Depression

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.01.2013 um 09:21

Seit drei Jahren nehme ich Trevilor retard 75mg. War sehr zufrieden mit der Wirkung. Seit vier Wochen habe ich wieder seltsame Gefühle wie Schwindel ,teitweise Angstgefühle und große Lustlosigkeit.Meine Frage wirkt das medi. nicht mehr muß ich evtl.erhöhen oder wechseln?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.01.2013 19:06

Ich nehme es auch schon mehrere Jahre und die Dosis schwankt zwischen 75 und 150 mg.( Bin seit 12 Jahren in Behandlung mit Depressionen.) Meine Ärztin paßt es an. Ich bin zwischendurch auch immer wieder einmal ziemlich unten. Ängste, Grübeln, schlechter Schlaf, total antriebslos, traurig, komme kaum aus dem Bett und fange erst ab dem Nachmittag an zu leben ... Manchmal denke ich, ich hätte lieber eine noch höhere Dosis, aber ich gestehe mir inzwischen auch diese Hänger zu. Es ist ganz sicher eine Versuchung, das Problem mit einem Medikament ganz schnell zu überlagern. Ich schätze dieses Gefühl durchaus, aber es gibt halt Zeiten, in denen man, wie jeder andere Mensch auch, nicht gut drauf ist. Mir tut z.B. das Januargrau nicht gut. Passiert jedes Jahr. Ich kenne das und muß in dieser Zeit nicht mehr unbedingt Bücher lesen, Leistung bringen. Ich tu mir das einfach nicht mehr an. Was auch hilft: ich sage meinen Leuten Bescheid, daß es mir nicht so gut geht. Dann können sie für sich besser mit umgehen und mir wird Erwartungsdruck genommen.
Du solltest das mit Deiner Ärztin besprechen. Was ich Dir sagen will: Dosiserhöhung wenn muß, man kommt auch wieder runter. Und ansonsten schauen, warum es einen mal wieder erwischt. Ich habe jedenfalls den Traum, irgendwann mal wieder ohne die Krücke Medikament klar zu kommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
12.01.2013 09:31

Es kann schon einhergehen, dass ein Antidepressiva in der bisher genommenen Dosis nicht mehr wirkt. Dann wird eine Dosisanpassung erforderlich, oder eben ein Wechsel, obwohl ich sehe, dass deine Dosis an Trevilor noch nicht ausgereizt ist.
Im Alleingang würde ich diese Problematik jedoch nicht anpacken. Besprich eine Dosisanpassung mit deinem behandelnden Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • depression
    ich weiss nicht genau ob ich depressiv bin oder nicht, möchte das genau wissen...nur wie finde...
  • Depression
    Ich habe gehört, das Schokolade,vorallem dunkele Schokolade glücklich macht. Wieviel muss man...
  • depression
    welches medikament ist das beste für starke depressionen
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]