macht mirtazapin wirklich so platt?

handyandy

Frage gestellt am
05.01.2013 um 17:52

hey leute,würde gerne eure erfahrung mit mirtazapin teilen.
würde gerne wissen ob es euch auch so platt macht?ich nehme es seit ende 09 und mir gehts immer beschissener!ich hatte mirta 30 und dominal 80!und teilweise tavor oder stangyl 25 und habe damit kein auge zugemacht!tagsüber umhergeirrt wie ein zombie!dann hab ich mein neurologen gesagt jetzt reichts!stangyl weg und siehe da fussball gespielt wie mit 20(übertrieben aber echt super)dominal halbiert nach absprache und mirta auf 15 runter.kann genauso gut oder schlecht schlafen wie mit der vollen dröhnung!es stellt sich jetzt die frage:

ist es die depression oder nur noch die medis die mich so platt machen.neueste forschungen haben ergeben das die serotonie wirkung(stimmungsaufhellung)so sehr gering ist das zu hinterfragen ist wozu?die sedierung aber extrem stark sein soll!für mich heist das trotzdem nicht pennen und wenn dann trotzdem so müde das man sich über den tag schleppt!kann ich denn nach so langer zeit innerhalb acht wochen von 30 auf null?fragen über fragen!
uns sollte doch klar werden das die chemie nichts in uns zu suchen hat!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 91,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Der.Gilb

17.01.2013 23:26

hab mal aus neugier eine eingeworfen und ist ein knock-outer erster kajüte. aber nicht bei jedem, der mir eine gab nimmt die nebenher ohne das zu merken, fährt auto, brüllt rum, regt sich auf - während ich dachte "da is barbital ja ein upper gegen"
gibt ja auch SSRI die nicht so knocken

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tetrodo
Benutzerbild von tetrodo
07.01.2013 14:13

Hallo!

Ich hab auch etwas Erfahrungen mit Depressionen, Tavor, Sertralin und Fluoxetin.
Tavor solltest Du schon mal gar nicht regelmäßig nehmen ... hat ja auch eine recht lange Halbwertszeit und geistert noch Tage später im Blut rum.

Vielleicht solltest Du auch mal den Doc wechseln und mit dem gleich auch die AD´s. Fluoxetin hat mir recht gut geholfen. Die Müdigkeit war fast nicht mehr da.

Alles Gute!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
X-Tony
Benutzerbild von X-Tony
06.01.2013 06:02

Ja stimmt man schläft gut, aber die Wirkung hält nach dem Aufstehen noch ca. 45 min. an. Man fühlt sich ein bisschen benebelt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
05.01.2013 18:58

Ja mirtazapin macht am Anfang schon ziemlich platt,ich hatte es auch eine Zeitlang genommen aber war den anderen Tag immer so müde, trotz genug tiefen Schlaf/war nichts für mich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.01.2013 18:03

"uns sollte doch klar werden das die chemie nichts in uns zu suchen hat!" .... Gegenfrage: Was meinst du, woraus du und alles besteht? Chemische Elemente und Verbindungen?

Und wer nimmt über einen so langen Zeitraum ein Medi, welches ihn immer schlechter gehen läßt? Tavor, Stangyl auch Chemie.

Vielleicht doch ein Gespräch mit dem behandelnden Arzt? Ursachenforschung schon betrieben? Psychotherapie? Die meisten Ursachen für Schlafstörungen finden sich im psychischen Bereich.

Also, Fragen über Fragen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]