Hohe Gewichtszunahme mit Mirtazapin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.10.2008 um 00:05

Ich nehme seit 8 Monaten Mirtazapin. Es hat mir sehr geholfen in meiner depressiven Zeit. Ich würde dieses Mittel weiterhin einnehmen wenn ich nicht acht kilo zugenommen hätte.Ich habe sowieso probleme mit dem Gewicht.
Meine Frage wär dies: Gibt es ein Mittel wie Mirtazapin aber ohne die Nebenwirkung Gewichtszunahme.
Würde mich sehr freuen wenn Ihr einen Tipp für mich hättet.
Weil ich einer Woche beim pyschiater den Termin habe.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

10.10.2008 23:04

hallo, ich habe genau das gleiche problem !!! mirtazapin hilft mir wirklich sehr bei meinen depressionen. doch das problem ist die gewichtzunahme. ständige fressanfälle. habe jetzt von jemandem gehört das man es mit etwas sport und einer gesunden ernährung gut in den griff bekommt. hoffe wir finden bald eine möglichkeit denn eine neue depression brauche ich nicht ubendingt ... liebe grüsse

Bewerten:4xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
doctrix
Benutzerbild von doctrix
09.10.2008 09:50

Die Gewichtszunahme ist leider die Hauptnebenwirkung des Medikaments. Haben Sie es schon mal mit einem Antidepressivum aus der Klasse der SSRIs versucht? Diese wirken gut antidepressiv, haben eine angstmildernde Wirkung und wenig Nebenwirkungen. Allerdings muss man bedenken, dass sie den Antrieb eher steigern, also nicht gegen die depressionsbedingten Schlafstörungen helfen.
Sprechen Sie mal mit Ihrem behandelnden Arzt.

Bewerten:4xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]