wechseljahre atmenbeschwerden und panik

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.11.2013 um 08:55

ich denke es kommt das ich in den wecheseljahren bin,massive übelkeit,matmennot panikattacken die folgen,auch schweissausbrüche und angstzustände.diese symtome fangen ca.10tage vor beginn der tage an,während der tage geht es mir mit den bewerden etwas besser,aber bei beendigung der regel treten die bewerden wieder auf.ich nehme seit 2monaten 10tage vor beginn der regelblutung femi-loges 1 tabl am tag,bei eintreten der regelblutung soll ich sie laut meines frauenarzt absetzen.die wirkung verlief im ersten monat gut,leider bewahrte sie sich im 2 monat nicht mehr.ich habe gleiche symtome und sie scheinen schlimmer aufzutreten.ich leide mittlerweile langsam unter deppresionen,bei atmennot und drauffolgender panikattacke nehme ich 1,0mg tavor da es mir sehr schlecht geht in diesen moment.was kann ich tun,damit es mir besser geht,diese deppesive stimmung wird schlimmer...bitte helfen sie mir!...mit freundl.gruss,anna

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

MissiT

09.05.2016 17:25

Selbstverständlich können die Beschwerden von den WJ kommen, ich selbst habe das so ähnlich und ich kenne mindestens 30 weitere Frauen die jahrelang schon leiden. Angst und Panik kommt inden WJ oft vor. Beschrieben wird das z.B. von Jörg Baum. (lightsurf.de bei google eingeben, dann "Wechseljahre-Jahr der Angst".

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
06.11.2013 12:24

Von den Symptomen her, könnte es auch die Schilddrüse sein. Aber ob man die kontrollieren sollte, müsste ein Arzt entscheiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.11.2013 11:52

Also ich denke mal, allein durch die Wechseljahre kann das nicht kommen, ich habe diese hinter mir und damit kaum Probleme gehabt, aber ich kann da natürlich nur für mich sprechen.. Das Tavor ist sehr gut gegen Angst und Panik, aber das solltest du nicht erst nehmen, wenn der "Anfall" schon da ist, sondern vorbeugend. Aber das muss natürlich Dein Arzt entscheiden. Und für die Depression hilft Tavor nicht, da brauchst Du Antidepressiva, woher das nun genau kommt, dazu brauchst du einen Fachmann. Ich z.b. habe seit 25 Jahren endogene Depressionen,verbunden mit starker Angststörung, die ständig medikamentös behandelt werden, Gesprächstherapie, Psychoanalyse bringt da garnichts, das hab ich alles schon hinter mir. Es gibt leider sehr viele verschiedene Arten von Depression, deshalb brauchst du einen Facharzt, sprich Psychiater!

LG

Susi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]