immer müde

Myre48
Benutzerbild von Myre48
Frage gestellt am
16.03.2013 um 17:32

ich bin seit monaten immer müde und lustlos. nehme fluoxetin 20 mg, u. manchmal 40 mg. morgens, abends zum schlafen, dominal40 mg. hatte diese abends auch schon weggelassen, bin trotzdem müde, wer hat erfahrung damit. danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.03.2013 11:32

Hallo, Grüß Dich ! Erstmal schleppst Du ja wohl 40 kg Übergewicht mit Dir rum.Da ist jeder müde ! Dies wird wahrscheinlich auch eine Folge der Depression sein - muss aber wohl irgendwann mal weg, oder ?! Ich bin nach 20 Jahren Fluoxetin, 4o mg, auf Tianeptin gewechselt. Ein Segen von Neuentwicklung !!! Dies Medikament ist ein Wiederaufnahme-VERSTÄRKER, kein Wiederaufnahme-HEMMER. Ich bin endlich WACH tagsüber ! Viele Ärzte / Neurologen kennen sich noch nicht mit dem Medikament aus und wollen nicht so richtig ran. Nicht abwimmeln lassen. Unbedingt alles mit dem Arzt besprechen !! Außerdem sagt man: Müdigkeit ist der Schmerz der Leber - also: Leberwerte und alle anderen Werte durchs Labor checken lassen. Herzliche Gesundheits-Grüße !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Danny Lewton …
Benutzerbild von Danny Lewton 666
20.03.2013 05:34

die Müdigkeit ist eine Nebenwirkung von Fluoxetin. Ich hab auch über 2 Jahre dieses Medikament genommen. wirklich geholfen hat es mir nicht. ich war auch unbeschreiblich Müde. Bin oft in der Schule eingeschlafen. Fühlte mich total schlapp und antriebslos. Bis ich dieses Medikament abgesetzt hab. Möchte dir nichts ausreden, wenn du es brauchst solltest du es natürlich nehmen. Aber rede doch mal mit deinem Arzt oder Psychiater darüber.
liebe grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
18.03.2013 07:49

Vielleicht ist die Dosis (40 mg am Tag) Fluoxetin nicht ausreichend? Es sollte eigentlich antriebssteigernd wirken. Halte nochmal Rücksprache mit Deinem Arzt, ob Du Fluoxetin erhöhen solltest.

Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2013 19:18

was heisst, du bist immer müde? bist du müde, obwohl du genug schläfst? kontrollierst du überhaupt, wieviel du schläfst?

permanente müdigkeit kann die folge von depressionen sein, da nützen dir auch die medikamente nicht, solange du genug schläfst, würde ich die müdigkeit akzeptieren und an den depris arbeiten mit positiven reizen (was auch immer du magst, manchmal hilft es schon, morgens mit dem ersten kaffee direkt in der sonne zu sitzen, zum beispiel auf dem fensterbrett mit treibhauseffekt), therapie etc.

müdigkeit kann auch die folge einer krebserkrankung sein, darauf würde ich bei dir erst einmal nicht tippen, weil du die depris angegeben hast, ist aber in der regel das erste symptom einer krebserkrankung (evtl. mit gewichtsabnahme)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
16.03.2013 18:57

@Fragestellerin: Höre bitte nicht auf Radion Raskalnikov....

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Immer müde
    Hallo, ich hab im Moment tierische Probleme mit meinem Kreislauf. Das Wetter macht einen fertig,...
  • immer müde
    bin immer müde schlafe sogar beim auto fahren ein.
  • Immer Müde
    Ich bin immer Müde. Herzschlag ist immer 50 bis 55,der Dr. sagt,ist een sportler Herz Nehme...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]