bekomme ich hier eine antwort......

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.01.2013 um 00:39
  • Medikament: Trevilor Krankheit: phsyche

Warum wird ein perfekt helfendes Mittel wie trevilor ersetzt durch venlafaxin von heuman das mir ohne Ende schadet ich wette es bringt mehr euros in die Kassen hier wird nicht an Menschen gedacht....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Tears_are_sil…

07.02.2013 09:11

Man kann aber doch auch Venlafaxin von anderen Herstellern nehmen! Ich nehme es nicht von Heumann, sondern von Hexal und bei denen steht nix anderes in der Zusammensetzung... Vllt. solltest Du das mal bei Deinem Arzt ansprechen, dass Du es von Hexal haben willst und nicht von Neumann... Ich bin sehr froh mit meinem Venlafaxin 300mg von Hexal und hab keinerlei Nebenwirkungen oder so...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.01.2013 08:58

@ new-life, das ist nicht eine Sache der Einbildung. Ich habs erlebt und auch die Bestätigung von meiner Ärztin bekommen. Das liegt an den Beistoffen, daß sie anders wirken und das man sie anders verträgt. Also, ich bin weit weg davon, daß ich mir irgendetwas einbilde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
new-life
Benutzerbild von new-life
04.01.2013 08:34

sehe ich wie alpha.... venlafaxin ist das gleiche wie trevilor.... ist wohl nur eine sache der einbildung ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.01.2013 06:47

Ich musste auch von Trevilor auf Venlafaxin von Heumann umstellen. Ich hatte auch meine Schwierigkeiten und ich weiß, daß Trevilor mir mehr geholfen hat, ich habe auch eine gute Wirkung einbüßen müssen. Die Venlafaxin haben zwar den gleichen Wirkstoff, aber andere Füllstoffe und die andere Zusammensetzung, daran musste ich mich erst gewöhnen. Mir gings erst schlechter nach der Umstellung. jetzt mit der Zeit hat sich mein Körper dran gewöhnt, aber es war schlichtweg schwer, wie ich auf Venlafaxin umgestiegen bin. meine Pschiaterin sagte mir, daß einige ihrer Patienten das sogar stationär machen mussten, weil es eben so schwierig war und hat mir das mit den Füllstoffen erklärt. Ich bekam auch erst Venlafaxin eines anderen Herstellers, was ich gar nicht vertragen habe und erst bei Heumann ging es wieder so einigermaßen, aber so gut, wie Trevilor ist es lange nicht. LG Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
04.01.2013 02:04

Was ist schon perfekt. Eigentlich nichts so wirklich. Inwiefern schadet es dir denn? So ganz leuchtet es mir nicht ein.
Es geht doch immer nur ums Geld. Der Mensch zählt nicht mehr. Wir sind eben alle nur Nummern. Wolltest du das hören?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
04.01.2013 01:57

Trevilor ist lediglich eine andere Bezeichnung des Herstellers - der Wirkstoff Venlafaxin ist identisch, somit ist Deine Aussage, dass Dir dieses schaden würde schlichtweg Unsinn.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor

Verwandte Fragen

[]