depression

Donnanela
Benutzerbild von Donnanela
Frage gestellt am
18.05.2010 um 21:41

ich weiss nicht genau ob ich depressiv bin oder nicht, möchte das genau wissen...nur wie finde ich das raus??

mir gehts immer schlecht, bin kaum glücklich obwohl ich alles habe.. ich hoffe es kann mir jemand helfen

lg nicky

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

45 Antworten:

Donnanela
Benutzerbild von Donnanela
19.05.2010 21:18

Vom Frage-Steller selbst

du hast recht babse...recht hast du !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.05.2010 08:31

Hallo,
Du setzt Dich selber viel zu sehr unter Druck! Genauso, wie Du etwas selber zerstörst, aus Angst, es würde eh irgendwann zu Ende sein. So hast Du aber wenigstens selber unter Kontrolle, wann es passiert, damit es Dich nicht unvorbereitet trifft.
Je mehr Du versuchst alles gut zu machen und Erfolg zu haben, desto mehr tritts Du auf der Stelle.
Du brauchst auf jeden Fall eine Verhaltenstherapie und keinen Alkohol und keine Joints, damit es Dir gut geht.
Du kannst es auch nicht allen Recht machen!
Aus Deinen Zeilen lese ich Existenzangst, Verlustangst, Versagensangts und vieles mehr...alles Hinweise auf eine Depression. Stimmungsschwankungen, zu tiefe Traurigkeit, ein Auf und Ab.
ich habe das auch alles hinter mir, knabbere selbst heute noch daran, habe lange gebraucht um wieder auf die Füße zu kommen, aber es hat sich gelohnt!
Medikamente klaut man auch nicht bei Oma ;)
die müssen auf Dich abgestimmt sein, damit sie speziell Deine Probleme lindern.
Lass es nicht weiter zu das Du auch noch Suchtprobleme bekommst, gehe bitte direkt zum Arzt und schau, dass Du eine Verhaltenstherapie bekommst, auch wenn es einige Zeit dauern wird, einen Platz zu bekommen. Der Gedanke an den Therapietermin wird Dir ein Ziel sein, worauf Du Dich fixieren kannst, denn es ist derart befreihend dort zu reden und Antworten zu finden warum man in diesem Loch steckt und man erkennt den eigenen zukünftigen Weg. Das ist nicht immer nur harte Arbeit bei einer Therapie, oft lacht man auch und versteht gar nicht warum es "danach" so einfach ist zurecht zu kommen.
Der Angang ist etwas beschwerlich, lästig, aber wenn man mal losgelegt hat, freut man sich, ihn gegangen zu sein.
Du bist noch so jung.....ich war 35 als ich den Weg gegangen bin.....und ärgere mich, dass ich ihn nicht schon früher gegangen bin.....
Ich habe damals zwar meine Arbeit verloren.....dafür habe ich heute einen besseren Job, was ich damals nie gedacht hätte. Mir geht es besser denn je...womit ich nie gerechnet hätte.
Klar gibt es auch mal n Tiefpunkt, aber die gehören zum Leben dazu, man muss nur lernen damit umgehen zu können....und das lernt man widerum in einer Verhaltenstherapie ;)
Ich habe nun 10 Jahre hinter mir und arbeite innerlich immer wieder an mir, lasse meine Medikament gerade ausschleichen und hoffe dann ohne auszukommen...was heißt hoffen...ich glaube daran, denn mein Leben hat sich verändert...Ich habe mein Leben geändert...ich habe Antworten gefunden!

Alles Gute Dir!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Donnanela
Benutzerbild von Donnanela
18.05.2010 23:21

Vom Frage-Steller selbst

danke euch auch allen! ich halte euch auf dem laufenden.. :-)
n8 alle zusammen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
18.05.2010 23:18

Das freut mich!! Und du siehst ja, du bist nicht allein.
Vielen Dank auch für deine Worte, ich wünsche dir Kraft und alsbaldige Besserung!!
Liebe Grüße Anke

