Jurnista

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.11.2012 um 08:05

Hallo,
ich habe mal zu diesem Medikament, welches ich nach 5 LWS-Operationen sowie mehreren neuerlichen Vorfällen im HWS (2 davon im OP-Bereich), was ich nehme folgende Frage. Dieses BTM führt gelegentlich zur massiven Verstopfung und aber auch im Gegenzug aus heiterem Himmel zu Durchfällen, die nur klinisch gestoppt werden können.

Welches Zusatzmedikament kann man nehmen, damit diese Nebenerscheinungen vermieden werden. Das Jurnista-Präperat wird sehr gut vertragen.

vielen Dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

sunnytina
Benutzerbild von sunnytina
04.02.2013 20:34

Hallo Ich wills wissen und Heike!
Ich nehme wie Du ja weißt Morphine 3 x 90mg und leide auch unter Verstopfungen und manchmal starken Durchfällen .Ich rühre mir movicol bei Verstopfungen ins Jogurt ,weil ich das Zeug nicht trinken kann.
Ich habe bis zu Gabapentin 600 mg" 3x tgl. genommen habe aber schon ab 300 mg solche Sehstörungen bekommen das ich das Gefühl hatte ich schiele so eklig,Autofahren ging auch gar nicht mehr.Ich musste es absetzten.
Ich hatte auch früher sehr sehr schwer unter Durchfällen durch Laktoseintoleranz.Für leicht kommt es auch davon.Lieben Gruß und gute Besserung Tina

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
29.11.2012 15:19

Ich habe von meiner Ärztin vor einiger Zeit "Gabapentin 300 mg" 3x tgl. verordnet bekommen, seitdem haut es bei mir mit dem Stuhlgang einigermaßen gut hin!
Das ist auch ein Schmerzmittel, ich habe seitgem kaum noch Bedarf für Ibuprofen!
Vielleicht geht das bei Dir auch - Probieren geht über Studieren!
Als AD habe ich die Kombination von Cymbalta 30 mg 2-1-0-0
und Valdoxan 25 mg 0-0-0-2.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
heike1972

25.11.2012 10:24

Hallo,
@ich wills wissen ... nein ich nehme 32 mg Jurnista und da es bei mir nicht ganz 24 h reicht, je nach Schmerzlage noch Tramaltropfen ..

Diese schweren Durchfallattacken (zuletzt September diesen Jahres, diesmal schon mit Austrocknungserscheinungen und Kreislaufzusammenbruch) haben Ihren Anfang, als man meinte - JEDER Schmerzpatient ist depressiv und ich musste Amitrifilin einnehmen. Ich vertrug es nicht und nach einem Arzteklat (jeder verträgt dieses und jede anderslautende Aussage ist gesponnen) und Absetzen blieben diese Durchfallattacken zurück. Allerdings kenne ich den theoretischen Zusammenhang Schmerzpatient - Antidepressiva - Minderung der Pillendosis.

Theoretisch - was nun mein Schmerzarzt so nicht versucht hat, bräuchte ich ein andres AD, da ja damit noch die Fibromyalgie behandelt wird als mehr oder weniger einzigste Option.

Nach nun meiner letzten großen Untersuchung - Ausfallerscheinungen neu linker Arm und zusätzliche zu den bisherigen in beiden Beinen und Kopfschmerzen ... HWS - Problem, was operiert werden müsste.. Zu dem ich so noch nicht bereit bin - allerdings hilft hier das Jurnista nicht ausreichend - nimmt nicht die Kopfschmerzen und Ibuprofen vertrage ich nicht mehr. Hat da noch jemand Erfahrung, was man noch nehmen könnte?

vielen Dank

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.11.2012 15:39

Ich nehme das Jurnista in der Stärke 16 mg, habe auch das Problem mit Verstopfungen, Durchfälle hatte ich aber nie!
Seit ich auch noch gabapentin 300 3xtgl. einnehme, diesem wird die starke Durchfallwirkung nachgesagt, geht es bei mir fast wieder normal vonstatten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tga18600
Benutzerbild von tga18600
24.11.2012 13:21

bei verstopfung nehme ich movicol

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Jurnista
    Wer hat Erfahrungen mit JURNISTA im Zshg. mit einem BSV L4/5 und kann über Gewöhnung bzw....
  • Jurnista
    hat jemand Erfahrungen mit Jurnista ?? bekomme sein 6 Monate Jurnista erst 56mg seit ein par...
  • jurnista
    wirkt die Dosis jurnista 4mg ebenso gut gegen starke Schmerzen wie Oxycodon 5Mg,die Jurnista...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]