Entzug

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.02.2013 um 23:35

Habe Sertralin von heute auf morgen abgesetzt kann es sein das ich Entzugserscheinungen habe?
Starker Schwindel Augen Täuschungen und Magen Probleme

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 112,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.02.2013 11:12

Es ist nicht sehr ratsam ein Medikament einfach abrupt und ärztliche Absprache abzusetzen

Psychopharmaka sind keine Bonbons!

Wer soll Dir hier sagen können welche konkrete Ursache hinter Deiner Symptomatik steckt ?

Geh schnellsten zu Deinem behandelnden Arzt und informiere ihn über Deine Aktion damit er die nötigen und richtigen Schritte veranlassen kann

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Neurologe

10.02.2013 01:59

Davon abgesehen ist die Antwort von "Raskolnikow" korrekt. Auf eingestellte Dosis zurückgehen und unter Aufsicht eines Psychiaters sehr langsam runterdosieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Neurologe

10.02.2013 01:56

Die Einführung des Begriffs "Absetzphänomen" bringt einige Vorteile mit sich. Unter Anderem distanziert es von der negativen Konnotation des Begriffs "Abhängigkeit", welcher dazu neigt, eine Assoziation mit illegalen Drogen zu erzeugen. Ja, das schadet dem Image, doch das geschädigte Image geht nicht nur zu Lasten der Firma, sondern hat bekanntermaßen ebenfalls eine starke Auswirkung auf die Wirksamkeit der Medikamente - der Anteil an der letztendlichen Wirksamkeit ist zu 40% Placebo.
Ein gutes Gefühl im Verbund mit jeglicher Therapie ist sehr förderlich für das Wohl des Patienten. Bei einer Behandlung von Depressionen oder anderen psychischen Störungen, soll sich der Patient nicht versehentlich gleichsetzen mit Konsumenten illegaler Drogen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.02.2013 01:34

Genauso wird es sein. Das nennen die Ärzte "Absetzphänomen". Eine Wortklauberei, weil der Begriff Abhängigkeit nicht sein darf! Der schadet dem Image der Antidepressiva. Also zur Not wieder auf die alte Dosis und langsam ausschleichen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Entzug
    Hallo seit 9 Tagen habe ich meine Targin Dosis (( 2 x 40mg/20mg ) und Lyrica 2 x 75mg und IBU 800...
  • Entzug
    Hallo, ich möchte Eure Meinung hören. Ich quäle mich seit einiger Zeit wieder mit unerträglichen...
  • ENTZUG
    BITTE ICH BRAUCH HILFE MIR IST SO SCHWINDLIG ICH GLAUB ICH KANN NICHT MEHR ICH HAB SCHON...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]