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.05.2010 23:16

Es gibt zwar schon genügend Antworten, aber ich möchte auch sagen, dass es sehr wichtig ist, sich rechtzeitig pschologisch psychotherapeutische Hilfe zu holen. Es muss herausgefunden werden, aus welchem Grund du solch ein psychisches Leiden hast. Von nix kommt nix. Und dann kann mit der Therapie begonnen werden. Es dauert sowieso meist ein paar Wochen, bis der richtige Therapeut gefunden wurde. Darum schiebe es nicht noch lange hinaus. Es wird von alleine nicht besser werden. Im Gegenteil, nicht dass dann noch ein Selbstmordversuch dazukommt. Du wärst nicht die Erste. Vor solchen Dingen, die du da erzählst, hab ich großen Respekt, denn ich hab in der engeren Familie mit solch einer Erkrankung selbst zu kämpfen.
LG Petunie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Donnanela
Benutzerbild von Donnanela
18.05.2010 23:11

Vom Frage-Steller selbst

ja werde ich versprochen...erst mal werde ich mir einen guten artzt suchen...ich brauche die hilfe !!!
aus fehlern lernt man anke... du schaffst da...ich kenn dich nicht, aber ich glaub trotzdem an dich..jeder kleine erfolg ist ein großer schritt in richtung besserung :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
18.05.2010 23:04

Ich arbeite an mir, habe aber immer wieder Rückschläge. Es ist ein Prozess, der sehr sehr lange dauert und der Geduld braucht. Bei mir sind noch andere Hintergründe die zu meiner Situation beigetragen haben. Aber ich gebe mir die Schuld, dass ich mich viele Jahre niemanden anvertraut habe, deshalb ist es für dich auch ganz wichtig, es zu tun und das eben so schnell wie möglich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Donnanela
Benutzerbild von Donnanela
18.05.2010 22:56

Vom Frage-Steller selbst

das tut mir leid anke, kannst du damit jetz besser umgehen? oder hast du es teilweise im griff?? ich hoffe es sehr für dich :-) danke anke ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
18.05.2010 22:44

Die Angst zu überwinden ist ein erster und wichtiger Schritt!! Auch ich hab zu lange gewartet, jetzt leiden meine Kinder darunter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Donnanela
Benutzerbild von Donnanela
18.05.2010 22:42

Vom Frage-Steller selbst

hey anke ja da hast du eventuell recht...ich öffne mich ihr auch nicht...weil ich angst davor habe

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
18.05.2010 22:39

Ich kann mir schon vorstellen, dass deine Chefin keinen Bock mehr auf dich hat. Aber warum wohl? Ganz einfach, sie kann es nicht anders, weil sie nicht weiß was mit und in dir vorgeht. Du solltest auch mit ihr das Gespräch suchen. Auch sie kann dir helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.05.2010 22:39

es ist gut das du dich trotzdem versuchst zu motivieren. doch eine depression lässt sich schlecht allein behandeln und sie verschwindet auch nur seltenst wieder von allein.such dir hilfe un du wirst sehen, irgendwann kannst du an deine leistungen wieder anknüpfen.
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Donnanela
Benutzerbild von Donnanela
18.05.2010 22:38

Vom Frage-Steller selbst

meine schlechten launen bekommen immer alle anderen ab : freund, mama papa, arbeitskollegen! und danach wenn ich sie alle fertig gemacht habe ist mir zum heulen... manchmal wenn ich weine auf meinem heimweg fang ich an zu rasen, und denke mir, ok nicole wenn du einen unfall baust, scheiss egal...
wen interessierts..

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Donnanela
Benutzerbild von Donnanela
18.05.2010 22:34

Vom Frage-Steller selbst

ich hatte schon oft solche anfälle auf der arbeit wo cih einfach angefangen hab zu weinen...sie hat mich immer gefragt was mit mir los ist, doch mitlerweile lässt sie mich links liegen, weil sie sagt sie hat da kein bock mehr drauf auf meine launen und zickereien...
ich hatte auf der berufschule zum ersten mal gute noten, nach und nach hab ich abgebaut, schwenze die schule immer häufiger...meine motivation fehlt..hab kein ehrgeiz mehr..das alles fehlt mir was ich alles mal hatte und das nicht wenig...das alles macht mich fertig, weil ich einfach nicht mehr da hin komm wo ich mal war...proffessionell und kompetent... sie sagt ich habe potenzial und meine stärke ist es mit kunden zu reden und zu verkaufen...doch das alles kann ich nicht mehr leisten und bringen...jeden morgen sag ich mir in meinem auto wenn ich zur arbeit fahre : nicole, heute wird ein guter schönertag..doch dann läuft wieder alles schief...in meinem termin kalender steht auf der ersten seite von mir geschieben : heute wird ein schöner tag, keep smiling..das wenn ich den planer aufschlage ich mir das direkt zu herzen nehmen kann aber meistens hilft es mir nicht

