Depresson

jessysk1611

Frage gestellt am
24.01.2013 um 21:30

Hallo...kennt das vielleicht jemand von euch wenn das Leben sich plötzlich nicht mehr so anfühlt wie früher?
Ganz normale Gefühle sind aufeinmal nicht mehr da. Geht das wieder vorbei weil langsam Nervt es.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

sukki

25.01.2013 13:40

Ich kenne das auch. Bei mir war es sehr schlimm. Am meisten hab ich es daran gemerkt, dass ich plötzlich keine Gefühle mehr für andere aufbringen konnte. Ich mochte keinen und hasste keinen. Richig Angst hat mir dann gemacht, dass ich auch meinen Hund nur "verstandmässig" behandelt hab, d.h. ich hab alles gemacht wie Gassi usw., aber ich hatte kein Gefühl mehr dabei. Bei mir ist es wieder weggegangen hat aber fast 4 Monate gedauert und ich hab in der Zeit Seroquel genommen. Schlimm fand ich auch, dass man irgendwie ein schlechtes Gewissen hat, aber auch das nicht richtig spürt, sondern rein verstandesmässig. Geh zum Arzt, wenn es schlimm ist.Gute Besserung LGsukki

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
25.01.2013 13:17

Ja, das kenne ich und gehe davon aus, dass ich nicht allein damit stehe.
Erstens könnte Dein Alter damit zusammenhängen. Mit 30 will man/frau ja oft gewisse Dinge geschafft haben und (vielleicht unbewusst) läuft solch` Mechanismus grad` bei Dir ab.
Es können aber noch tausend andere Dinge der Grund sein (und es BRAUCHT nicht immer einen Grund.....).

Dass das Leben sich nicht mehr so anfühlt wie "früher" würde ich durchaus als positive Entwicklung deuten.
Wird ein Mensch älter, entwickelt er sich weiter, das würde ich durchaus als gut ansehen.
Wir sind nicht statisch.
Wenn Dein Leiden darüber zu gross wird, dann such ` Dir weitere Hilfe. Du bist ja anscheinend schon in medikamentöser und psychotherapeutischer Behandlung.

Sich weiterzuentwickeln ist oft mit Krisen verbunden, das ist ganz normal.....

Wird es ZU extrem, suche Deinen behandelnden Arzt auf.

Viel Glück!

Dschungi.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Venlafaxin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]