Schilddrüsenunterfunktion - Euthyrox

Angela27

Frage gestellt am
12.10.2009 um 15:36

Ich hatte lange Jahre eine Unterfunktion der Schilddrüse und erst seit 3 Jahren nehme ich Euthyrox.
Heut bin ich zufällig hier auf diese Seite gestoßen. Seit Jahren kämpfe ich schon mit Haarausfall, dünner werdenden Haaren, Herzstolpern, hoher Puls, unter WErt des Blutdruckes war auch erhöht (obwohl ich immer einen wunderschönen hatte), dann Mundtrockenheit, Müdigkeit, Antriebsschwäche, Angst usw...
Es war bevor ich die Tabletten nahm noch viel schlimmer, aber diese oben angeführten Erscheinungen habe ich noch immer. Und jetzt las ich hier ins diesem Forum, dass es von Euthyrox kommen kann.
Wer hat hier ERfahrungen gemacht? Und wurden der Haarausfall usw. besser mit einem anderen Schilddrüsenpräperat?
Wäre über Antworten sehr sehr dankebar, denn dann könnte ich vielleicht wieder Hoffnung schöpfen! Schon alleine wegen meiner Haare!
Danke
herzlichst Angie

Patientendaten

Geburtsjahr: 1979(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

isire

21.10.2009 01:56

Hallo Angela,beim Durchblätter las ich Dein Problem.Habe 30 Jahre Euthyrox 100 genommen,kein Problem gehabt.Das mit dem Haarausfall bei Dir hatte wohl nichts mit dem Euthyrox zu tun,ich bin 2 Jahre älter,das hat wohl eher mit der Hormonumstellung (Östrogenmangel) nach den Wecheljahren zu tun .Allerdings war meine Schilddrüse so gewachsen daß beide Lappen zuletzt faustgroß waren.Vor 4 Monaten wurde sie total entfernt.Irrtümlich schrieb die Sprechstundenhilfe L-Thyroxin auf.Ich dachte in einer Nacht meine letzte stunde naht.Herzrasen,Luftnot,Schwitzen.Hatte nie Probleme mit schwitzen vorher.Da las ich im Beipackzettel,wer immer Euthyrox genommen hat soll immer das gleiche Medikament nehmen.Das hat mir auch der HNO-Arzt bestätigt,der mich operiert hat.Siehe da,die Probleme waren beseitigt.Verstehe nicht,warum die K.-Kasse die nicht bezahlt,hat das der Arzt gesagt?Die Kosten sind die gleichen,13,50 Euro und 5 Euro zahlen wir dazu.Du bist nicht richtig eingestellt,wenn Du die wegläßt bekommst Du richtig Probleme.Z.B.Schlafstörungen,Nervösität,Zittern,Schwitzen.Ich schlage Dir vor,Suche Dir einen H.N.O-Arzt der im Krankenhaus Belegbetten hat,der hat mehr Ahnung.Wofür gibt es denn Fachärzte.Ich hatte Glück,war beim H.N.O in Behandlung wegen Nasenbluten,dem fiel mein dicker Hals auf.Wenn ich bei meinem Hausarzt über zunehmende Beschwerden klagte,bekam ich als Antwort:Gucken Sie mal wie alt Sie sind.Mein H.N.O operiert im Jahr 300 Schilddrüsen,keine Privatpatienten.Inzwischen habe ich auch den Hausarzt gewechelt,der mich als Mensch behandelt und nicht als Abwrack.WennDu noch Fragen hast,schau bei Sanego,da findest Du mich.Liebe Grüße isire

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.10.2009 23:11

Hallo Angela, auch bei mir wurde vor Jahren eine Schilddrüsen Unterfunktion festgestelt. Zuerst bekam ich L-Thyroxin 50 verschrieben. Es ging mir danach gut. Aber dann hat die Krankenkasse nur noch dieses Euthyrox bezahlt. Irgendwann ging es mir dann schlechter, so das der Arzt die Dosis auf Euthyrox 75 erhöht hat. Mir fielen die Haare aus, meine Haut wurde trocken ich konnte nicht mehr schlafen und bekam furchtbare Depressionen. Zuerst habe ich das alles auf mein Alter geschoben. Durch "Sanego" habe ich dann mitbekommen, das gerade Euthyrox allerlei Nebenwirkunken hat. Ich hatte dann so eine Antipatie gegen die Tabletten, das ich sie vor ca. 6 Wochen einfach abgesetzt habe. Nun ging es mir sofort besser. Aber dann bekamm ich einen Druck an der Schilddrüse. Ich habe durch nette Leute bei Sanego den Rat bekommen, die Tablette zu teilen. Danach habe ich mir aus der Apotheke noch homöopathische Jodtabletten geholt und reibe den Hals auch mit einer homöopathischen Salbe ein.Jetzt scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Wie die Werte sind, kann ich allerdings nicht sagen. Schau doch mal bei Sanego unter Euthyrox nach, was die Leute so schreiben. Ich wünsche Dir gute Besserung. Liebe Grüsse Jule

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]