Sarkoidose

edelreh

Frage gestellt am
26.03.2013 um 11:07

Hallo, ich suche Personen, die auch an Sarkoidose leiden und Lust haben, sich mit mir darüber auszutauschen.

Bei mir wurde die Sarkoidose vor drei Jahren diagnostiziert und ich muss leider immer noch mit Prednisolon dagegen ankämpfen.

Freue mich über jeden Kontakt.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

hyppo

11.08.2013 17:46

Das sarkoidose-forum.de im Netzt ist eine Möglichkeit. Nicht empfehlen kann ich die facebook-Foren zur Sarkoidose: da wird zuviel Unsinn verbreitet.
Am besten sind die regionalen Gesprächsgruppen von

www.sarkoidose-netzwerk.de
www.sarkoidose.de

Dort wird am differenziertesten mit der Erkrankung umgegangen und es gibt Veranstaltungen und Tipps über Ärzte in der Region. Auch sind das Gesprächsgruppen und man kann nachfragen. Natürlich gibt es von den beiden Vereinigungen auch informative Mitgliedszeitschriften.

Ansprechpartner in Augsburg z. B.:
http://www.sarkoidose-netzwerk.de/netz/gruppe_augsburg.php

In Österreich und der Schweiz gibt es auch sehr engagierte Organisationen:
www.sarkoidose.at
www.sarkoidose.ch

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gnagflow1

01.08.2013 05:19

Es ist schwer jemanden zu finden der gut zuhört und überhaupt sich die mühe macht was davon zu verstehen. Die meisten wollen nicht's darüber hören geschweige denn was wissen über Sarkoidose die Erfahrung hab ich zu wenigstens gemacht. Selbst meine tolle Familie hat mich im stich gelassen Freunde gibt es schon lange nicht mehr. Ich frage mich oft ob ich sie nicht alle habe oder so zimlich alle andern. Ich bin bei der Hitze in denn letzten Monaten ganze 4 mal Zusammen gebrochen der Einkauf lag Quer über denn weg und der Straße verteilt ich habe nur gehört wer das Saufen nicht verträgt sollte es lassen. Ich Trinke keinen Alkohol weil es einfach nicht schmeck. Kannst dich gerne melden wenn du magst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ang3l

24.06.2013 08:52

Hallo, ich habe es letzte Woche Dienstag erfahren. Willst Du dich mit mir austauschen?
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
PeterMueller2

29.03.2013 12:15

Hallo,

es gibt im Netz ein Diskussionsforum, dass sich allein dem Thema Sarkoidose widmet.

Vielleicht kannst Du auch dort Personen finden, die Lust haben, sich mit Dir über die Erkrankung auszutauschen.

Die Adresse des Forums ist: sarkoidose-forum.de

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Sarkoidose
    Hatte die letzten 8 JAhre 3mal eine Lungenentzündung. Das letzte mal letztes Jahr im August eine...
  • Sarkoidose
    Ist Sakoidose heilbar ?????? Was kann man dagegen tun ???? Kann man davon sterben???? Lieben...
  • Sarkoidose
    Habe immer wieder Knoten im Bindegewebe. Mein Arzt sagte mir, es handelt sich um Sarkoidose....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]