Equilibrin, Cipralex, Femingoa Libidoverlust!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.10.2009 um 11:33

Ich möcht wissen, was ich gegen meine fehlende Lust an Sex tun kann!
Seit ca 2 Jahren nehme ich Equilibrin (120mg/tag), verschrieben bekam ich es während eines 3 monatigen Aufenthalts in einer psychosomatischen Klinik. Zuvor wurden jedoch zwei andere Antidepressiva ausprobiert, die jedoch keine Wirkung zeigten und leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, aber ich denke, dass schon vor dem Equilibrin meine Lust am Sex weniger wurde.

Inzwischen nehme ich zusätzlich noch Cipralex (20mg/tag) und die Antibabypille Femingoa.
Ich persönlich bräuchte im Moment wirklich keinen Sex (hab ja auch keine Lust), aber mir tut mein Freund so leid. Er musste schon genügend mit mir durchstehen und wegstecken jetzt nehm ich ihm als Mann auch noch die Möglichkeit am Sex. Das schlimme daran ist, dass er seit über einem halben Jahr nicht mal mehr versucht mich dazu zu bewegen. Ich hab ihn darauf angesprochen und er meint er kann es sich selbst nicht erklären, aber er hat wohl auch keine Lust mehr, aber das glaube ich ihm nicht. Sex war ihm schon immer sehr wichtig und ich finde es unerträglich zu wissen, dass er seine Gefühle wegen mir unterdrücken muss. Das tut mir alles so leid! Gibt es ein Medikament, das meine Lust steigern kann? Auf eins mehr oder weniger kommts jetzt auch nicht mehr an!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 54,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.10.2009 22:06

ich kan mir gar nicht vorstellen, dass ein mann nicht mal mehr versucht mit seiner partnerin sex zu haben. gibts sowas noch? ich glaub eher das er sich von dir entfernt oder vieleicht schon was nebenbei hat. ich würde auch den arzt ansprechen auf dieses problem. denn sex gehört zu einer bez. besonders für nen mann.
einfach nur ehrliche worte, die nicht böse gemeint sind!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lalumiere

14.10.2009 20:43

Es ist leider eine häufige unangenehme Nebenwirkung, das ganz viele Antidepressiva die reinsten Lustkiller sind. Dass die Beziehung darunter leidet ist klar und rasche Abhilfe schaffen geht leider auch nicht. Tröstlich finde ich aber den Umstand, dass die Lust nach Absetzen wieder zurückkehrt und dass es eine direkte Nebenwirkung des Medikamentes ist und nichts mit dir zu tun hat. Vielleicht könntest du ein verwandtes Präparat ausprobieren, sprich deinen Arzt darauf an. Viel Glück!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sonnenschein78

13.10.2009 20:35

Hallo!
Ich nehme seit März auch Cipralex ( 20 mg ) und könnte auch ganz ohne Sex leben. Leider. Das ist auch häufiger ein Thema zwischen meinem Mann und mir. Er möchte gerne öfter, naja, und ich habe nie Lust. Ich weiß leider auch nicht, was man da machen kann...Hast du es denn mal wieder probiert? Oder stellt sich da gar keine Lust ein?
V.G.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Equilibrin
 Cipralex
 Femigoa
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]