wechseljahrsbeschwerden

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.03.2012 um 18:24

Hallo, ich habe im Winter im Alleingang das Hormonpräparat Estreva 0,1 abgesetzt und bekomme jetzt wieder Einschlafstörungen. Kann ich meine Wechseljahrbeschwerden nicht auch mit pflanzlichen Mitteln wie zb. Phyto-Strol behandeln? Ich habe Estrevia wegen Hitzewallungen, schlechtem Schlaf, und Gereiztheit/Agressionen bekommen und hab es 1,5 Jahre mir brav unterm Arm geschmiert aber so nach und nach 10 kg zugenommen. Es muss doch eine andere Lösung geben als Hormone?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
28.03.2012 23:39

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem pflanzlichen Mittel Remifemin gemacht. Das gibt es in der Apotheke. Ich bin während der ganzen Zeit damit gut zurecht gekommen. Wegen einer Thromose durfte ich nie Hormone einnehmen, und das war eine gute Alternative.
Gute Besserung
Margie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
28.03.2012 19:07

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wechseljahrsbeschwerden
    Hallo, welches Präpertat hilft auch langzeitig gegen Wechseljahrsbeschwerden, habe schon einiges...
  • wechseljahrsbeschwerden
    hallo ihr lieben, es ist z.zt. ganz komisch bei mir u. ich frage mich ob es...
  • Wechseljahrsbeschwerden
    Liebe Frauen und Expertinnen für Wechseljahrsbeschwerden, leide extrem unter Hitzewallungen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]