Müdigkeit vermeiden durch andere Medikamente

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.09.2009 um 23:44

Guten Tag.
Ich bekomme alle 3 Tage ein Schmerzpflaster Fenthanyl 25μg/h. Hierdurch leide ich unter starker Müdigkeit, aufgrund dieser ich nun schwere depressive Phasen habe und sich Anfänge einer Demenz zeigen. Immer häufiger muss ich weinen und bin traurig, weil sich die Müdigkeit wie ein Schleier um mich legt durch den ich nicht dringen kann.
Durch die starke Müdigkeit kann ich kaum noch am Leben um mich herum teilnehmen, alle erscheint mir merkwürdig fern.
Mein Arzt hat mir dann Targin 10/5 verschrieben. Anfänglich ging es, die Müdigkeit war vorerst nicht so stark. Jedoch waren die Rheumaschmerzen da. Nachdem ich dieses Mittel eine Zeit genommen habe und die Schmerzen nicht weg gingen bzw. nun ebenfalls die Müdigkeit wieder kam setzte mein Arzt das Mittel ab und ich bekam nun 10 mg Morphinsulfat gry. Auch hier hatte ich anfänglich wenig Rheumaschmerzen und die Müdigkeit war gering. Nach zwei Tagen traten jedoch die Schmerzen und eine starke Übelkeit bis hin zum Erbrechen auf. Nachdem mir nach 10 Tagen immernoch sehr übel war, die Schmerzen und die Müdigkeit wieder auftraten setzte mein Arzt auch dieses Mittel wieder ab.
Mein Arzt versuchte es dann mit Tillidin 100 mg. Auch hier waren die Schmerzen und die Müdigkeit in der Übergangsphase gering. Leider traten diese nach ein paar Tagen zusammen mit einer starken Übelkeit bis zum Erbrechen wieder auf.
Schliesslich hat mein Arzt mir nun wieder das Schmerzpflaster
Fentanyl 25 μg/h verschrieben. Weil hier zumindest das Übelkeitsgefühl, Erbrechen und die Schmerzen nicht so stark sind.
Wie oben beschrieben leide ich jedoch psychisch unter der sehr starken Müdigkeit.

Ich bin 79 Jahre, weiblich.
Ich habe Polyarthritis und Osteoporose (kapputes Hüftgelenk).
Das Mittel Metex darf ich auf Grund meiner geringen Knochendichte nicht weiter nehmen.
Zudem kommt ein verengter Spinalkanal und zwei Stands am Herzen.
Was kann ich tun, bzw welches Mittel könnte mir helfen ?

Vielen Dank für Ihren Rat im Voraus.

ich bekomme: Fentanyl 25, Prednisolon 5, ASS 100, Torasemid 10, Amlodipn, Pantozol 20

Patientendaten

Geburtsjahr: 1930(79 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Anonymer Benutzer

23.09.2009 02:15

Leider häufige NW dieser Medikamente.Da du die aber offensichtlich brauchst wäre eine Überweisung in eine Schmerzklinik sinnvoll um eine verträgliche Medikation für dich zu finden mit der du gut leben kannst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]