Mein Freund hat alle Schlafmittel durch und jetzt ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.12.2012 um 12:28

Mein Freund hat alle schlafmittel durch ,ich mein von den niederpotenten neuroleptikas,sie wirken nicht mehr.zurzeit nimmt er eine halbe tablette zolpidem zum schlafen.tryzyklische antidepressivas verträgt er nicht.er konnt mit niederpotenten sehr gut schlafen,aber sie wirken nicht mehr.jetzt ist er auch noch abhänig von einer halben tablette zolpidem.was kann man da machen ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
06.04.2014 18:21

Zolpidem oder Zolpiclon machen nach längerer Einnahme reichlich Entzugsprobleme und es ist Benzoähnlich in der Wirkung,,,,es gibt reichlich Patienten,,,welche tagsüber Stückchenweise schlafmedis einnehmen um einen bestimmten Ruhepegel zu erreichen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Vandoor88

06.04.2014 18:14

All die medis die du aufgelistet hast sind neuroleptika! Zolpidem ist ein nicht benzodiazepin sollte also gar keine entzugssymtome haben. Aber wenn er damit ein problem hat soll er einen entzug machen oder etwas richtiges nehmen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schlange

28.12.2012 21:33

Zolpidem wirkt wie Benzodiazipam - eine 1/4 Tablette macht schon süchtig - was einige Ärzte abstreiten. Habe einschlägige Erfahrungen damit gemacht. Hatte die Tabletten (1/4) einfach abgesetzt und den Arzt gewechselt. Selbst absetzen kann gefährlich werden, weil es zu Krampfanfällen führen kann. Der neue Arzt hat mich sofort ins Krankenhaus eingewiesen.
Nach Entzug dieser Tabletten

(nur Entzug hilft!)

hatte ich erhebliche Schlafstörungen und auch die benannten Medikamente bekommen, die nicht halfen. Atosil, Truxal und Melperon haben mich umgehauen und keinen Schlaf gebracht.


Durch Aufruf in einer Tageszeitung habe ich Leute gesucht, die auch entzogen haben und nach bestmöglichen Hilfen gefragt. Zum Schlafen hat mir nur Stangyl (Antidepressisum) geholfen (ich brauchte nur eine geringe Dosis) und konnte nach kurzer Zeit wieder arbeiten. Ich weiss aber nicht, ob die tryzyklisch sind, dann wäre die Info hinfällig.
Tabletten können wichtig und gut sein; man sollte aber immer versuchen, ohne auszukommen oder auf Pflanzliche zurückgreifen.

Im Übrigen steht auf der Anfrage nicht die Ursache der Schlafstörungen - wäre ein wichtiger Ansatzpunkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
09.12.2012 17:11

Weshalb sagst du denn nicht einfach: "ich habe das Problem"?
Depressionen? Psychosen? Stress oder Sorgen? .... alles Fragen, die bei der Beantwortung helfen könnten.

P.S.: Abends kurz vor dem Schlafengehen nicht durch Sport auspowern, zu schwer essen oder trinken. Und eine nicht ordentlich arbeitende oder gut eingestellte Schilddrüse kann für Unruhe und somit auch für Schlafstörungen sorgen. Gibt noch mehr, was mir als Ursache neben der psychisches Abhängigkeit einfiele, z.B. auch zu einem Arzt gehen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
09.12.2012 17:04

er ist nicht whrscheinlich sonder richtig abhänig
schalfstörungen hängen aber im übrigen fats immer mit der psy. Grunderkrankung zusammen und mann könnte das medikamentös etwas anders gestallten wenns angeblich vom neuroloeptikum kommt

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

09.12.2012 14:52

Vom Frage-Steller selbst

er hat keine schlafstörung in dem sinne.er hat nur schlafstörungen weil er ohne schlaftabletten nicht mehr schlafen kann,und die schlaftabletten hat er nur genommen weil sein neuroleptikum eine schlafstörung verursacht hat,aber jetzt kann er nicht schlafen weil er wahrscheinlich von 5 mg zolpidem abhängig ist.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.12.2012 13:30

Ist denn die Ursache seiner Schlafstörung bekannt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
09.12.2012 13:14

Therapie ????!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]