Angstsörungen

Nobbie

Frage gestellt am
23.01.2012 um 16:17

Hilft und wirkt Perazin neuraxpharm 100mg gegen allgem. Angststörungen und innere Unsicherheiten ??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(54 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.01.2012 16:38

Hmm also ich persönlich habe Perazin als nicht so stark dämpfend empfunden, eigentlich habe ich keine große Wirkung oder Nebenwirkung verspürt, mein Arzt meint es wäre eins der sichersten und nebenwirkungsarmen Neuroleptika. Wobei ich auch denke es gibt genug andere alternativen. Habs aber auch nich lange genommen, nur mal sporadisch bei bedarf, vielleicht kommt die angstlösende wirkung auch erst nach längerer zeit? k.a.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.01.2012 16:30

@Basti
... vielleicht leidet er an einer Borderlinestörung, und irgend jemand
hat ihm sicherlich den Tipp gegeben, vielleicht sogar sein behandelnder
Arzt? Das weiß nur er selbst, und andere hier können nur mutmaßen!
Ich schließe mich der Meinung von "frank44" an, eine zusätzliche
Psycho- und Verhaltenstherapie sollte begleitend ins Auge gefasst werden.
Hoffentlich gehörst Du zu den Patienten, wo dies auch was bringt, deshalb
sollte natürlich auch der GUTE WILLE da sein, sich helfen zu lassen.
Sonst siehst Du mit dem Ofenrohr ins Gebirge!
Wünsche Dir viel Glück, Beharrlichkeit und Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
23.01.2012 16:25

Hm, wer hat dir das denn verordnet? das ist ein stark dämpfendes Neuroleptikum und findet eigentlich nur dann Anwendung, wenn alles andere versagt hat. Wenn du nicht gerade eine Borderline- oder andere Persönlichkeitsstörung verbunden mit starken emotionalen Schwankungen hast, dann solltest du nochmal mir deinem Arzt Rücksprache halten. Bei Ängsten ohne psychotische Symptome wäre ein Antidepressivum eher indiziert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.01.2012 16:24
http://www.psychiatrie-aktuell.de/bgdisplay.jhtml?itemname=neuroleptika_perazin
Es sollte dir gegen deine AngstsTörungen helfen, allerdings weißt Du es erst,
wenn Du es ausprobiert hast, das Perazin.
Außerdem wirkt jedes Medikament bei jedem Menschen anders.
Du LEIDEST doch sicherlich unter diesen Ängsten und inneren Unsicherheiten?
Dann solltest Du etwas degegen unternehmen, und zwar schleunigst!
"Fürchte Dich nicht vor den Veränderungen, sondern fürchte Dich vor dem
Stillstand."
Und so kann es doch nicht bleiben, Dein Leidensdruck ist sogar so groß,
dass Du hier diese drängende Frage reinstellst und wohl auf Antwort hoffst.
Sicherlich können hier noch viele andere Dir gut raten, bei mir war es nur
ein Versuch.
Gute Besserung!
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
23.01.2012 16:21

Kann helfen, muß aber nicht sein, weil jeder individuell reagiert auf derartige Medikamente.
Ich finde aber, wenn du das zu nehmen gedenkst, du gehst du ganz schön ran. Da gibt es wohl noch andere Medikamente, welche ich eher als angemessen erachten würde.
Und ohne zusätzliche Psycho- und Verhaltenstherapie ist der Erfolg auch nur von begrenzter Natur. Würde ich also auch ins Auge fassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Perazin
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]