Perazin

Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
Frage gestellt am
28.01.2013 um 19:44

Ich habe von meinem Arzt Perazin bekommen damit ich schlafen kann!
Ich nehme 50 mg eine halbe Std. Bevor ich in s Bett geh!
Ich liege immer noch stundenlang wach und bekomme kein Auge zu! Ich versteh das nicht! Normalerweise müssen die doch Anschlagen oder? Nimmt von euch auch jemand das Medikament und kann mir sagen wie es bei euch wirkt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.01.2013 16:40

Das solltest du besser lassen, da Elontril einen sehr ausgeprägten Metabolismus hat und es möglicherweise zu Wechselwirkungen kommen kann. Lieber zum Arzt!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
29.01.2013 16:21

Vom Frage-Steller selbst

Ich nehme das Perazin nicht mehr! Hat mir sowieso gegen meine Schlafstörung nicht geholfen! Ich habe mir das hogger Night in der Apotheke geholt bin mal Gespannt ob es was bringt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.01.2013 09:25

Perazin gegen eine Schlafstörung, wie auch immer geartet, ist in meinen Augen unverantwortlich, da dieses Mittel wirklich böse Nebenwirkungen haben kann und deshalb auch bei seinem eigentlichen Verwendungszweck, nämlich der Behandlung von Psychosen, kaum noch eingesetzt wird.

Bei Schlafstörungen sollte eher auf niederpotente Neuroleptika wie Dipiperon oder Truxal zugegriffen werden. Ich würde da an deiner Stelle nochmal deinen Psychiater interviewen....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nieckel
Benutzerbild von Nieckel
28.01.2013 20:54

Vom Frage-Steller selbst

Die Schlafstörung ist eine Nebenwirkung vom Elontril!

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
28.01.2013 20:52

Eine halbe Stunde ist vlt. zuwenig. Die Tablette braucht doch meines Erachtens nach circa mindestens 1 Stunde um zu wirken.Nehme sie am besten 2 h vor dem Zubettgehen,also dass du dich erst schlafen legst,wenn sie die Wirkung voll entfaltet hat. Ein Beispiel:
Ich habe mal ein apothekenpflichtiges Medikament wie z.B. Hoggar night o.Ä. zu früh genommen und bin erst nach 2 h eingeschlafen.Dann habe ich die Tablette gleich 2 h vorher genommen und mich dann schlafen gelegt, Resultat: Bin sofort eingeschlafen.
Was sind denn die ursachen für deine Schlafstörungen? Ich leide auch darunter, kenne sowas nur zu gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Marco1231

28.01.2013 20:48

Das ist noch keine hohe Dosis:

Auszug Internet:
"Erwachsene erhalten zu Beginn Einzeldosen von 50 bis 150 mg Perazin. In den ersten 24 Stunden kann eine Steigerung der Dosis bis höchstens 500 mg Perazin erfolgen. Nach Abklingen akuter Symptome beträgt bei stationärer Behandlung die Erhaltungsdosis für Erwachsene in der Regel 200 - 600 mg Perazin, bei therapieresistenten Fällen bis zu 1000 mg Perazin."

Allerdings ist Perazin eigentlich ein Mittel gegen Psychosen, ein sogenanntes Typisches Neuroleptikum (ein älteres).

Es macht als Nebenwirkung auch müde, was ja gewollt ist. Aber nur zum Schlafen ist es eigentlich nicht indiziert.

Ich würde auf jeden Fall schnell mit deinem Arzt sprechen und genau die Probleme schildern.

Bei schlechtem Schlaf habe ich gute Erfahrungen mit dem Medikament Mirtazapin gemacht, das ist ein beruhigendes Anti-Depressivum. Ist halt die Frage, ob das für dich das richtige ist, auf jeden Fall verbessert es den Schlaf und wirkt anti-depressiv und angstlösend.
Muss halt der Arzt entscheiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • perazin
    meine sohn nehmt aminsulprid 100mg und perazin 50mg ich frage bitte nebenwirkungen
  • Perazin
    Wer hat gute Erfahrungen mit Perazin gemacht.Im Vorraus vielen Dank
  • Thietylperazin
    Der Wirkstoff Thietylperazin (Torecan, Thioridazin) soll nach einer Zeitungsmitteilung in...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]