Sarkoidose

Cosn84

Frage gestellt am
11.02.2011 um 22:15

Hatte die letzten 8 JAhre 3mal eine Lungenentzündung.
Das letzte mal letztes Jahr im August eine Pilzpneumonie.
Im Dez wurde nach einer Bronchoskopie und Lungenspülung, SArkoidose diagnostiziert.
Wie sind die Aussichten bei einer Sarkoidose mit Lungenbeteiligung im Stadium 2?
Weiss schön langsam nicht mehr was ich machen soll...
Fühle mich ziemlich schlapp und müde immer und kann keinen Sport mehr machen weil
mir die Puste ausgeht:(so kanns doch ned weitergehen...
Kann mir jemand einen Rat geben?
Mein Leben besteht nur noch aus arbeiten und schlafen.
Der Doc meinte ausser Kortison gibt es nichts. Nehme derzeit noch keine Medikamente.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Cosn84

12.02.2011 22:25

Vom Frage-Steller selbst

Vielen lieben Dank für die Antworten. Freu mich über jeden Rat. Jeder Doc sagt was anderes. Probier grad homöopathische Sachen aus... Der Lungenarzt meint es ist keine reine Lungenkrankheit und ich kann Sport machen soweit es geht und er sagte, das Sarkoidose bei den meisten Patienten wieder weggeht. Kann aber koan Sport betreiben weil i danach fix und foxy bin aber extrem und Atembeschwerden hab. Wohne in Straubing. War bereits bei einem Arzt auf Naturheilverfahren. Der gab mir den Rat erstmal eine spezielle Pilzdiät zu machen. Weiss irgendjemand durchwas Sarkoidose ausgelöst wird? LG Corinna

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
12.02.2011 08:45

Hallo cosn84, da hat der Doc. bestimmt recht. Wenn es keine Alternative gibt sollte man das Zeug auch nicht verteufeln! Cortison hat doch nur den schlechten Ruf, weil es oft unnötig gegeben wird. Ich glaube, Du hast nur die Wahl zwischen weiter Sch... fühlen und Cortison. Allerdings würde ich auf einer regelmäßigen Blutkontrolle bestehen. Wenn Du genügend Geld hast kann man auch alternative Heilmethoden versuchen,z.B. die Regeneresen. Aber die sind wirklich sehr teuer. Wenn Du das erwägst müsstest Du Dir einen Doc. suchen,der Naturheilkunde betreibt. Weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber die gibts eigentlich überall.Gute Besserung! knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tavor
Benutzerbild von Tavor
12.02.2011 08:41

Hallo, ich bin keine Betroffene, aber durch meine eigenen Aufenthalte in Lungenkliniken, weiß ich bischen was. Diese Krankheit ist chronisch, eine Gesundung gibt es nicht mehr. Im Gegenteil, die Krankheit verschlechtert sich mit der Zeit immer mehr. Das einzige, was "man" tun kann, ist die Krankheit so weit wie möglich zu verlangsamen oder eine lange Zeit sogar zu stoppen. Dies kann man mit Medikamenten UND mit Atemgymnastik erreichen. Es gibt spezielle Atemtechniken für Sarkoidose-Patienten, damit die Lunge entbläht wird und Du besser Luft bekommst. Deinen Arzt würde ich fragen, welche sportlichen Betätigungen für Dich noch in Frage kommen. Denn Du musst aufpassen, dass Du Deine Lungen nicht noch weiter aufblähst. glg Tavor

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Sarkoidose
    Hallo, ich suche Personen, die auch an Sarkoidose leiden und Lust haben, sich mit mir darüber...
  • Sarkoidose
    Ist Sakoidose heilbar ?????? Was kann man dagegen tun ???? Kann man davon sterben???? Lieben...
  • Sarkoidose
    Habe immer wieder Knoten im Bindegewebe. Mein Arzt sagte mir, es handelt sich um Sarkoidose....
mehr ansehen
[]