Abhängigkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.01.2013 um 12:21
  • Medikament: Atosil Krankheit: Angststörungen

macht Atosil abhängigß

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 99,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

hajoma

03.01.2013 15:14

Hallo,
der Wirkstoff von Atosil ist Promethazin, ein Neuroleptikum. Eigentlich machen Neuroleptika nicht abhängig/süchtig. Eine indirekte Abhängigkeit könnte vielleicht dann entstehen, wenn das Medikament hilft und damit zu einer Art "Krücke" (auf die man nicht mehr verzichten will/kann) für den Alltag wird.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
03.01.2013 14:08

Kann schon sein, daß es psychisch, im Sinne von sich einreden ohne ginge es nicht, abhängig macht.
Süchtig macht es aber nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
03.01.2013 14:01

nein

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Abhängigkeit
    Hallo zusammen, ich habe vor meiner Abschlussprüfung (Ausbildung) Lasea genommen. (28 Tage.)...
  • abhängigkeit
    habe ein problem was alkohol angeht.ich möchte auf jeden fall aufhören damit,aber ich habe auch...
  • Abhängigkeit
    hallo wie lange kann man eigentlich Lorazepam nehmen ohne das es abhängig macht? lg melle
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Atosil

Verwandte Fragen

[]