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.05.2010 22:33

ich denke dein hausarzt wird dir adressen oder vieleicht auch empfehlungen geben können

alles gute dir !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
18.05.2010 22:30

Alles, was du schreibst deutet schon sehr auf eine Depression hin. Je länger du es so laufen läßt wie bisher umso schwerer wird es sein, da wieder Fuß zu fassen. Es ist wirklich ganz wichtig für dich, darüber mit einem Psychologen / Psychoherapeuten zu sprechen, der dir helfen kann aus diesem Tief wieder rauszukommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.05.2010 22:26

liebe nicole,
natürlich möchtest du deine arbeit nicht verlieren, dafür musst du aber zwei sachen tun:1. dir einen therapeuten suchen
2. in einem günstigen moment mit deiner chefin reden und sie teilhaben lassen an deinen problemen. wenn ihr ein tolles verhältnis habt, dann sag ihr das du dich in letzter zeit nicht gut fühlst, viel grübelst usw. dann kann sie dein verändertes verhalten besser nachvollziehen.
mit unterstützung geht sich dieser ganze weg am besten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Donnanela
Benutzerbild von Donnanela
18.05.2010 22:25

Vom Frage-Steller selbst

danke euch, es hat echt jetz schon gut getan zu reden und zu hören das ich nicht die einzigste bin die so ist, und eure erfahrung bringt mich echt weiter..ich werde mir auf jeden fall einen therapeuten holen vllt hilft es ja schon einfach nur zu reden mit jemanden bei dem du das gefühl hast er versteht dich...danke

ist jemand aus dem raum saarlouis/ Dillingen /saarbrücken und kann mir vllt einen therapeuten empfehlen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mona183
Benutzerbild von Mona183
18.05.2010 22:24

so wie du dich beschreibst,könnte es sein das es Depressionen sind,du must lernen egoistischer zu werden,mehr an dich denken,und das alles lernst du bei einer Therapie,,,

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Donnanela
Benutzerbild von Donnanela
18.05.2010 22:21

Vom Frage-Steller selbst

meine arbeit ist mir doch so wichtig, ich habe in meinem leben einfach nie richtig was erreicht, hatte immer schlecht noten, hab sogar mädchen verprügelt hab immer vor der schule gekifft, und jetz hab ich einmal die chance bekommen was richtig zu machen um allen zu beweisen das mehr in mir steckt...meine eltern hatten zum ersten mal zu mir gesagt sie sind stolz auf mich..und ich wollte die ausbildung abbrechen, wollte weg laufen, wollte nach köln gehen und habe mi gesagt, so nicole, du beginnst da hinten einfach ein neues leben und machst alle noch mal besser als bisher..doch den mut hatte ich nicht, den mut habe ich wenn ich traurig bin, auf dem heimweg in meinem auto anfange zu weinen...weil mein tag meiner meinung nach nicht gut gelaufen ist..meine chefin mit ihr hatte ich ein super verhältnis, sie ist kinderlos, und ich war immer wie eine tochter für sie, wir sind immer zusammen weg gegangen..hatte spaß ich habe ihr gesagt wie lieb ich sie hab, und sie mir...und ich hab alles kaputt gemacht, habe angst sie zu verlieren als mensch..ich kapsel mich von ihr ab..damit es mir leichter fällt mich von ihr zu lösen...doch eigentlich will ich mich gar nich abkapseln...so eine gute chefin gibts nirgends...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.05.2010 22:21

möchte meinen vorpostern zustimmen, lass dich zu nem therapeuten oder psychologen überweisen..du musst nicht beim erst besten bleiben.. schau so lange bis du jemandem findest bei dem du dich wohl fühlst und das gefühl hast ehrlich und offen sein zu können..
und dann schau erstmal ob dir gespräche was bringen..
tabletten sind in meiner welt der allerletzte ausweg !

alles gute dir !

