrinologe tun würde und nicht der Hausarzt,der bei der Blutentnahme leider immer nur den TSH-Wert abnimmt und die freien Schilddrüsenwerte FT3 und FT4 gerne vergisst.

Fernern sind wichtig die Antikörper wie TRAK,TPO,AK die ein Endokrinologe immer mit abnimmt.

Für mich hört sich nach nach Schilddrüse an bei dir.

Störungen der Hormone wie eine Unter- oder Überfunktion können zusätzlich die Östrogene beeinflussen. Diese Probleme treten gehäuft bei Frauen mit einer manifesten Hypothyreose auf, können aber auch schon bei latenten Störungen vorliegen.

Schau mal hier rein wenn du magst.

http://www.morbusbasedow.de/index.php/antikoerper

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]