Opipramol wie lange einehmen ?

selmer
Benutzerbild von selmer
Frage gestellt am
24.09.2009 um 14:57

Ich nehme Opipramol seit 7 Wochen ein.Depressionen haben sich gebessert.Wie lang muss ich das Medikament noch einnehmen? Hoffentlich nicht jahrelang.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(59 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Lilly68
Benutzerbild von Lilly68
25.09.2009 13:37

Hallo Selmer,
laut meines Arztes ist Opipramol unter anderem auch ein Langezeitmedikament, welches über Jahre eingenommen werden kann. Das bedeutet aber wohl nicht, dass man es so lange einnehmen MUSS. Allerdings sollte man es wohl noch einige Zeit nehmen, auch wenn die Beschwerden sich gebessert haben. Also nicht direkt am ersten Tage der Besserung absetzen! Und um mich Spirit anzuschließen: Laaaaangsam absetzen, da sonst die Gefahr von Absetzsyptomen besteht (kenne ich aus eigener Erfahrung!). Hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben und sende LG Lilly68

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
24.09.2009 18:31

Hallo selmer!
Im allgemeinen geht man von einer Behandlung von mindestens 6 Mon. aus. Das kann aber wie Spirit schon sagte individuell ganz unterschiedlich sein.
Dir alles Gute.
Lg Mausje

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.09.2009 15:12

Hallo selmer, über die Einnahmedauer wird Dein Arzt gemeinsam mit Dir entscheiden. Opipramol gehört zu den Medikamenten, welche zur Langzeittherapie geeignet sind. Ob es allerdings nun wirklich Jahre sein müssen.....Bei Beendigung der Therapie ist es auf alle Fälle wichtig, das Absetzen langsam und schrittweise zu vollziehen, da sonst die Gefahr auftretender Absetzsymptome besteht. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]