Gute Klinik für Psychotherapie in Rheinland-Pfalz???

profan604

Frage gestellt am
27.01.2013 um 15:19

Hallo ihr da draußen,

ich bin im moment zur Diagnostik in der Psychosomatik im Krankenhaus Bernkastel-Kues. Da Die Ärzte und Psychologen der Meinung sind, dass ich eine Psychotherapie machen soll, wollte ich mal Fragen ob ihr mir eine GUTE Klinik für Psychotherapie in Rheinland-Pfalz nennen könnt.

Im moment geht es bei der Diagnostik um die Bereiche Hyperaktivität, ADHS, bipolare Störung, Burn Out oder Doppel-Depression... mit polytoxen Phasen...
Welche Richtung das ganze nimmt erfahre ich leider erst morgen früh...

Der einfachste Weg für die Ärzte hier wäre es, mich zur Psychotherapie ins Krankenhaus Wittlich zu überweisen. Allerdings habe ich über den gesamten Psychatrischen Bereich in Wittlich von ALLEN Seiten nur schlechtes gehört... Egal ob jetzt der geschlossene Bereich, die psychotherapeutischen Stationen oder die Tagesklinik... Positives konnte mir da bis jetzt NIEMAND berichten... Daher nun meine Frage...

Welche Klinik ist für den Bereich psychotherapie zu empfehlen?
Wo habt ihr oder Bekannte von euch gute Erfahrungen gemacht?
Von welcher Klinik gibt es positives zu Berichten???

Vielen Dank für eure Antwort...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(31 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 99,0 kg
Größe: 189,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

16 Antworten:

profan604

29.01.2013 17:53

Vom Frage-Steller selbst

richtig... is richtig...

das thema psychotherapie ist jetzt fürs erste mal vom tisch, also soll heißen, dass ich dann doch noch ne woche hier in der psychosomatik bleiben kann und ab morgen gibbet dann medikinet... und dann sehen wir weiter... ^^

aber ganz allgemein gesehen halt ich sowas wie ne psychotherapie oder mindestens mal ein guter psychologe für mich schon noch ein thema... dafür habe ich einfach zu viel aufzuarbeiten...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
28.01.2013 21:31

Ja damit muss man natürlich erstmal klar kommen...aber Du weißt ja wahrscheinlich jetzt was Du hast und kannst was machen um damit besser klar zu kommen.
Die Therapie und wohl auch die richtige Medikation...das sind jetzt deine nächsten Ziele.
LG Jutta

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
profan604

28.01.2013 19:23

Vom Frage-Steller selbst

sowas hat man wohl schon sein ganzes leben lang... oder so ähnlich... die diagnose, dass es sehr wahrscheinlich darauf hinaus läuft, habe ich seit heute mittag um 12...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
28.01.2013 15:52

Wie lange hast Du das schon?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
profan604

28.01.2013 14:48

Vom Frage-Steller selbst

so langsam bekommt das kind einen namen... hyperaktivität...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
28.01.2013 08:22

ja klar, du hast Recht, das Negative wird eher veröffentlicht wie das Positive.
Also wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast versuch es dort.
Ich wünsche Dir alles Gute dort und viel Erfolg bei Deiner Therapie

LG Jutta

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
profan604

28.01.2013 08:16

Vom Frage-Steller selbst

die bewertungen hatte ich auch schon gelesen, aber hab halt bei zwei bekannten nachgefragt... die eine arbeitet in einer einrichtung für chronisch alkoholkranke und konnte mir daher ein gutes feedback geben und die andere hat früher in neuwied gewohnt und kennt zum einen mitarbeiter und ein paar ehemalige pazienten...

und wenn mans mal so sieht... die leute die was zu bemängeln haben, schreiben eher etwas in netz, als die leute die zufrieden gewesen sind... von daher... glaub das passt schon... ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
28.01.2013 08:03

profan: schau mal hier, hab ich im Netz gefunden
http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-landesnervenklinik-andernach

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
profan604

27.01.2013 22:02

Vom Frage-Steller selbst

@jb61: wurde mir von zwei guten bekannten heute zur akuten Kriesenbewältigung empfohlen... ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
27.01.2013 20:23

@profan604:Das weiß ich nicht, sorry

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
profan604

27.01.2013 17:16

Vom Frage-Steller selbst

Ehm... FRAGE: Ist die Rhein-Mosel-Fachklinik in Andernach zwecks Psychotherapie empfehlenswert?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
27.01.2013 16:50

So ein Zufall :-)
Aber die Klinik ist echt gut, ich war da selbst mal. Ärzte und Therapeuten sind echt nett...die Zimmer sind schön, Essen ist super und die Angebote sind sehr vielseitig. In Deiner Freizeit kannst du das Städtchen Ahrweiler kennenlernen...eine kleine Altstadt.
Viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
profan604

27.01.2013 16:27

Vom Frage-Steller selbst

die ehrenwallsche klinik bekam ich grad auch von ner bekannten empfohlen... ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
27.01.2013 16:20

Ich kann dir die Dr. von Ehrenwallsche Klinik in Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Ahrweiler) empfehlen.
LG Jutta

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
profan604

27.01.2013 16:11

Vom Frage-Steller selbst

ich wohn hier halt aufm land... mit ner mehr als strittigen wohnraumsituation... und noch einigem mehr im argen... leider... und wenn dann bitte einmal richtig mit vernünftiger adaption... und das am liebsten am mittelrhein irgendwo...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.01.2013 16:02

Wenn du Psychotherapie machen sollst, musst du nicht in eine Klinik. Du musst dir für deine Probleme eine guten Psychologen oder auch suchen zu dem du zur Gesprächstherapie gehen kannst

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]