Kopfschmerzen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
13.10.2009 um 14:38

Wer weis rat oder hat erfahrungen gemacht mit Chronischen Spannungskopfschmerzen und dazu noch Migräne.
Würde mich über antworten sehr freuen.
Leide zur Zeit wieder verstärkt darunder.

LG Wido60

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

bonnie
Benutzerbild von bonnie
21.10.2009 18:17

Hallo!
Ein Wort vorweg: Ich nehme Dich ernst.
Ich kann nicht sagen, wie lange meine Kopfschmerzen mich jeden Tag plagen, aber ich bekomme nur zu hören: Was bedrückt Sie?
Bei mir wird alles als psychosomatisch abgetan.
Zum Orthopäden werde ich nach diesen Statements auch noch einmal gehen, aber ich würde mir auch ein MRT wünschen - weil ich einige Probs habe, die auf einen neurologischen Hintergrund schließen ließen.
Mein Neurologe gibt mir aber nur Antidepressiva - seitdem sind die Kopfschmerzen nur schlimmer, nicht besser.
Nur: wie finde ich einen Arzt, der mir diese teure Untersuchung verordnet?

Aber ein Tipp: Probier mal Akupressur. Hilft bei mir manchmal.

LG
Bonnie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kamelie

15.10.2009 00:11

Akkupunktur, spez. kräuter

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
13.10.2009 21:50

Ich leide auch unter Spannungskopfschmerzen und Migräne, die teilweise nicht auf Medikamente ansprechen. In ganz schlimmen Fällen lasse ich mir von Kollegen auch Schmerzmittel direkt in die Vene spritzen. Bei Kopfschmerzen (auch Migräne) ist es immer wichtig, zusätzlich zu dem Medikament auch etwas Magen-/Darmanregendes zu geben, da der Körper bei Kopfschmerzen mit Verdauungsträgheit reagiert. Das ist auch der Grund für das häufige Auftreten von Übelkeit. Der weitere Vorteil ist, dass das Schmerzmittel dann schneller aufgenommen wird und daher auch schneller wirken kann.
Als Medikamente empfehle ich daher Novalgin Tropfen (40 St., verschreibungspflichtig) und MCP Tropfen (20St., auch verschreibungspflichtig), die Ihnen Ihr Arzt nach dieser Geschichte auch sicher verordnen wird. Bei Spannungskopfschmerzen ist auch ein Muskel-entspannendes Medikament wie Tetrazepam günstig. Das macht aber auch müde, da es eigentlich zu den Schlafmitteln gehört. Auch dies ist verschreibungspflichtig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.10.2009 20:50

ich bekam jahrelang jede woche eine spritze in der naehe der hws gesetz ,die prima geholfen hat.Als dieser arzt in rente ging ,weigerte sich desein nachfolger das gleiche zu tun,seit dieser zeit bin ich dauer schmeerzgeplagt,was keinen zu interessiern scheint,tristan

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.10.2009 19:29

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Snow und Spirit.Also HWS wurden auf mein verlangen hin leider verweigert.Beim Neurologen war ich und der hat alles was in seiner Macht ist Untersucht und zu dem ergebnis gekommen das diese Kopfschmerzen auf eine langjährige mißachtung meines früheren Arztes zuzuschreiben ist.(als ich es meinen früheren Arzt immer sagte das ich schon wieder so starke Kopfschmerzen habe sagte er nur:"ich solle doch einfach eine Asperin einwerfen.)Auf das hinhabe ich mir immer auf eigene kosten Massgen geben lassen.Die verweigerte er mir auch . Aber nach den Massagen ging es mir immer für so ca.zwei wochen gut.Aber leider kann ich mir nicht ständig für 10 Massagen 350 € leisten.Na ich werde nochmal bei der KK einen antrag für eine Schmerzklinik stellen.Wie man ja weiß alle gute Dinge sind drei.Eine ablehnung habe ich ja schon.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.10.2009 15:41

Ich schließe mich Spirit an. Ich habe auch oft Spannungskopfschmerzen und Migräne, und bei mir wurde eine HWS Problematik festgestellt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.10.2009 15:02

Hallo wido. Wurde mal eine Untersuchung der (Hals-)Wirbelsäule durchgeführt? Oft sind Spannungskopfschmerzen auch ein Resultat von Fehlstellungen, Abnutzungen, Verspannungen etc. Auch die Hormone können sich dahingehend negativ bemerkbar machen - viele Frauen (mich eingeschlossen) registrieren eine Zunahme der Migräne/Kopfschmerzen kurz vor, oder während des Eisprungs u./o. der Menstruation. Auch permanenter Stress ist als auslösender Faktor nicht zu unterschätzen. Ein Gang zum Neurologen kann Dich ebenfalls weiter bringen - nach eingehender Diagnostik und klassifizierung der Migräneart, kann dieser Dir ein entsprechend wirksames Migränemittel verschreiben. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • kopfschmerzen
    meine angehende schwiegertochter leidet unter immer wiederkehrende kopfschmerzen und kein arzt...
  • Kopfschmerzen
    Au.Mann ich halte es nicht mehr aus was hilft bei kopfschmerzen
  • Kopfschmerzen
    Was kann ich bei ständigen Kopfschmerzen, die ich schon seit drei Wochen habe, tun?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]