Antidepressiva

jennydal
Benutzerbild von jennydal
Frage gestellt am
22.11.2011 um 10:38
  • Medikament: Paroxetin Krankheit: Angststörungen

Hallo,kennt es jemand von euch bei der Einnahme des Antidepr. starke Mundtrockenheit zu haben?Wenn ja wie bemerkt ihr das?Habt ihr auch ein komisches Gefühl im Hals.Nehme das Paroxetin jetzt über 1 Jahr vor einem halben Jahr fing das an.Ich bitte euch um Auskunft ob ihr auch solche Nebenwirkungen habt?Vielen Dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

16 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
22.11.2011 23:02

Das hatte ich vermutet, deshalb ja auch meine versteckte Andeutung in Richtung Basti. Kann mir schon vorstellen, du ziehst dir dann unbewußter Weise Symptome heran. Deshalb gebe ich auch nur ungern Auskunft dann über Symptomatiken bei diversen Erkrankungen, wenn ich das Gefühl habe, es geht in Richtung Hypochondrie.. Anders herum wird ein Schuh daraus.
Vermutlich würdest du dir die Frage bei jedem anderen Medikament gleichfalls stellen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jennydal
Benutzerbild von jennydal
22.11.2011 22:51

Vom Frage-Steller selbst

Schilddrüse ist okay Blutwerte auch okay.frank 44 ja meine angsterkrankung neigt zu Hypochonder deshalb habe ich eine angststörung...Angst vor schlimmen Krankheiten....warum haben nur andere vom paroxetin das nicht warum immer ich...lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
22.11.2011 18:55

alsoi ch habe das auch vom Mitrazapin Mund trocken Nase dicht und Krustig und ab und an das Gefühl des Verschluckens und ersticken beim essen -mein Tipp Kaugummi kauen um Speichelfluss anzuregen Nase " feucht" halten und essen gut kauen und genügend trinken....

PS hat mann mal deine Schilddrüse untersucht??? Die kann das kloss gefühl und auch das Gefühl des Verschluckens und erstickens auslösen bei extremer Vergrößerung

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
22.11.2011 17:58

@frank44: hast natürlich recht, das macht auch ne simple Bronchitis....

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Banshee
Benutzerbild von Banshee
22.11.2011 16:11

Diese Frage wurde ja auch schon öfter gestellt und ausgiebig beantwortet. Von heute auf morgen wird sich das nicht ändern. Hab Geduld.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
22.11.2011 15:29

Unter welcher Art von Angststörung leidest du denn eigentlich? Kann es sein, du beschäftigst dich zu sehr mit körperlichen Symptomen und eventuellen Krankheiten, die dahinter für dich zu vermuten wären?
Ich nehme das Medikament nun auch schon über Jahre immer wieder.Hatte auch keine derartigen Nebenwirkungen, was aber nichts zu bedeuten hat. Ich neige dazu, körperliche Reaktionen ein Stück weit zu ignorieren.
Vielleicht, wenn du es für so störend und unangenehm erachtest, wäre ein Medikamentenwechsel durchaus in Betracht zu ziehen.
Es könnte auch zum Thema in deinen Therapiesitzungen gemacht werden. Ich nehme an, es ist eine Verhaltenstherapie? Dort könntest du lernen, nicht alle Symptome überzubewerten oder auf sie zu warten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
watt
Benutzerbild von watt
22.11.2011 15:17

Hallo jennydal

Ich nehme seit Januar 2009 Paroxetin,diese Nebenwirkung kenne ich nicht,Und an Krebs denk man nicht die schwimmen im Wasser,maach et jot un loßß disch nitt hännge.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.11.2011 15:16

Also verstehe ich dich jetzt so richtig, so eine Art Globusgefühl meinst du?
Ist das ständig beim schlucken Jenny oder nur in bestimmten Situationen wie Aufregung usw. ich hab das schon mal öfters beim telefonieren dann bleibt mir die Spucke weg und ich habe auch solch Gefühl im Hals beim schlucken, ist ja halt kein Speichel vorhanden und trocken schlucken ist schwerer.
(ist bei mir auch manchmal solch Art Verkrampfung)

Blutbild wurde gemacht? Ich mein wegen der Schilddrüse!
Aber du warst ja beim HNO die hätten das ja dann gesehen, kommt dann wohl auch nicht mehr in Frage.
Ich würd dir gerne helfen aber ich weiß leider auch keinen Rat mehr, Jenny.

