Antidepressiva

Sunnyrain78

Frage gestellt am
15.01.2013 um 13:28

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen zu meiner Antidepressivaeinnahme.
Ich nehme seit knapp einem Jahr Mirtazapin, die mir auch helfen. Ich habe mit 15mg angefangen und dann auf 30mg gesteigert. Ich habe in der Zeit 4 kg zugenommen. Zum Glück nicht mehr, habe nämlich auch schon anderes gehört. Jetzt will ich auf eigene Faust wieder auf 15mg runter. Ich kann meine Schmelztabletten nicht teilen. Ist es Sinnvoll die erste Zeit ein Abend 30mg und ein Abend 15mg zu nehmen? Mein Therapeut sagt ich soll auf 30mg bleiben. Sollte ich lieber auf ihn hören. Ich habe so keine Probleme mit dem Medikament bis auf mein Libidoverlust. Kann man dagegen etwas tun?
Ich habe mir gedacht, wenn ich nur die Hälfte nehme kommt vllt meine Libido wieder..

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

finchen1983

22.01.2013 15:54

Hallo
ich würde den Therapeuten erstmal fragen, wieso er meint, dass du bei 30mg bleiben solltest. Und dann für dich entscheiden. Ich habe von meinem Neurologen den Rat bekommen 2 Wochen lang im täglichen wechsel 30&15mg zu nehmen. Allerdings bin ich damit nicht zurecht gekommen und bin nach wenigen Tagen bei 15mg geblieben. Hatte nach ein paar Tagen durchschlafprobleme, die haben sich aber nach 2 Wochen ca ergeben. Also, von 30 auf 15 ist nicht das Problem. Nur ab 7,5> wird schwieriger und das habe ich auch noch nicht geschafft. Viel Erfolg und berichte mal wieder :-D LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
elocin98

17.01.2013 22:16

Ich nehme Mirtazapin seit 3 Monaten und habe 10 kg zugenommen. Jetzt habe ich auch auf eigene Faust wieder auf 15 mg reduziert. Das Ergebnis? Ich bin wieder total gereizt, raste schnell aus, alles nervt mich und die innere Unruhe und das Chaos im Kopf hat mich wieder. Soviel dazu. Also viel Glück!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sunnyrain78

16.01.2013 11:42

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antworten, dann werde ich die 30mg beibehalten. Mir gehts davon wirklich besser und ich möchte auf keinen Fall wieder abrutschen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
15.01.2013 18:20

Wenn du gut auf dieses Medikament eingestellt bist, kannst du zufrieden sein. Was hilft es dir, die Dosis zu reduzieren, in alten Bahnen zu laufen und dann eben wegen der Erkrankung keinen Libido zu haben? Ich würde ebenso nicht mit dem Feuer spielen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pille2012
Benutzerbild von pille2012
15.01.2013 13:42

Stimmt zu diesem Thema ist alles geschrieben
mach bloß keine Selbstversuche das könnte böse ausgehen
LG Pille

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

15.01.2013 13:40

Du solltest besser keine Eigenversuche starten und auf Deinen Therapeuten hören. Immerhin scheinst Du Deine Depression z.Z. im Griff zu haben, was sich bei der Reduzierung sehr schnell ändern könnte. Hinzu kommt, dass die Halbierung der Dosis sich kaum positiv auf die Libido auswirken würde. Es wäre also völlig sinnlos, mit den Feuer zu spielen... Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Antidepressiva
    Hallo,kennt es jemand von euch bei der Einnahme des Antidepr. starke Mundtrockenheit zu...
  • antidepressiva
    liebe leute, ich brauche dringend einen rat von euch. Bin vor 4 wochen wegen extremer...
  • Antidepressiva
    Wie kommt es, dass hier ziemlich für Antidepressiva geworben wird, trotz solcher Berichte:...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]