Hashimoto

hanny
Benutzerbild von hanny
Frage gestellt am
25.09.2009 um 17:09

Hallo
Also Ich habe seit ca.5 Jahren eine Schilddrüsen-Unterfunktion(Hashimoto) Ich habe am anfang L-Thyroxin eingenommen aber nicht lange weil mir es auf diesen Tabletten schlecht ging dann sagte mein Arzt ich soll sie weg lassen wenn es mir ohne Tabletten besser geht Nun meine Frage Ich habe zwar hin und wieter Herzklopfen und Zittrige Hande aber ansonsten geht es mir gut (nehme Opipramol wegen meinen Panikattacken) Was kann alles passieren wenn ich keine Tabeletten für die Schilddrüse nehme ich habe gehört das man da verkalgungen am Herzen bekommt um später sogar einen Herzinfakt bekommen kann Stimmt das??? muß ich Angst haben das das passieren kann oder was kann da noch alles auf mich zukommen???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

didu3001
Benutzerbild von didu3001
29.09.2009 16:39

Hallo,
Kerstin hat Recht.Bei einer Unterfunktion ist es gefährlich, langzeitig gesehen, keine Hormone zu nehmen. Ich empfehle Dir einen Endokrinologe aufzusuchen.
Ich hatte auch Unterfunktion die in Hashi übergegangen ist. Zittrige Hände und Herzrasen habe ich auch ab und zu. Ich glaube, daß hat auch viel mit der SD zu tun. Ich kenne viele Frauen mit Hashi die auch gegen Angststörung behandelt werden. Es sind aber Ärzte die behaupten, wenn die SD ganz gut eingestellt ist, dann hat man diese "Angstsymtome" nicht mehr. Ich rate Dir ganz dringend die SD von einem Spezialisten überprüfen zu lassen. Gruß, didu

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.09.2009 13:22

Hallo,
ich kann nur sagen, daß bei mir vor 1 1/2 Jahren durch Zufall (weil meine Wete sind optimal) der Hashimoto bei einer Schilddrüsensonographie festgestellt wurde und per Antikörper Test. damals sagte mir der Spezialist, ich müsse nichts tun, anscheinend sei es eine "ruhige" Form, also ohne Unterfunktion...bis jetzt! Was natürlich irgendwann kommen wird. Meine rechte Seite ist schon fast vollkommen aufgelöst, die Hormone stimmen aber noch. Aber ich nehme stark zu und mir geht es nicht gut. Da ich aber auch eine Angsterkrankung habe und sehr unruhuig bin (agierte depression) will mir mein Arzt die Hormone so lange sie nicht nötig sind, nicht geben.
Aber da sagt auch jeder was anderes. Bei einer Unterfunktion musst du sie aber auf jeden fall nehemn...
Opipramol hatte ich auch jahrelang, war das beste Medikament für mich und meine psychische chron. Erkrankung. Leider wirkt es nicht mehr.-((((
Meiner Ansicht nach sprechen Zittern und Herzklopfen eher auf eine Überfunktion oder kommen von deiner Angststörung. Bei einer Unterfunktion verlangsamt sich ja eher alles....
Aberm du solltest einen Spezialisten aufsuchen und dich richtig auf die Schilddrüsenhormone (die oft unruhig machen und die Angstsymptome verstärken oder ihnen ähneln können), einstellen lassen. Nach einer Gewöhnungszeit wird es meist besser.
Liebe Grüße Kerstin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

26.09.2009 15:25

hallo. Dein Körper produziert Antikörper gegen die Schilddrüse und zerstört diese ja auch somit. ich hab diese krankheit selbst, ich würde ohne hormone net zurecht kommen. wie sind denn deine laborwerte tsh ,ft3 und ft4? bei hashi können die werte sehr schwankend sein, deswegen ist es recht schwierig die einzustellen. wenn man mit thyrox anfängt kommt es ja auch zu ner erstverschlechterung bis die hormone greifen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • hashimoto
    mein arzt hat gesagt, dass ich meine tyroxin-100 für 4 wochen aussetzen soll. er will schauen ob...
  • Hashimoto
    Mein Arzt wollte mich runtersetzen von 100 auf 75 L-Thyroxin.Meine Werte ,Neue Werte.TSH:0,15...
  • Hashimoto
    Hallo ihr lieben.. Ich habe Hashimoto und bis vor gut drei Wochen keine Probleme mit gehabt....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]