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mona183
Benutzerbild von Mona183
18.05.2010 22:20

he liebe Donnanela,habe gerade deine Sorgen gelesen,ich weiß nicht ob dir das hilft,meine Tochter, 24 Jahre,ging es wie dir,war bei der Arbeit immer sehr gut,sonst immer gut gelaunt,usw.,irgendwann fing sie an sich zurückzuziehen,hatte keine Lust zu irgendwas usw.,ich habe mit meiner Phsychologin gesprochen,die hat sie eingeladen und einige gespräche mit ihr geführt,gleichzeitig haben wir viel geredet u.siehe da es geht ihr wieder gut,,wahrscheinlich hab ich es noch rechtzeitig bemerkt,leider dauert es eine Weile bis man einen Termin bekommt,icch rate dir so wie die anderen vor mir gehe zum Arzt u.besorge dir einen Temin bei einem Therapeuten,wünsche dir alles gute Mona!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
18.05.2010 22:17

Und gerade deshalb ist es wichtig eine Therapie anzugehen. In dieser lernst du, mit dem Druck umzugehen , vielleicht auch mal Nein zu sagen und dich mit dir selbst auseinanderzusetzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.05.2010 22:16

in der heutigen gesellschaft ist es nicht immer leicht zurechtzukommen. viele menschen werden davon krank oder nicht gesund. der gerechte und echte umgang mit dir selbst kann dir auch durch die therapie beigebracht werden, deshalb erwähnte ich die Verhaltenstherapeutische Ausrichtung des Psychotherapeuten

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Donnanela
Benutzerbild von Donnanela
18.05.2010 22:13

Vom Frage-Steller selbst

ich muss euch ehrlich sagen, ich bin nicht übergewichtig, ich habe lange blonde haare, behaupte von mir das ich ein hübsches mädchen bin, bin schlank habe eine ausbildung habe immer alles bekommen, doch ich bin absolut nicht glücklich nicht zufrieden..der leistungsdruck an mich selber ist viel zu hoch will allen anderen immer alles recht machen..nur bei mir selber bleibt nix übrig...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.05.2010 22:12

die meisten betroffenen hier werden bestätigen, wie hilfreich eine psychotherapie beim kampf gegen die erkrankung sein kann

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
18.05.2010 22:11

Nein! Maximal die Praxisgebühr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.05.2010 22:11

nein, wenn du dem arzt alles schilderst, dann gibt der dir ne überweisung und die krankenkasse zahlt den therapeuten

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Donnanela
Benutzerbild von Donnanela
18.05.2010 22:08

Vom Frage-Steller selbst

muss man den therapeuten selbst bezahlen? vllt wäre das echt mal gut für mich

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
18.05.2010 22:08

Und damit hat deine Oma auch recht!!! Gehe bitte zum Arzt. Vertraue dich ihm/ihr an!! Das ist ganz dringend notwendig, wenn ich deine Geschichte lese. Mach es so schnell wie möglich, am besten gleich Morgen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
18.05.2010 22:08

Niemand denkt du bist bescheuert.Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.Das Forum ist dazu da um zu fragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Donnanela
Benutzerbild von Donnanela
18.05.2010 22:08

Vom Frage-Steller selbst

nein nehme keine tabletten, hab mal was pflanzliches aus der apotheke geholt gegen depris, hat mir aber nicht geholfen...

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Donnanela
Benutzerbild von Donnanela
18.05.2010 22:06

Vom Frage-Steller selbst

ihr denkt doch nicht ich bin bescheuert oder?? ich bin froh wenn ich mir eure ratschläge zu herzen nehmen kann danke

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.05.2010 22:06

hallo,
keine Sorge geh zum Arzt und lass dir eine Überweisung zu einem Psychotherapeuten (eventuell mit Verhaltenstherapeutischer Ausrichtung) geben und du wirst sehen, das kann man nach und nach sehr gut abbauen!falls nötig kann dir der arzt auch ein leichtes unterstützendes medikament verschreiben. den ersten schritt jedoch musst du jetzt tun.wenn dir das unangenehm ist, nimm doch ne freundin mit. glaub mir das wirst du nicht bereuen. von selbstmedikation und nichts dagegen tun wird es nur noch schlimmer!
wenn du sonst noch fragen hast, schreib mich ruhig an.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
TeufelchenX

18.05.2010 22:05

nimmst du irgendwelche Tabletten wenn ich Fragen darf?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
18.05.2010 22:05

Verstehe dass dir das Angst macht.Du hast schon gute Antworten bekommen.Und ich will dir nur Mut machen dir helfen zu lassen.Hier gibt es viele mit ähnlichen Problemen,die dir sicher gerne helfen und ihre eigenen Erfahrungen berichten und Mut machen können.Du bist nicht allein.