Warte den Termin mit deiner Ärztin ab, und frage dort nach.

Alles Gute!



Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jennydal
Benutzerbild von jennydal
22.11.2011 14:43

Vom Frage-Steller selbst

ich war schon bei 2 HNO Ärzten beide sagen da ist nichts..Aber das Gefühl ist weiterhin da.Die Trockenheit stört mich auch nicht umsomehr dieses komische Gefühl im Hals wenn ich trocken schlucke...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
22.11.2011 12:57

Basti vorsichtig mit Symptomen .... deine genannten könnten auch andere Ursachen haben. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
22.11.2011 12:54

Zu deiner persönlichen Beruhigung: Kehlkopfkrebs macht sich nicht durch Mundtrockenheit bemerkbar, sondern vielmehr durch anhaltende starke Heiserkeit und Atemnot.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.11.2011 12:50

Hab mal noch ne Frage, hattest du nicht einen Pilzbefall im Mund-und Rachenraum, ist der nun weg? Vielleicht kommt ja auch daher dieses Trockenheitsgefühl.
Viele haben momentan auch dieses Problem wegen der Heizungsluft, die Schleimhäute trocknen zu sehr aus, versuche vielleicht etwas mehr zu trinken.
Mehr an die frische Luft wenn es dir möglich ist. Falls du rauchst, weniger rauchen oder gar nicht, weniger Kaffee beides führt oftmals auch zur Mundtrockenheit!
Ansonsten zum HA gehen wenn du dir nicht sicher bist woher das eigentlich rührt und dich zu sehr belastet.

Du grübelst und machst dir unnötige Sorgen,das bringt dich auch nicht weiter, mußt es halt abklären lassen!

LG und Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
22.11.2011 11:59

ich nehme zwar ein anderes aber ähnliches medi , habe aber auch diesen trockenen mund. gestern sagte meine ärztin zu mir , das es nichts schlimmes ist. ich sollte einfach ein wenig mehr trinken.... mich stört das eigendlich auch nicht sehr, da gibt es wesentlich schlimmere nebenwirkungen...

nur mal zur aufmunterung: es gibt auch gute nebenwirkungen. bei einen medi was ich nehme , bekomme ich immer warme füße;-)))
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
22.11.2011 11:54

Nein, das tun Angstpatienten nicht. Jeder Angstpatient hat andere Ängste. Und falls du es nicht glauben solltest, dann wäre es doch durchaus ratsam, es von einem Arzt abklären zu lassen, ob andere Ursachen ursächlich sein könnten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jennydal
Benutzerbild von jennydal
22.11.2011 11:51

Vom Frage-Steller selbst

habe erst am 20 Dezember termin bei meiner Ärztin...und ich hätte gern erfahrungen.Weil ich es so richtig nicht glaube das es daran liegt.Angstpatienten denken doch zuerst an Krebs oder???

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
22.11.2011 11:27

Ich dachte du wolltest das Mittel wechseln??
Es gibt etliche ADs die das nicht als Nebenwirkung haben....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • antidepressiva
    liebe leute, ich brauche dringend einen rat von euch. Bin vor 4 wochen wegen extremer...
  • Antidepressiva
    Wie kommt es, dass hier ziemlich für Antidepressiva geworben wird, trotz solcher Berichte:...
  • Antidepressiva
    Darf man Abends 100mg Opipramol und 25mg Amineurin(Amitriptylin) zusammen einnehmen?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin

Verwandte Fragen

[]