Abhängigkeit und Schäden

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.03.2013 um 16:31

Macht Dominal abhängig ?
Kann ich es optional nehmen wenn ich mal Nachts nicht schlafen kann ?
Richtet es Schäden/ Veränderungen im Gehirn an ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.03.2013 19:29

Dominal ist ein niederpotentes Neuroleptikum wirkt recht gut bei Schlafstörungen.
Es hat kein Abhängigheitspotential.
Du kannst es optional ein nehmen, nach einem stressigen Tag oder vor einem stressigen. Dann vor dem schlafen gehen. Nicht erst mitten in der wenn du aufwachst. Je nach Bedarf kannst du Pausen machen wenn Du es nicht brauchst.

Oft hat man Angst nicht schlafen zu können. Eine mal schlechte Nacht kann man kompensieren wenn die zuvor gut war. Mag sein, dass man dann so müde ist und die nächste auch schläft ohne Medikament.
Stressoren im Umfeld " warum war mein Gehirn nicht bereit zu schlafen" obwohl man saumüde ist überdenken. Schäden bei normaler Dosis sind wohl kaum zu befürchten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

15.03.2013 17:29

als Neuroleptika machts grundsätzlich nicht abhängig. Allerdings durch Gewöhnung gut denkbar, daß dann ohne Pillen schwerer als vorher mit einschlafen u. durchschlafen wird. Über Veränderungen im Gehirn gibts verschiedene Ansichten von denen ich folgende am einleuchtensten finde: Durch Neuroleptika werden Gewisse Dinge im Hirn gedowned um eben den Effekt der Ruhe usw. bzw. antipsychotische zu erreichen. Wenn sowas chron. passiert, legt man die Areale auf lange Sicht lahm - vllt. sogar irreversibel (glaub ich allerdings nicht, weil das Hirn mit am Wandlungsfähigsten ist)

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]