Wünsche dir viel Kraft und alles erdenklich Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Donnanela
Benutzerbild von Donnanela
18.05.2010 22:05

Vom Frage-Steller selbst

ich werde mich auf jeden fall erst mit einem artz befasen bevor ich die tabletten nehme..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Donnanela
Benutzerbild von Donnanela
18.05.2010 22:04

Vom Frage-Steller selbst

wenn ich ehrlich bin hab ich die tabletten geklaut bei meiner oma, weil sie hat depressionen..ich wollte mich halt erst über die tabletten schlau machen weil sei sind ja schon stark..ích weiss das man nicht klaut, aber hab halt kein ausweg mehr gewusst, will doch nur gut gelaunt sein..meine oma wollte mir nähmlich die tabletten nicht geben..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
18.05.2010 22:04

Hab mich gerade mal schlau gemacht, die Tabletten sind rezeptpflichtig. Bei einer Depression gibt es ganz unterschiedliche Medikamente. Nicht jedes ist für jeden geeignet, dass sollte schon ein Arzt festlegen. Ich nehme trotz Depression z.B. keine Medikamente. Hat nichts geholfen bei mir. Auch weißt du nicht, wie dein Körper auf die Einnahme reagiert und das sollte deshalb ärztlich überwacht werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Donnanela
Benutzerbild von Donnanela
18.05.2010 22:01

Vom Frage-Steller selbst

ein tag in der woche bin ich vllt mal gut gelaunt, ich habe nicht viele freunde, noch nicht mal eine beste freundin die ich mir sehr wünsche..meine leistungen auf der arbeit lassen nach, bin immer zu jedem schlecht, nur betrunken bin ich happy oder wenn ich mir mal einen joint gönne, bin ich sorgen frei...
ich beneide viele menschen was sie alles haben, mach mich immer selber schlecht und glaub nicht an mich obwohl ich was erreichen kann und nicht dumm bin..denke zu viel über andere leute oder meine fehler nach und mache mir stundenlang gedanken über diese eine sache, bekomme direkt ein schlechtes gewissen und beschäftige mich damit wochen!!! war in meinenm betrieb die beste auszubildende und bin jetz die schlechteste, und damit werd ich nciht fertig, ich komm nicht drüber hin weg...was ist bloss los mit mir, so ergeht es mir schon jahre und komm einfach nicht mehr raus aus diesen gedanken...ich denke über alles nach, stundenlang..wenn ich raus gehe, egal bei wen hab ich direkt angst es könnte mich keiner leiden...dabei mach ich doch nix schlimmes??? meine leistung hat toal abgebaut seit dem ich angefangen hab an mir zu zweifeln, ich habe immer angst zu versagen oder jemanden zu enttäuschen..oh gott was isst bloss los :-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.05.2010 21:59

21 Jahre ist auch gar kein untypisches Alter für das erstauftreten von depressiven Symptomen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anke
Benutzerbild von Anke
18.05.2010 21:57

Versuche es nicht auf eigene Faust mit den Tabletten!!
Gehe zum Arzt, auch mit 21 kann man Depressionen haben, es gibt auch schon Kinder mit Depression.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.05.2010 21:57

na klar kann das sein.meine erste depressive verstimmung hatte ich mit 12/13.
sind die überhaupt frei verkäuflich?
und nein ich kann dir keine dosierung nennen, denn ich bin ja kein arzt.ich würde auch dringend abraten ohne ärztlichen rat und ohne begleitende psychotherapie irgendwas einzuwerfen. das ist wirklich keine gute idee. wenn du denkst einfach mal ne weile die pillchen schlucken und alles ist gut, dann muss ich dich enttäuschen, denn so einfach ist das nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Donnanela
Benutzerbild von Donnanela
18.05.2010 21:52

Vom Frage-Steller selbst

ja das hab ich mir auch schon überlegt, bin aber 21 kann das denn sein??
habe mir tabletten geholt sie heissen amitriptylin, wie nehme ich sie ein, und wann? hast du ahnung davon??

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.05.2010 21:50

eine möglichkeit wäre zum arzt zu gehen. du könntest auch vorab schonmal googlen nach den symptomen einer depression und für dich gucken, ob sie auf deine jetzige stimmung zutreffen... und wenn ja, dann zum arzt gehen.
Aber unglücklich zu sein obwohl man alles hat kann ein erstes indiz sein.
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Depression
    Ich habe gehört, das Schokolade,vorallem dunkele Schokolade glücklich macht. Wieviel muss man...
  • depression
    welches medikament ist das beste für starke depressionen
  • Depression
    Hallo Ihr Lieben, seit zwei Wochen nehme ich Escitalopram 5 Tropfen und seit gestern 2 X 25 mg...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amitriptylin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]